Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Die Tierärzte haben Danca aufgegeben


Danca-Maus

Empfohlene Beiträge

Danca-Maus

Ich kann es kaum glauben, was meine Maus alles durchhalten muss und nie beschwert sie sich. So ein tapferes Mädchen.

Gestern Abend nachdem wir den Tierarzt verkraftet haben ist mir aufgefallen, dass Ihre Schnauze an den Lefzen beidseitig angeschwollen war. Das kam von jetzt auf gleich. Nachmittags beim Tierarzt wurde das noch nicht festgestellt. Ich dachte erst, dass Sie einen Ball oder etwas anderes in der Schnauze hatte.

Dann habe ich geschaut, und alles war zugeschwollen.

Die Danca schnell ins Auto gepackt und ab zum Tierarzt.

Diagnose ein Wespenstich hat dann gleich Cortison bekommen und die Schwellung ging wieder ein wenig zurück, bzw. wurde nicht mehr.

Die Tierärztin hatte dann noch einmal das Herz abgehorcht und konnte keine Nebengeräusche feststellen.

Vielleicht hat der Wespenstich Ihren Körper durcheinander gebracht.

Muss in 2 Tagen noch einmal hin, dann wird sie noch einmal abehorcht, evtl. braucht Sie die zusätzlichen Tabletten dann doch nicht.

Aber das ganze, hat Sie nicht daran gehindert Ihren Napf zu leeren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danca-Maus

    36

  • gast

    22

  • Fusselnase

    14

  • Ninchen0_15

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danca-Maus
Originalbeitrag

Ach herrje, das Mäuschen nimmt aber auch alles mit! :(

Das sag ich Dir! Immer ein Schock! Aber diese Diagnose können wir noch verkraften. Ist ja schon fast positiv[/img]

Schaut mal ein Foto

post-33208-1406421560,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, so ein Wespenstich ist im Vergleich zu anderen Dingen wirklich fast schon harmlos!

Aber "gebraucht" hätte es das dann aber doch nicht, wo Danca eh schon kämpfen muss! :(

Sie schaut so rührend aus, Deine Danca!

Hier kommt ein Gruss von meinen beiden Ommas, Katze Käthe (16) und Nina (wird nächsten März 16, hoffentlich!)

10833614pk.jpg

Link zu diesem Kommentar

Gut dass du die Ursache gefunden hast! Gehts ihr wieder gut?

Beim Wespenstich, aber GsD nur in die Pfote, war mein Julchen auch durch den Wind, wollte nur ihre Ruhe. Ein Bienenstich ins Maul hätte meinen Tommy fast das Leben gekostet, wir erreichten in letzter Minute die TApraxis und dort sind dann alle gelaufen um zu helfen. Drum werd ich jetzt bei diesen Brummedingern ganz schön hysterisch, wenn sie in die Nähe meines Kleinen kommen!

Link zu diesem Kommentar

Na also, wenn man weiß, was es ist, ist das doch schon die halbe Miete, weil man was dagegen unternehmen kann. Alles Gute! Und vielleicht mal ein bißchen

Ruhe und Entspannung...

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus

ich danke euch, dass Ihr immer das seit, in meinem Bekanntenkreis kann meine Sorge um einen "Hund" niemand nachvollziehen. Außer meine Elter natürlich.

Das macht es manchmal so unterträglich, wenn man sich nicht aussprechen kann

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus

Heute Nacht war sie sehr unruhig, kaum 20 min am Stück geschlafen. Tagsüber ist sie bei meinen Eltern.

Habe vorhin angerufen Sie schläft viel. Ist wahrscheinlich kaputt von der letzten Nacht.

Link zu diesem Kommentar

Ach mann, das arme Mädel - ich hoffe sehr für Euch, dass die nächste Nacht besser ist.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...