Zum Inhalt springen
Registrieren

Heilsteine bei Hunden


Cemarea

Empfohlene Beiträge

catrinbiastoch

Hallo Südamerika.., das Wissen um die Steine geht von Hildegard von Bingen bis über viele alte Kulturen und Urvölker zurück . Als Beispiel mal der Indianerschmuck aus Silber , Türkis , Koralle . Der Mondstein , als Fruchtbarkeitsstein der Inder , der Bergkristall , als Stein der Wahrsager , Bernstein soll mit der älteste Stein für Amulette gewesen sein . Wirkstoffe in Steinen sind sehr gut erforscht . Beispielsweise viel Kupfer in Türkis , Malachit und Crysokoll . Bergkristall ist reines Silicium ohne Beimischungen . Der Bernstein ist uraltes Baumharz . Ich empfehle Dir mal das Buch von Michael Ginger "Die Steinheilkunde " ein Handbuch . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich bin naturwissenschaftlich geprägt u.verschliesse mich überhaupt nicht Dingen,die Wirkung zeigen.

Von daher lege ich keinen Wert auf Erklärungen,sondern halte es eher so wie Südamerika!

Ich habe selbst sehr viel Häme erfahren in meinem Umfeld,als mein Hund zusätzlich zu einer Woche Training u.Kennenlernen 2 mögliche Heilsteine empfohlen bekommen hat.

Das war ziemlich am Anfang unseres Zusammenlebens u.ich brauchte bei diesem speziellen Hund eine Art Grundeinschätzung,da ich nur Bahnhof verstand u.mein Wissen über Hunde u.Rassen mir eher im Weg stand.

Toscha hat ihren Moosachat viele Monate getragen.

Für mich diente er mehr als Erinnerung daran,diesen Hund nicht zu profan u.verhaltensbiologisch zu behandeln,sondern mich in erster Linie mal um ihre deutlich angekratzte Seele zu kümmern,bevor man schrittweise an andere Dinge denken konnte.

Bis heute führt der "Schlüssel" zu diesem Hund über ihre (anfangs vollkommen unsichtbaren) Emotionen.Sie konnte sich nicht freuen,nicht traurig sein,sich uns Menschen nicht mitteilen-sondern hat sich in ihre "Unverstandenheit" gefügt und einen Schutzpanzer um sich gehabt. Plus jede Menge Aggression aufgestaut.

Heutzutage kann ich auch mal ein wenig rustikaler mit ihr umgehen,da sie mich kennt-aber immer noch muss ich alle Sinne offenhalten f.ihr supersensibles Wesen.

Deshalb war für mich damals die "seelische" od.energetische Herangehensweise ein Augenöffner u.ich bin nach wie vor dankbar für diese Sicht,da sie mir bei diesem Hund um so viel richtiger erschien als andere (empfohlene).

Kann daher nichts über eine absolute Wirkung von Steinen sagen,sondern nur,dass sie über eine Person kamen,die mir die Grundidee zu diesem Hund vermittelt hat...

Link zu diesem Kommentar

Fangmich,

danke für den Bericht. Das finde ich superklasse. Vor allem das du dich nicht verschlossen hast, das ist ja leider oft der Fall. Viele halten es für Hirngespinnste.

Vorhin kam mein Nachbar gerade zur Tür raus und sah Amélie, erste Reaktion: Wow Süße, was hast du für nen tollen Anhänger.

ich ihm erklärt wofür der Citrin ist:

Der Blick sprach Bände.. NAJA WENN DU DARAN GLAUBST.

Ich erklärte ihm, das ICH nicht dran glauben muss, sondern der Hund :D

danach hat er mich wohl für vollkommen irre gehalten aber genau das ist es was isch so schade finde. Man kann den Steinen einfach eine Chance gegeben und werden oft vergessen und verkannt.

Von daher finde ich es super, wenn du diesen Weg mit deiner Hündin gegangen bist.

Da sieht man, das sich manchmal Chancen bieten an die man erst gar nicht denkt.

ich kann es einfach nur jedem ans Herz legen es einfach mal auszuprobieren. Schaden tut es ja nicht

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Interessant!

Aber

... das ICH nicht dran glauben muss, sondern der Hund
, dass sehe ich anders. Ich denke, dass Hunde sehr sensible Wesen und sehr empfänglich für die Emotionen Ihrer Bezugspersonen sind.

Bin ich nun der Meinung, dass wasauchimmer gut ist für meinen Hund und bin damit entspannter oder zufrieden oder erleichtert, dann überträgt sich - davon bin ich überzeugt - diese positive Energie auf den Hund und beeinflusst sein Empfinden und somit Handeln.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Hallo Cemarea.., mal kurz am Rande , kannst Du auch Fernreiki ? Vielleicht weiter über PN ? L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Huhu Catrin

Ja kann ich... kannst mich ruhig antiggern via PN.

Südamerika

JA Im Grunde schon aber ich mag es manchmal Leute zu verwirren ggg

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Sorry-schreibe (wieder) vom Handy aus-daher Tippfehler bitte übersehen.

