Zum Inhalt springen
Registrieren

Haben wir jetzt ein Problem???


jakomaho

Empfohlene Beiträge

Das hört sich für mich nicht allzu prickelnd an.

Seit wann habt ihr wen denn?

Link zu diesem Kommentar

Wir streicheln die Hunde in ihren Körbchen, sehen da auch kein Problem drin! Würden sogar behaupten, dass Honey es liebt, auf ihrem weichen Kissen gegrault zu werden! Sie macht sich stocksteif, wenn wir sie auf dem Fußboden Platz machen lassen, sie fühlt sich sichtbar unwohl!

Darin werde die allermeisten Menschen kein Problem sehen, weil es für sie ja auch kein Problem ist, aber für viele Hunde ist es eins. Das Beispiel aus dem zweiten oben zitierten Satz hat auch nix mit entspanntem Kraulen zu tun, zumindest wenn ich es richtig verstehe. Ich mache es nicht am Untergrund fest, sondern mir geht es darum, das meine Hunde ihre Rückzugszonen haben, in denen sie eben ihre Ruhe haben und von mir und Anderen nicht gestört werden, wie gesagt, das gelingt mir auch nicht immer, aber mir isses halt wichtig.

Meine kleinen Nichten tun sich schwer damit, sich daran zu halten. Ab und zu veranschauliche ich ihnen was ich meine, wenn sie gerade mal wieder die Hunde bepöngeln, indem ich sie bitte die Hände zurückzunehmen und zu schauen, wie die Hunde sich verhalten. Der Eine steht auf und geht, der Andere rollt sich zusammen, der Nächste verkrümmelt sich in ein anderes Eckchen, von dem betreffenden Menschen weg. Interessant sind auch Video- oder Bildaufnahmen von solchen Situationen, so kann man genau die Körperhaltung und Mimik des Hundes beobachten, der beileibe oftmals nicht mal ansatzweise so glücklich über die körpeliche Nähe und Zuwendung ist, wie der Mensch.

Vielleicht war Hund im Korb auch einfach nur genervt, von der zusätzlichen Störung, erst Mensch und dann auch noch Hundekumpel, dem man ja doch mal eher Bescheid sagen kann, als seinem Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Ihr solltet schon die Rangfolge wissen!

Welcher war denn zuerst da?

Hunde kennen etwas wie Gleichberechtigung nicht und brauchen eine klare Linie, festgelegte Rangfolge oder sie fangen an sie selbst festzulegen.

Das kann zu Raufereien aber auch heftigerem unter den beiden führen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...