Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch das Schöne möchte ich mit euch teilen


gast

Empfohlene Beiträge

Genau, andere inhalieren Mäuse und deine pustet sie um :klatsch:

Alles andere hört sich Klasse an, ihr seid auf dem richtigem Weg

Weiter so

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • MaramitJule

    7

  • Bibi

    3

  • Annabellchen

    2

Jenny, darf ich Cuby mal zu Hannah in die Lehre bringen. Sie soll ihr mal zeigen daß man Mäuschen auch leben lassen kann und sie nicht mit 2 Bissen verspeist. Da arbeiten wir noch dran. ;)

Ansonsten, alles super zu lesen, es freut mich sehr daß ihr euren Weg gefunden habt und auch alles entspannter zwischen Barney und Hannah wird! Weiter so!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Hannah hält andere Hunde wirklich vom jagen ab. Aber nicht der anderen Tiere wegen, sondern weil sie es nicht ab kann wenn sich einer von der Gruppe entfernt.

Barney ist mal jagen gegangen, dann ist Hannah hinterher und hat ihn geholt. Sehr praktisch sowas.

Link zu diesem Kommentar

Tolle Erfolge erzielst du /erzielt ihr mit Hannah, super Jenny!

Ich les viel still mit, aber das wollt ich dann doch mal schreiben.

Habe Hannah ja lezttes Jahr in Burbach erlebt... da suchte sie noch lautstark und heftig hektisch nach ihrer Mitte.

Die scheint sie nun langsam gefunden zu haben, dank eurer Hilfe und Beständigkeit.

Wie toll - für diesen Hund, für euch, für Barney!

:respekt:

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine lieben Worte Monika, danke auch an die anderen! Es tut einfach immer wieder gut sowas zu hören :)

Originalbeitrag

Habe Hannah ja lezttes Jahr in Burbach erlebt... da suchte sie noch lautstark und heftig hektisch nach ihrer Mitte.

Die scheint sie nun langsam gefunden zu haben

So weit sind wir allerdings noch nicht. Vermutlich aber eher weil wir noch nicht unsere Mitte gefunden haben. Wir alle nähern uns täglich immer mehr an, das merkt man richtig, aber es gibt immernoch Phasen in denen das einfach noch nicht klappt.

Aber das ist unser Ziel. Hannah soll ihre Mitte finden und dafür müssen wir alle unsere gemeinsame Mitte finden, daran kann sie sich dann orientieren.

Fabi und ich hatten heute unser allwöchentliches Gespräch.

Hab ich euch davon schonmal erzählt?

Nachdem wir wirklich verzweifelt waren haben wir abgemacht das wir jeden Freitag zusammen sitzen und über die Woche sprechen. Darüber was gut lief, wie man weiter machen kann, was wir ändern sollten und was einfach nichts brachte.

Das ist super, gerade weil wir uns selten im wachen Zustand sehen, so unter der Woche.

Heute haben wir beschlossen das wir etwas neues ausprobieren wollen.

Wir werden uns mit Hannah in unseren Innenhof setzen. Einfach nur da sitzen und sie soll auf ihre Decke. Die Decke soll (so das Ziel) ein Ort konditionierter Ruhe sein (danke Mara, das habe ich bei dir abgeschaut). Zu Hause kennt sie das schon und es klappt gut. Wenn sie im Innenhof normal ist, steigern wir das. In kleinen Schritten bis wir uns im Wald hinsetzen können und Hannah sich auf die Decke legt.

Sie darf dabei gerne aufmerksam sein, aber soll keinen Streß haben.

Mal sehen wie das klappt. Und ob es klappt.

Aber ich hoffe das ich sie so dann bald mit ins Sauerland, Rheinland und nach Burbach nehmen kann und sie so ihren Platz hat.

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt tolle Ideen. Zum einen finde ich es richtig klasse, solche wöchentlichen Gespräche zu haben. Das sollte ich vielleicht mit meinem Mann auch einführen. Er zieht bisher ja so gar nicht richtig mit bei der Erziehung. Vielleicht können wir das ja so wenigstens mal anfangen.

Zum anderen finde ich die Idee mit der Decke auch klasse. Bitte berichte weiter. Ich bin so gespannt, was du weiter zu erzählen hast.

Link zu diesem Kommentar

Renate, diese Gespräche haben uns und Hannah sehr geholfen. Da mein Mann ja Schichtdienst hat sehen wir uns selten. So besprechen wir immer wie die Woche lief, und welche Ideen wir so im Zusammenleben mit Hannah haben.

Tag 1 unseres Deckentrainings: Wir haben bei offener Haustüre auf unserer "Terasse" im Innenhof gesessen. Nach ein paar Minuten musste ich immer wieder abbrechen, weil ich nicht wollte das Hannah zu sehr hochfährt und in ein Level kommt in dem sie nicht mehr ansprechbar ist.

Also haben wir das Ganze 4 Mal gemacht, jeweils für ein paar Minuten.

So machen wir es jetzt erstmal.

Hannah ist momentan sehr aufmerksam und kann sich gut konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar

Na ihr fangt ja auch erst damit an draußen. Dafür ist das doch klasse! Wenn ihr das weiterführt, wird es nach und nach sicher viel besser und länger werden. Toll!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...