Zum Inhalt springen
Registrieren

Traumatisierter Welpe


osyrya

Empfohlene Beiträge

hab noch vergessen, dass das Wichtigste ist, dass Du trotz aller Erziehung keinen perfekten Hund haben wirst, irgendwelche Macken hat so ein Kamerad immer, aber es wird Dein Hund, ihr werdet ein Team!

Meine weigerte sich 1,5 jährig, , mit mir am Rad zu laufen, das ich für einen so großen Hund extra gekauft hatte.

Ich konnte machen, was ich wollte, nun ja, dann sind wir eben spazieren gegangen..........

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich würde trozdem aus Sicherheit noch mal zum Tierarzt gehen einen großen Hund kann man nicht durch die Luft tretten,da wirken schon recht starke Kräfte auf so einen kleinen Körper.

Link zu diesem Kommentar

An BlackJack.

Aber sicher höre ich zu. Ich möchte doch die Ratschläge der anderen hören um daraus zu lernen. Mit Hunden bin ich blutiger Anfänger. Ich hatte früher Katzen und als die Kinder noch klein waren auch Kaninchen. Der einzige Hund den ich jemals vorher hatte war eine bereits erwachsene Hinterlassenschaft eines früheren Nachbarn der einfach ausgezogen ist. ( Altdeutscher Schäferhund) Dieser Hund hatte keine Welpenprobleme mehr und war durch seinen ersten Besitzer super ausgebildet. Mit einem Welpen hab ich noch nie zuvor zu tun gehabt. Muss sagen, das ist tatsächlich eine Aufgabe. Ich wollte das aber und mache es gerne.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch sicherheitshalber zum Tierarzt gehen!

Ein größerer Hund steckt so einen Tritt leichter weg, aber bei deisem Kleinen hätte ich da Bedenken wegen innerer Verletzungen.

Link zu diesem Kommentar

Zu den Tritt udn dein verhalten wurde genug gesagt, aber habe zu den Kindern noch eine Frage du schriebst

Ich achte darauf dass die Kinder die gerne mit ihm spielen, die sind so zwischen 6 und und 10, ihm nicht ans Köpfchen gehen und denen hab ich auch gesagt, dass er noch in alles reinbeisst was ihm vor die Schnauze kommt.

Lässt du ein oder mehrere Kinder gleichzeitig an ihn ran?

Ich halte es imemr so 1 Kind zur zeit in Ausnahmefällen auch mal 2 wenn es Geschwister sidn udn ich das verhalten von beiden schon öfters beobachtet habe. mit mehreren Kindern überfordert man schnell den Hund ausserdem kannst du Kind udn Hund besser beobachten wenn du nur eins zur zeit an ihn ran lässt

Link zu diesem Kommentar

Das sind meist nicht mehr als zwei. Wenn es mehr werden, wir gehen manchmal an einem Spielplatz vorbei, dann sage ich denen auch gleich, sie sollen nicht so stürmisch sein und eines nach dem anderen herkommen, damit ich das im Blick behalten kann. Meist sind die Kinder einfach nur begeistert von dem Hundebaby, weil sie ein so kleines selten sehen. Das verliert sich ja in einigen Wochen von alleine, wennn der grösser wird. Dann ist die Begegnung nicht mehr so aufregend und es kehrt mehr Ruhe ein. Es hat noch nie zuvor jemand eine aggressive Haltung gegen den Kleinen gezeigt. Ich war völlig geschockt. Leider sieht man Kindern nicht an ob sie verhaltensgestört sind. Aber das war mir eine echte Warnung. Inzwischen hat sich der Kleine wieder beruhigt -und die " Grosse" auch, vorhin ist er auch wieder gelaufen und hat ein bisschen gespielt. :klatsch: Wir waren auch noch kurz beim Tierarzt, er hat die Attacke verletzungsfrei überstanden.

Link zu diesem Kommentar

Gut dass du beim Tierarzt warst, jetzt weißt du, dass der Kleine ok ist :klatsch: !

Bei Kindern bin ich immer sehr vorsichtig!

Link zu diesem Kommentar

Goofy: :)

Ich brauche keinen perfekten Hund, ich bin auch nicht perfekt.

Dein Hund meint es nur gut mit dir. Er möchte dass du läufst, denn schliesslich kann er auch nicht Radfahren und gemeinsame Spaziergänge sind doch toll. Ich freu mich schon drauf wenn mein Kleiner soweit ist, dass wir ein bisschen miteinander durch die Gegend streifen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...