Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch das Schöne möchte ich mit euch teilen


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal 2 (eher schlechte, wegen Handy) Videos gemacht und versuche diese mal hier einzustellen.

Auf dem ersten Video seht man die beiden rennen. Ich sage bewusst nicht spielen, da dort noch sehr viel passiert. Aber, wer Hannah vorher kennt, in ihrem Verhalten Barney gegenüber, versteht bestimmt wieso wir darauf schon sehr stolz sind ;).

Und dann noch eines, da sieht man unsere Art wie es mit der Leine klappt.

Wir haben Hannah an der Flexileine und korrigieren sie hauptsächlich mit der Stimme. Sie nutzt nicht die komplette Leine und zieht nicht. Auch wenn uns andere entgegen kommen ist ihr das zu 90% egal, solange wir die Leine nicht kurz halten.

Das ist so das, wie es hier aktuell ist. Für uns absolut in Ordnung. Ich denke der Grundbaustein ist gelegt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • MaramitJule

    7

  • Bibi

    3

  • Annabellchen

    2

Wie man auch sieht (eher hört) Hannah kläfft nicht mehr so extrem. Dieses anhaltende hohe Kläffen, als sei sie in einem richtigen Wahn, das macht sie kaum noch.

Leider aber wenn wir uns mit anderen treffen, dann geht es wieder los. Aber auch da beruhigt sie sich schneller wieder.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wieder positives. :D

Eben im dunklen sind wir spazieren gewesen. Wir, dass sind Jessy mit Pascha und Waico und das Hippelige mit mir.

Wir sind so gemütlich runter in den Wald (ohne Gekläffe !!!!!) und gleich am Anfang kam uns ein angeleinter Hund entgegen. Hannah ging ohne einen Blick dahin einfach vorbei.

Dann kam uns ein kleiner Omahund entgegen. Im komplett dunkeln. Hannah schaute sie nichtmal an und ging einfach weiter. Dann kamen uns nochmal 2 große, leicht pöbelnde Hunde entgegen, wiedereinmal keine Reaktion von Hannah.

Hundebegegnungen sind überhaupt kein Thema mehr. Sie ignoriert andere Hunde, andernfalls ist sie freundlich interessiert, aber nie aufdringlich.

Sie kläfft nicht mehr so durchgehend.

Barney wird nicht mehr doof angemacht.

Ich kann mich nicht mehr an die letzte Situation erinnern in der sie so richtig schlimm war.

Klar, sie ist immernoch zwischendrin mal aufbrausen, aber das fällt mir nicht mehr auf, weil sie ansonsten einfach so cool geworden ist.

Auf dem Heimweg ist uns auf der anderen Straßenseite ein kläffender Hund entgegen gekommen. Sie hat ihn nicht mal angeschaut.

Ich bin so unglaublich stolz auf uns alle! Ich wage zu sagen wir haben auch das geschafft. Sauerland wir kommen, es gibt keine Bedenken mehr das Hannah das nicht hinbekommen sollte.

Edit: Sie hat sich zu den obigen Videos nochmal deutlich verbessert. Das ist mir eben aufgefallen als ich sie mir nochmal angeschaut habe :)

Link zu diesem Kommentar

TOLL, macht ihr das und weiter so :klatsch:

Da sieht man immer das man irgendwann ankommt und zusammen seinen Weg geht

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...