Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufige Hündin reißt aus


Margra

Empfohlene Beiträge

Ich war jetzt gerade eben bei einer tierheilpraktikerin und die hat mich sehr gut beraten und meine Madame untersucht! Sie meint dass ihr verhalten wirklich nur an der Läufigkeit liegt und die Hormone völlig verrückt spielen! Ich soll es erstmal mit bachblüten probieren. Hoffe es wird dann besser! Sie meinte dass eine Kastration auch sinnvoll wäre, jedoch sollte ich erstmal weiterhin versuchen dass sie abnimmt, da sie etwas stämmig ist! Das mit dem Gewicht versuche ich schon seitdem ich sie habe... :( anfangs liefs super, aber nun stehen wir und sie nimmt nicht weiter ab, trotz weniger Futter und viel Bewegung!

Ja wegen der halben Std die sie gestern weg war geh ich Montag mal zum TA! Die THP hat nämlich festgestellt, dass sie komischerweise schon in der standhitze ist und schon Rüden ranlassen würde :( omg! Hoffe es ist nichts passiert!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Margra

    31

  • gast

    22

  • Miralinde

    6

  • MaramitJule

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke!

Mir wurde vom Vorbesitzer gesagt dass sie nur das Futter ausm Lidl verträgt! Da ich's nicht besser wusste bekommt sie das! Aber ich sollte mich nochmal bei der THP melden wie viel fett usw es hat... Ich denke dass ich das Futter umstellen muss! Bin schon auf ca 350g/Tag runter! Wobei sie momentan ja eh kaum frisst! Und ich stopfe sie nicht mit leckerchen oder anderen Sachen zwischendurch voll, falls sich das noch jemand fragt... ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie Lidl-Futter verträgt, dann ist doch gut - aber 350 Gramm bei welcher Größe? Wie schwer ist sie jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ich hab nie nach Packung gefüttert... Ein bekannter füttert das glaube ich auch bin mir aber nicht sicher ob Aldi oder Lidel.

Aber es gibt gute Futtersorten (Wolfsblut,Platinum,Josera) wenn sie Nassfutter bekommt sind Boos dosen sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Die THP hat nämlich festgestellt, dass sie komischerweise schon in der standhitze ist und schon Rüden ranlassen würde smilie_12.gif omg! Hoffe es ist nichts passiert!!!

Das habe ich vorhin auch gedacht, dass sie evtl. schon in der Standhitze ist.

Wenn die Läufigkeit seit letztem Sonntag besteht, kann sie gestern durchaus schon in der Standhitze gewesen sein.

Sollte sie einen Rüden getroffen haben, kannst Du davon ausgehen, dass sie jetzt schwanger ist.

Dass ein Hund nur das schlechte Futter von Lidl verträgt, halte ich für eine furchtbar schlechte Ausrede.

Man sollte wirklich gesetzlich eine Sachkundeprüfung einführen, für Leute, die sich den ersten Hund anschaffen.

Wie kann es sein, dass Du Dich wunderst, dass eine Hündin während der Läufigkeit abhaut. Wie kann es sein, dass Du nicht weisst, wie man einen Hund gesund ernährt. Wie kann es sein, dass Du nicht merkst, dass Dein Hund Übergewicht hat.

Mir ist das alles zu hoch.

Link zu diesem Kommentar

Meine Dicke stolzierte immer voller Wonne und hochnäsig durchs Revier, wollte besonders gerne nachts Jungs gucken gehen.

Geduldig sind wir dann auch marschiert, das waren zwar anstrengende Tage und Nächte, weil ich immer antizyklisch gehen musste, wenn die bösen Buben schon im Bett waren, aber dann war es auch irgendwann vorbei und die Nacht war friedlich.

Hab Geduld, gut ist ja, dass nichts Organisches vorliegt, und außerdem hat meine Hündin in der Zeit immer abgenommen, weil es Wichtigeres als Fressen gab............

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

@ Bubuka:

Vielleicht, weil man von Menschen wie Dir nur blöd angemacht wird, wenn man fragt?

Deine Antworten sind noch nie sonderlich freundlich gewesen und mich wundert es nicht, dass manche nicht mehr fragen mögen, wenn sie so eine pampige Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar

@ Bubka: ich habe mich lediglich gewundert dass sie weggelaufen ist, weil sie es in der letzten Hitze nicht gemacht hat! Ich habe auch selber gemerkt dass dieser Hund übergewichtig ist und habe das Futter bereits reduziert, wie auch vorher bereits geschrieben hab! Außerdem muss gutes Futter nicht immer teuer sein! Ich habe mich über das Lidl Futter informiert und nur gutes gehört! Das Thema hatte ich grade auch mit meiner THP... Auch sie sagte dass man sich bei der Futtersorte streiten kann, weil jeder was anderes sagt! Ich werde lediglich etwas umstellen, sodass sie ein futter mit weniger Rohproteinen und weniger Fett bekommt! Außerdem ernähre ich sie gesund! Sie bekommt regelmäßig auch was frisches, wie Karotte, Gurke usw...

Zu deinem Sachkundenachweis: den habe ich!!! Entschuldigung falls ich dich jetzt enttäusche! Ich habe hier lediglich gefragt, um ein paar Meinungen zu erfragen, was ich evt noch ändern kann! Ich denke dass dafür diese Foren ja da sind, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...