Ich gehe auch eher mit Südamerika u.denke,dass die Einstellung des HH die entscheidende Rolle spielt.Das ist ja in keinsterweise negativ-im Gegenteil!

Wichtig dabei finde ich,dass die Sichtweise auf ein anderes Lebewesen erweitert wird u.da bin ich auch der Meinung,dass Hunde unglaublich unmittelbar auf Stimmungen reagieren.Sprich:kleinste Nuancen in der eigenen Haltung (Gefühlswelt) schlagen direkt auf unsere Hunde durch.

Das sollten alle HH kennen u.bei Hunden,die schon einen od.mehrere Brüche im Lebenslauf hatten,spielt das eine noch grössere Rolle.

Das heisst nicht,dass man an der Vergangenheit festhängen soll od.allzuviel daraus ableiten.ABER das heisst,dass man alle Ohren aufsperren muss um seinen Hund ein bisschen kennenzulernen-Zeit geben-beobachten-sich vielleicht auch mal auf das einzulassen,was einem das eigene (Mit-) Gefühl gerade sagt.

Dem einen Hund Schutz u.tröstende Gefühle bei Angst zu vermitteln-dem anderen vielleicht eher forsches Weitermachen u."Mitnehmen" durch eine Situation.

Mein Hund sucht bei körperlichem Unbehagen gezielt meine Nähe u.ein Kümmern.Da wäre es völlig absurd,ihn wegzuschicken,weil "man Hunde nicht durch Mitleid bestätigen sollte in ihrem Gefühl".Wer sich solchen Schwachsinn traut öffentlich und allgemein zu verbreiten,hat mMn nicht viel von Lebenden verstanden...

Aber das wird jetzt zu OT :) .

Link zu diesem Kommentar

Fangmich,

da gehe ich voll mit dir, daher liebe ich ja das Buch

http://www.amazon.de/w%C3%BCrde-Knochen-vom-Himmel-regnen/dp/3936188157

denn es vermittelt genau DAS..

man muss seine Hunde kennen und beobachten, dann kann man erst mit ihnen arbeiten bzw. sie auf sie einlassen.

Am Anfang meiner Hundekarriere habe ich viel nach Büchern gearbeitet und Hundeschule usw.. das ging aber echt in die Hose. Dann habe ich o.g. Buch gekauft, alles über Board geworfen, wochenlang nix gemacht ausser meinen Hund beobachtet und bin neue Wege gegangen, völlig frei von dem: du musst zuerst dies oder das etc. tun.

Phoebe hat auch Angst bei Gewitter und will dann immer unter meinem Bett schlafen, wieso nicht? Sie tut das seit 8 Jahren, gewittert es, kommt sie, kuschelt sich unter mein Bett und schläft friedlich. Tut weder ihr noch mir weh, im Gegenteil sie fühlt sich wohl. Anfangs hatte ich sie weggeschickt, da hat sie alles zerstört was nur ging in Panik, sich selbst verletzt durch Scherben etc.. wozu soll das gut sein? Dann doch lieber so.

Ich habe auch keine Einheitserziehung, weil alle meine Hunde anders sind, anders sensibel, anders gestrickt, haben andere Macken oder Bedürfnisse, von daher ist für mich das eh individuell.. aber auch das ist jetzt OT :D

Fakt ist, ich glaube das Steine wirken.. ob jetzt Amélies Anhänger wirkt weil ich daran glaube oder weil der Stein in sich arbeitet, weil sie ihn trägt - ist mir am Ende ehrlich gesagt schnuppe. Hauptsache ist, er wirkt :) ob von links oder rechts spielt da keine Rolle mehr :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich halte davon nichts, aber was solls. Mittlerweile ist erwiesen das es einen? Placeboeffekt auch bei Hunden gibt.

Wens interessiert: passende Steine gibts bei Mineralienbörsen (auch oft Flohmarkt) auf dem Wühltisch für ein paar Cent, ist halt Abfall der im Trommelschleifen poliert wurde (unregelmäßige Form).

Ich hätte übrigens aus eine Halskette noch ein paar Hämatitperlen wer die haben will bitte mit Angebot melden

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Leider sind Flohmarkt und Wühltisch die schlechtesten Adressen zum Edelsteinkauf . Wer sich interressiert , belese sich gut und kaufe mit Zertifikat oder beim Fachhändler . Beim Bernstein gibt es leichte Test für die Echtheit . Er ist viel leichter als Stein , da aus Baumharz , gibt etwas nach beim Raufbeißen und ist durch Reibung aufladbar bzw. mit Feuer Entflammbar . Im Balticum gibt es viele günstige Rohbernsteine auch über ebayhändler zu kaufen . In dieser Region wird der Bernstein mit Netzen abgefischt , also fast geerntet . Bei Produkten aus dieser Gegend , kann man den Salzgehalt des Meeres noch auf der Zunge schmecken . Natürlich nur bei unbehandelten Rohsteinen . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...