Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Ein Video von einer Freundin aus dem Jahr 2007.

Für mich sind es Erinnerungen - für den Einen oder Anderen ist es vielleicht interessant.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • raudi

    15

  • schnauzis

    10

  • gibbs0704

    6

  • kleiner riese

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gibbs0704

Sehr schön !!! :klatsch:

Eine sehr gelungene Beschreibung der Rasse.

...vor allem die beiden Eigenschaften "temperamentvoll" und "schmusebedürftig" sind meiner Erfahrung nach SEHR ausgeprägt und in dieser Zusammenstellung immer wieder faszinierend - wenn das Riesenkalb mal wieder klammheimlich auf den Schoß zu klettern versucht... :whistle:holy:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die so seh denk ich mal wieder was ist Arvid für ein halbes Hemd .Passt aber dazu das er auch oft auf den Schoss klettern wollen würde :P .

Allerdings ist er eben auch Riese wer versuchen würde hier einzubrechen,selber schuld.

Er ist 73 cm hoch und wiegt 35 Kilo und ich finde auch diese Kombination aus Eleganz und Masse toll.

Nur zu massig find ich auch nicht schön oder mit langem Dreiecksbart oder aufgeplüscht oder oder ....

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Gibbs ist noch mehr "halbes Hemd", wiegt gerade 31 kg momentan... :so

Muss unbedingt endlich mal "Masse" zulegen - momentan ist er noch sehr schlaksig mit seinen 3 Jahren, aber halt auch sehr hochbeinig und rel. kurz im Rücken.

...und er macht Fenster auf, die Unterkante bei 1,50m anfangen und "normale" Griffe haben - soviel zum Thema "sie lernen schnell auch Sachen, die wir nicht unbedingt haben möchten"... ;):kaffee:

GsD macht er das "nur" in der HuTa, wenn er unbedingt JETZT mit den anderen Hunden spielen will (und sie vergessen haben, das Fenster abzuschliessen). Wenn kein anderer Hund draußen ist...springt er halt zurück in die Box... :Oo

"unser" Bart ist meist eher kurz - Kastenform mit max. 3-4cm Länge unter dem Kiefer. Und der "Pony" kurz, quasi als Augenbrauen - da sieht man von hinten so schön, wohin er gerade guckt... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Wie gross ist er denn ?

Tröstet mich aber schon Arvid rutscht auch immer mal wieder zur 32 Kilo.

Aber wenn grad alles passt (wie jetzt) schafft er annähernd 35 Kg.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Genau messen muß ich nochmal... Gibbs hat so 73-74cm, ist aber (noch... ?) sehr schmal und hochbeinig.

Und sehr "temperamentvoll", geht manchmal in Richtung "hibbelig" - vor allem draußen und sobald man mir ihm "arbeiten" will (z.B. ZOS u.ä.).

Hatten in der letzten Zeit aber auch viel Hin und Her mit "Erkenntnis der Männlichkeit", Kastra-Chip und dadurch 2,5 Monate total hormogesteuertes Verhalten und dann die Kastration, nachdem der Chip 6 Monate nach dem Einsetzen die Wirkung verlor.

Momentan hat er wohl noch etwas mit den Nachwirkungen der Kastration zu tun (u.a. beim Fell, vermutlich durch die Schilddrüse), hoffe aber, dass sich das schnell gibt.

Der Vater hatte so 38kg bei 68cm - war zwar auch schlank, aber hatte doch deutlich mehr "Masse".

Und im Gegensatz zu meinem Oldie, der bei 75cm 50kg hatte, aber auch schlank war, hat Gibbs wohl zusätzlich eher "leichte Knochen"... ;)

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Hab mir gerade mal Eure Urlaubsfotos angesehen - die beiden Riesen haben eindeutig fast selbe Figur und "Frisur" (Gesicht) !

...schön schlank und drahtig... :so:D

Gibbs ist vielleicht noch etwas kürzer und hochbeiniger.

Link zu diesem Kommentar
schnauzi

Ich kannte den Film noch nicht.

Sehr gut gelungene Präsentation des Riesen. Ich habe ihn mir mitgroßem Vergnügen angesehen. Vor allem wenn sie in Bewegung gezeigt wurden ist mir das Herz aufgegangen, aber auch die Neugier der Welpen bei der Futterzubereitung hat mich verzaubert

Vielen Dank fürs Einstellen.

Walther

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Originalbeitrag

"unser" Bart ist meist eher kurz - Kastenform mit max. 3-4cm Länge unter dem Kiefer. Und der "Pony" kurz, quasi als Augenbrauen - da sieht man von hinten so schön, wohin er gerade guckt... :klatsch:

Kann ich irgendwo hier ein Foto von deinem Schnauz finden?

Ich bin am überlegen ob ich Rayu auch das Pony abschneiden soll, mein Mann liegt mir ständig in den Ohren, "der arme Hund würde ja nichts sehen"

Aber ich kenne die Riesen halt nur mit langem Pony und Bart :(

post-8084-1406421674,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...