Zum Inhalt springen
Registrieren

Türgitter in Überbreite


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Columbus

leider nicht :-( mein Papa hatte das damals für mich gebastelt als mein Hund komplett blind war, damit er mir nicht die Treppen runtergesegelt ist. War aber einfach zu bauen, wir hatten im Baumarkt diese Lamellenschranktüren besorgt (die sind nicht so schwer wegen der Scharniere). Dann zurecht geschnitten, Scharniere dran und fertig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
bunterhund

Ja, ich habe auch schon eine Absperrung selbst gebaut. Ging relativ schnell, ist stabil, aber leider etwas klobig gewesen.

Man nehme eine Holzplatte und säge daraus eine Tür. Wichtig ist, dass man oben beginnt und oben aufhört, damit ein stabiles U übrig bleibt. Damit alles problemlos auf und zu geht, sägt man von der Tür einen cm ab. Die Tür befestigt man mit Scharnieren wieder in der Platte, so dass sie optisch wieder "ganz" wirkt, sich die Tür aber öffnen lässt. Da die Platte allein umfallen würde, schraubt man links, rechts und unten noch ein Brett dran.

Klingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach und benötigt keine Bohrungen in Wand oder Boden. Damit die Tür nicht so klobig wirkt, kann man mit einem Lochbohrer Kreise aussägen. Etwas Farbe wäre wohl nett.

Bei der Breite wird es aber recht massiv und die fertigen Türgitter sind oft praktischer...

Link zu diesem Kommentar
Michaels

Was ist denn mit selber bauen. Kostet doch bestimmt nur die Hälfte und man kann es ja auch Ziamonikamäßig als Falttür

Oh Oh.

Western Style :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...