Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador als Ersthund


dawour203

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe selbst einen Labi mit knapp 1,5 Jahren übernommen.Er bekam Bosch Trockenfutter und haarte extrem und pupste auch viel.Habe dann von einem zum anderen Tag(kann man bei erwachsenen Hunden durchaus machen),auf Wolfsblut Trockenfutter,getreidefrei umgestellt.Er verträgt es super,keine Pupserei mehr und das Fell ist dicht und glänzt.

Wechsel ständig die Sorten,um ein bißchen Abwechslung reinzubringen.

Wolfsblut gehört zu den "hochwertigen" Trockenfuttern und ich bin echt zufrieden.Das Trockenfutter enthält keine chemischen Zusätze und hat,kommt auf die Sorte an,einen hohen Fleischanteil.

LG Brigitte und Spike :winken:

Link zu diesem Kommentar

Fuer meinen Labbi war Wolfsblut gar nichts, verschiedene Sorten ausprobiert, aber der Hund müffelte auffallend stark, der Output war zu weich und stank grauenhaft, der Hund haarte ununterbrochen.

Man sieht - dem einen bekommt dies, dem anderen das. Muss man wohl ein bisschen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

ouhh Futter ... ein endlos Thema.

Ich bekam von einer Freundin einen Rat, hab den ausprobiert und seitdem bekommt meine Nase Rinti oder Rocco (die Dosen mit nur Fleisch), gemischt mit gequelltem Trockengemüse und Getreide und einem Schuss Lein- oder Lachsöl.

Da kann Nase sich den Magen vollschlagen, denn der Napf ist deutlich voller als mit nur Trockenfutter.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr mir vielleicht einige Empfehlungen aufschreiben? Ich habe bis jetzt fast nur gutes von Barf-Futter gehört, es soll ziemlich wenig chemie-belastet sein. Deswegen benutze ich zurzeit das "RODI Ideal - Pansen & Schafsfett - Züchter" Futter (BARF-Futter), habe mir es auf http://www.zoobuy.net/hund/barf-frostfutter/?sPage=1&sSort=2 bestellt.

Meint ihr, es ist gut?

Was ich auch gerne wissen möchte: Nass- und Trockenfutter soll ja ziemlich schnell zubereitet sein (im Gegensatz zu BARF-Futter), leidet demzufolge auch darunter die Qualität? Meint ihr, es wäre schädlich meinen Hund jeden Tag Nass- bzw. Trockenfutter zu geben, nur weil ich zu faul bin?

Ich freue mich auf eure Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Ja Rodi ist prima ! Fütter es unter anderem schon 18 Jahre . Wird vom Welpen bis zum Senior gut verdaut .Selbst unsere Katzen haben von Rodi oft Lammherz bekommen . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...