Zum Inhalt springen
Registrieren

Takoda, ein Überraschungsei zieht ein


Lelljen

Empfohlene Beiträge

Juchuuuh, wieder Fotos vom Füchschen :)

Super Bilder. Wenn die Dogge einen Galoppsprung macht muss Takoda drei machen. Kein Wunder, dass er hinterher ausgepowert war ;)

Schön wie entspannt Hüne und Zwerg miteinander umgehen. Toll.

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Guten Morgen!

Anna, Eure "bei Fuss" - Übungen waren wirklich gut.. :klatsch:

Ihr hattet das doch noch nie gemacht, und trotzdem hat Takoda es sofort verstanden...

...klar, wenn Ablenkung im Spiel ist, schweift er noch ab, aber ohne war es schon sehr gut... ;)

Der Rest kommt mit der Übung.

Ihr wart toll!

Ganz besonders freue ich mich darüber, dass die Zusammenführung von Minos und Takoda so gut gelaufen ist. :)

Trotz des diesmal nicht so optimalen Wetters war es wieder schön - und wieder so Hammer-Fotos... :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Lelljen

Calissa, Takoda hat auch anfangs versucht, Minos einzuholen, aber es war einfach nicht machbar und das obwohl Takoda schon ein schneller ist. :)

Lennart, als nächstes dann Fotos von allen dreien ;)

Link zu diesem Kommentar

Calissa, Takoda hat auch anfangs versucht, Minos einzuholen, aber es war einfach nicht machbar und das obwohl Takoda schon ein schneller ist. :)

… schon mal versucht eine Giraffe einzuholen? Nicht möglich ;)

An der Ostsee haben wir einen Bodenco getroffen – Stockmaß ca 90 cm!

Wenn der einen Hopser gemacht hat, musste meiner zwei machen.

Aber dieser Hüne war unseren beiden Hunden dann doch unheimlich. Und er konnte leider nicht von der Leine, zu starker Jagdtrieb und noch nicht so lange beim neuen Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
jung-und-hund

Hallo Ihr,

da sind richtig tolle Fotos bei.

@Lennart

irgendwann möchte ich Minos mal kennenlernen, da bestehe ich drauf ;)

was ein hübscher großer Hund! =)

Ich mag solche Kraftpackete

Link zu diesem Kommentar
Lelljen

Takodas erstes Mal barf. :D

Der ging ab wie ein Flummi, während ich es vorbereitet habe.

Link zu diesem Kommentar

Das erste rohe Menü hat anscheinend keine Minute gehalten ;)

Ein kleiner Blick zur Seite, ob Mama nicht doch das selbst essen will...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Lelljen

Puh.. Schon wieder lange keine Fotos mehr gepostet. Die sind zwar auch schon 2 Wochen alt, aber das aktuellste, was ich habe ;) Da war das Wetter noch schön und die Rapsfelder blühten...

Zu Takoda gibt es nicht so viel zu sagen. Er ist jetzt hübsch in der Pupertät, aber ich hab mir sagen lassen, dass das ja noch gar nichts ist. ;) Vielleicht fällt es mir nur so extrem auf, weil ich weiß, wie er "normal" sein könnte, wenn er nicht gerade auf Durchzug stellt. Und er fängt mittlerweile gerne an zu sabbern, wenn er was Hündiges riecht. Aber es stimmt... Wenn das alles ist, dann mag ich nicht meckern. Auch die Pupertät wird rum gehen. *g*

Takoda wird jetzt seit.. ähm... ca 2 Monaten gebarft und ich find super, wie sein Fell seitdem ist. Glänzend, glatt und er haart viel weniger. Er ist jetzt bei 63cm und 23-24kg. Schätze, das wird erstmal zu bleiben. Kommt zwar immer wieder mal die Frage "Oh... Die ist aber dünn, ist die krank?".. Aber damit kann ich auch leben. ("Nein, DER ist nicht krank, DER ist nur so schlank ;))

Ansonsten... Es gibt keine wirklichen Baustellen mehr. Er hört offline super, Rückruf klappt, er läuft wunderbar neben mir, wenn ich das möchte (offline) und wir üben jetzt auch das "hinten" (hinter mir laufen). Online ists überhaupt kein Problem. "weiter" (also neben mir laufen) sitzt bombenfest, auch wenn andere Hunde da sind. Hundebegegnungen sind zwar noch spannend, aber er bleibt ruhig und setzt sich schön hin. Ein Zerren an der Leine ist in jeder Situation ausgestorben. ;)

Hier ist er, der bald einjährige Takoda:

post-36102-1406422164,2_thumb.jpg

post-36102-1406422164,25_thumb.jpg

post-36102-1406422164,3_thumb.jpg

post-36102-1406422164,34_thumb.jpg

post-36102-1406422164,38_thumb.jpg

post-36102-1406422164,42_thumb.jpg

post-36102-1406422164,46_thumb.jpg

post-36102-1406422164,51_thumb.jpg

post-36102-1406422164,56_thumb.jpg

post-36102-1406422164,6_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...