Jump to content
Hundeforum Der Hund
pesu

Alleinbleiben in Hundeboxen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe auch eine Griechin, die seit einem Jahr bei uns lebt. Als sie kam war sie 16 Monate und hat so wie es für uns aussah, nie im Haus gelebt. Sie war eine sehr, sehr große Zerstörerin. Wie gesagt, war!! Sie hat alles was sie bekam kaputt gemacht. Wir gehen mit ihr dreimal am Tag raus und jeder Spaziergang dauert mindestens 1 Stunde. Sie hat sehr schnell aufgehört, Dinge kaputt zu machen. Ich konnte jetzt mal beobachten, an einen Tag, als wir Mittags nur ganz kurz draußen waren, dass sie aus Langerweile anfing an der Decke zu knappern. Ich kann von meiner Griechin sagen, dass sie Dinge kaputt macht, wenn sie nicht ausgelastet ist. Ihr Lieblingshobby ist buddeln.

Sie hat Schränke angenagt, CD´s in ganz kleine Stücke geknappter, Decken in Streifen gerissen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, wie groß dein Hund ist, aber wäre das keine Lösung, bis sie gelernt hat, dass sie nichts kaputtmachen darf?

http://www.ebay.de/itm/Laufgitter-Laufstall-Abstellgitter-XXL-7-2-m-klappbar-Top-Angebot-NEU/300944492796?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D287%26meid%3D1555640510190969942%26pid%3D100005%26prg%3D1073%26rk%3D2%26rkt%3D5%26sd%3D121182657712%26

PS: Muss ja nicht so groß sein, Laufgitter bekommt man für kleines Geld auf jedem Kinderflohmarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich wüsste nicht, wo ich Boxen generell verurteile?

Sorry,vielleicht habe ich dich verwechselt.

Was so einen Gitterstall angeht,so finde ich das gar nicht blöd,wenn der Hund unsportlich genug ist,nicht drüber zu kommen.

Selbst ein kleiner Hund dürfte da kein Thema mit haben,wenn er nicht gerade ein schwerfälliger Typ oder ein Kurzbein ist.

Wenn es aber ne Option ist,würde ich noch ne offene Box oder eine Höhle mit reinstellen,denn das geschützte Gefühl ist für viele Hunde beim Alleinebleiben schon eine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die Verwendung von Hundeboxen

Abgekoppelt aus dem Thread Einsperren, möchte ich einen neuen Thread starten in dem es um die Petition zur Verwendung von Hundeboxen geht.  Leider ging dies wohl in der Diskussion etwas unter.  Wichtig wäre mir hier für diesen Thread Ideen zu sammeln wen man wie mit ins Boot nehmen könnte. Über Anregungen würde ich mich freuen. Vielleicht könnte man hier selbst mal eine Anleitung zusammen stellen wie der richtige Umgang mit Hundeboxen ist. Sowas gab es glaube ich mal wenn die Hündin ge

in Hundezubehör

• Alleinbleiben - seit Monaten am Scheitern, nun dringend

Hallo!   Ich bin neu hier, und bin gerade so dermaßen am Verzweifeln. 😢 Hoffentlich wird es nun nicht zu lange:   Mein Rüde ist eineinviertel Jahre alt (Hormonchip) und aus dem ausländischen Tierschutz. Das bedeutet, es ist ungewiss, was genau er zuvor erlebt hat, aber schön war es sicher nicht. Bei uns ist er nun seit etwa 7,5 Monaten. Von Beginn an waren wir in der Hundeschule. Seit etwa 7 Monaten schon übe ich mit ihm das Alleinbleiben. Anfangs war es immer wieder kur

in Hundeerziehung & Probleme

• Alleinbleiben, wenig oder viel Raum?

Hallo, ich weiß das Alleinbleiben ist hier schon oft Thema gewesen, doch habe ich zu dieser Frage noch keinen Threat gefunden. Ich habe jetzt schon die verschiedensten Meinungen dazu gehört. Einige sagen, wenn der Hund weitgehend frei bewegen kann, wenn er allein ist, bekommt er weniger Langeweile.Andere wiederum sagen es gibt Hunde die mit zu viel Raum überfordert sind. Wie seht ihr das Ganze? Liebe Grüße

• Alleinbleiben plötzlich ein Problem ?

Hallo, ich hoffe ich kann hier ein paar Anregungen bekommen, mit denen ich das Problem schnell lösen kann. Wir haben unseren Hund nun seit etwas über einem Jahr. Wenn er alleine war haben wir ihn immer in die Küche getan. Dort hat er auch nie etwas großartiges angestellt.. Vor ca. 8Wochen sind wir umgezogen. Auch hier haben wir ihn zu Beginn wieder in der Küche untergebracht, wenn er alleinbleiben muss. Da hat erzu Beginn teilweise etwas gejault, das hat sich aber wieder gegeben.... Vor ca

• Wie bringe ich meinem Hund das Alleinbleiben bei?

Huhu ihr Ich hab seid 2 1/2 Wochen einen Welpen bei mir.er ist jetzt 10 Wochen alt... Er hört schon auf seinen Namen,Sitz,platz und komm...ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub für den kleinen und muss ab nächste Woche wieder arbeiten...für den Anfang ist er in einer huta untergebracht wenn ich arbeiten muss...jetzt wollte ich ab nächste Woche das alleine bleiben mit ihm üben...wie mach ich das am besten? Hab in der Woche 1 bis 2 mal frei und wollte das an den Tagen üben und am Wochenende...

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.