Zum Inhalt springen
Registrieren

Sehr agiler Schäferhund muss zunehmen


Galileo

Empfohlene Beiträge

Kamiko, Energie hat er genug, mir geht es wirklich nur um ein bißchen mehr auf den Rippen. Lachsöl ist gut. Pansen gibt es eh fast jeden Abend, Ohren siehe unten....

Ginger, er bekommt jeden Abend etwas zu knabbern; zuviel Schweineohren schlagen leider auch auf die Verdauung, Pansen verträgt er gut. Ich denke, es liegt daran, dass die Ohren geräuchert sind.

Die Idee mit dem Rinderfettpulver finde ich gut, das werde ich mir jetzt mal genauer anschauen.

Ninchen, Danke für den Link!!

Heike, Dir auch lieben Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Galileo

    11

  • JaneDoe

    11

  • schnauzis

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach das Problem kenne ich doch :D.

Also:

- Amaranth klappt super

- Belcando Power setzt auch gut an.

- Gänseschmalz übers Futter

- Pansen klappt auch

- Täglich mehrfach was zum kauen geben

- Einfach mehr Futter geben hilft natürlich auch

- Reis dazu geben

Link zu diesem Kommentar
Black'n'White

Du könntest auch Markus Mühle ausprobieren. Nicht zum Futterwechsel, sondern als Leckerlies. Sie sind nämlich sehr gehaltvoll und setzen sehr schnell an.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Damit hat meine noch mehr abgenommen.

Ich habe es auch mit Schmalz, Lachsöl und Futterwechsel hinbekommen.

Seit 2 Jahren hat sie endlich eine anständige Figur.

Link zu diesem Kommentar
Framework

Bevor jetzt wieder meine Fantasie mit mir durchgeht - was sind denn Seidenbällchen?

EDIT: Habs gefunden - jetzt frag ich mich nur noch, warum dat Seidenbällchen heißen tut :think:

Link zu diesem Kommentar

Man nehme: :D

5 kg Rindfleisch mit hohem Fettanteil, gehackt oder relativ fein gewolft

2 kg Müsli - ohne Zucker oder Zusatzstoffe wie z.B. Rosinen oder Schokolade

2 kg Haferflocken

1/2 kg Weizenkleie

10 Eier

1 Packung Gelatine (nach Packungsanweisung einweichen und untermischen)

1 1/4 Tassen Distelöl

1 1/4 Tassen Melasse

Und vermische das ganze zu einem tollen Brei.

Jetzt schöne Bällchen formen, einzeln auf einer Unterlage drapieren und einfrieren.

Die gefrorenen Bällchen können dann in einen Gefrierbeutel umziehen.

Schnell zur Hand können die Kalorienbomben als Leckerchen über den Tag verteil oder über das Futter gebröselt werden. Und die machen dick. ;)

EDIT:

Keine Ahnung. :D

Im Ausland heißen die Dinger Satin Balls. Mögliche Erklärungen gibt es viele.

-die Dinger glänzen

-die Dinger machen das Fell glänzend

-die Teile fassen sich glatt, eben wie Satin

Alles nur geraten. :D

Link zu diesem Kommentar

Jenny (hoffe ist der richtige Name), das Amaranth mußte ich erst einmal suchen;-))

Gibt es das so zu kaufen, wie würdest Du das verfüttern? Ich habe das jetzt bei Wolfsblut gefunden....hört sich nach einer wahren Wunderpflanze an, was Vitamine, Fett und Mineralstoffe angeht!!

Mit dem mehrfach füttern ist es nicht ganz so einfach, da wir beide (also Hund und ich, ist ein DH) in Schichten unregelmäßig arbeiten. Ich muß genau sehen, dass ich die Ruhezeit nach dem Füttern einhalte.

Von daher finde ich die "Seidenbällchen" (sehr süß) noch wirklich interessant, die könnte man ja ohne eine Ruhezeit wegen Magendreher auch mal im Dienst geben, oder?????

Susanne, weswegen ist das Futter den so gehaltvoll?

Mara, das Futter ist ja gut, sonst hat er ja keine Probleme, weswegen ich komplett Futter umstellen müßte.

Wir reden ja auch nicht von einen gravierenden Gewichtsverlust, aber ich möchte eben nicht, dass er noch weiter abnimmt-es muß etwas rauf, sonst klappert er mir bei Kälte total ab-er ist auch kein Wollschwein, sprich er verliert doch schneller Energie. Bei meinem alten Schäfer lag der Schnee auf dem Fell, so gut war der isoliert-Galli ist dann pitschenaß. Wobei der immer so schnell läuft, da hat Schnee keine Chance zum liegen bleiben.......................

Das Rinderfettpulver ohne Glucose habe ich bestellt, Danke für den Tip

und

Ihr seit Super, tolle Anregungen, vielen, vielen Dank

Tanja und Galli

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Dann würde ich es wirklich mit diesen Seidenbällchen versuchen.

Meine hatte zwischenzeitlich 4kg zu wenig, bei 20kg Normalgewicht. Also viel zu wenig.

Zusätzlich eben Lachsöl ins Futter, Amaranth und Kartoffeln als Zusatz, wenn diese Bällchen nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ja mein Name ist richtig :D

Amaranth habe ich in Flockenform bei Lunderland geholt. Mit warmem Wasser überschüttet und einfach ein paar Minuten gewartet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...