Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Barfähnlichem


jakomaho

Empfohlene Beiträge

Mh, der Gedanke rohes Fleisch zu füttern erzeugt ein Schütteln bei uns! Vielleicht brauchen wir dazu einfach noch ein wenig Zeit und Erfahrungsaustausch! Wir möchten nicht ausschließen, dass es eines Tages soweit sein wird! Wie wir ja schon geschrieben haben, haben wir uns erstmals aufgrund des Forums Gedanken gemacht darüber!

Ich möchte hier jetzt keine grundsätzliche Diskussion beginnen, ABER wieviele Menschen essen industrialisierte Kohlenhydrate, obwohl belegt, dass unsere Vorfahren sich davon nicht ernährt haben? Und auch obwohl belegt ist, dass die Masse an Kohlenhydraten in unsrere Nahrung die sog. Volkskrankheíten beschleunigt und begünstigt?!

lg JaKoMaHo

Link zu diesem Kommentar

Fuer uns war die Beobachtung mit wieviel Freude und Eifer unsere Shyla die Fleisch mit Knochen verzehrt. Sie ist sehr zurueckhaltend mit Trockenfutter. Sie isst nur wenn sie wirklich hungrig ist, oder in ein Spielzeug eingebaut.

Wir moegen gutes Essen fuer uns, auch ungesundes. So wie man uns auf den Gesichtern die Begeisterung ueber einen besonders guten Hamburger sieht, sehen wir Shylas Begeisterung wenn wir ihr rohes Fleisch geben.

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte hier jetzt keine grundsätzliche Diskussion beginnen, ABER wieviele Menschen essen industrialisierte Kohlenhydrate, obwohl belegt, dass unsere Vorfahren sich davon nicht ernährt haben? Und auch obwohl belegt ist, dass die Masse an Kohlenhydraten in unsrere Nahrung die sog. Volkskrankheíten beschleunigt und begünstigt?!

Ja ABER wir haben die Wahl ;) und können selbst entscheiden. :D;)

Aber mal allgemein gesprochen finde ich es supergut , dass ihr einen Denkanstoss erhalten habt und etwas ändern wollt. Klasse !! Ich habe ja schon mehrmals gesagt , dass ich finde , das soll jeder so handhaben , wie er es mag , wie es für jeden persönlich und für sein Leben und in seinen Alltag passt.

Ich weiß für mich , dass ich nie wieder Fertigfutter als Vollnahrung füttern möchte , aber ich muß jedem zugestehen , dass er eine andere Meinung hat.

Viel Spaß beim Ausprobieren !!

Ps. Übrigens mögen manche Hunde bestimmte Dinge auch nicht so gerne , oder nicht so gerne roh. Yuma kann man mit ganzen rohen Sardinen jagen , der mag nur die (knackigeren ?? ) Fischköpfe , aber für einen Seelachs- Eintopf mit Reis und Karotten würde er morden :D .

Also testen !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

@ kuhhund

ja und wir entscheiden aufgrund unserer Erziehung, was für uns richtig und gut ist! Mind. 80% von den Erfahrungen aus unserer Kindheit / Jugend übernehmen wir in unser eigenes Leben!

Erst wenn wir Denkanstöße ( ob nun aus eigenem Interesse oder durch äußeren Einfluss ) bekommen, überdenken wir bestehende Gewohnheiten und sind dann evtl. bereit, angeblich " bewährtes " zu verändern!

Und genau so einen Denkanstoß haben wir jetzt im Forum bekommen und noch ist nicht aller Tage Abend :D

Gute Nacht JaKoMaHo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...