Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Barfähnlichem


jakomaho

Empfohlene Beiträge

jakomaho

Hallo an alle,

so nun haben wir mal ne Frage! Haben erst durch das Forum den Begriff " Barfen " kennen und verstehen gelernt! Schlimm????

Was wir schon immer gemacht haben, ist Kartoffeln, Nudeln, Reis, Frischkäse ins Futter zu geben, alles gekocht - eigentlich immer Reste von uns!!! Nun haben wir auch angefangen mit Gemüse gekocht und passiert, die Fellnasen lieben es! Aber immer zum Trockenfutter dazu!

Mit rohem Fleisch tuen wir uns zur Zeit super schwer!

Wenn wir jetzt ein Suppenhuhn kaufen, abkochen und den Fellnasen zu Gute kommen lassen wollen, können wir das dann mit dem Trockenfutter mischen oder besser nicht?

Also haben wir es richtig verstanden, dass nur rohes Futter nicht mit Trockenfutter kombinierbar ist, aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten, oder betrifft das auch gekochte Dinge???

Sorry, wenn das für viele von Euch logisch ist, für uns grad im Moment nicht!

Danke JaKoMaHo

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Huhu,

ich schätze, das kommt auf den Hund an. Manche vertragen es, manche eben nicht. Sowas gibt es auch bei Rohfutter.

Meinen Aaron habe ich auch Gekochtes und Trockenfutter gemischt, bei ihm gab es nie Probleme. Der mochte sein Trockenfutter nämlich nicht und ich musste tricksen.

LG manuela

Link zu diesem Kommentar
jakomaho

Also ist es prinzipiell möglich und machbar, kommt halt auf einen Versuch an???

Lg JaKoMaHo

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ihr könnt es ja erstmal getrennt füttern. Oder müsst ihr das Trockenfutter aufpeppen, damit euer Hund es frisst? Dann würd' ich's einfach mal ausprobieren. Es kann eigentlich nichts schlimmes passieren, solange ihr die gekochten Knochen nicht verfüttert!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
Wenn wir jetzt ein Suppenhuhn kaufen, abkochen und den Fellnasen zu Gute kommen lassen wollen, können wir das dann mit dem Trockenfutter mischen oder besser nicht?

Öhm , aber schon entbeint , ne ??

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
jakomaho

ja natürlich doch, NUR DAS FLEISCH!!!!!!!!

nie im Leben die Knochen vom Huhn, da hätten wir viel zu viel Schiss!!!

Nein aufpeppen müssen wir nicht, sie haben gelernt, das zu fressen, was sie bekommen!

Lg JaKoMaHo

Link zu diesem Kommentar
furri88

Selbst gekochtes Fleisch hat in etwa die gleiche Verdauungszeit wie das (ja ebenfalls erhitzte) Fleisch im Trockenfutter. Das dürfte also kein Problem sein für dein Hundchen.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

meiner bekommt auch Trockenfutter und gekochtes. Allerdings füttere ich es getrennt, da meiner das Trockenfutter lieber ohne "Zusatzstoffe", d. h. nicht aufgepeppt mit Frischkäse, Quark o. ä., frisst. :)

Link zu diesem Kommentar

@jakomaho

Mich würde interessieren warum ihr euch so schwer tut mit rohem Fleisch? Seid ihr Vegetarier und ekelt euch darum davor? Oder hat es andere Gründe?

Ich finde es nämlich sehr schade ein tolles Huhn zu kaufen und es dann abzukochen und dem Hund die Freude und dem Geschmack vorzuenthalten etwas so zu fressen wie es seinem Gebiss und seinem Verdauungssystem entspricht.

gruss. dolby

Link zu diesem Kommentar

Und gerade am Beispiel des Huhns - sich unnötig Arbeit mit dem abkochen und ablösen des leischs zu machen. Zusätzlich wirft man wertvolle Nahrung - die Knochen - weg. Ungekocht sind die nämlich für den Hund nicht schädlich, sondern wertvolle Rohstffe.

Mal abgesehen davon, dass Hunde i.d.R rohes Fleisch mögen, senkt Barfen signifikant das Risiko einer Magendrehung gegenüber der Fütterung mit Trockenfutter.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...