Zum Inhalt springen
Registrieren

Decke zerwühlen des Nachts - warum?


Ribanna03

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wir haben ihn jetzt ein und ein halbes Jahr, und er fängt jetzt damit an.

Mein Hund macht auch manchmal so Wühlaktionen. Ganz penibel und genau wird die Decke dabei zerwühlt (oder auch nur auf ihr herumgekratzt, je nach Decke) und dann legt er sich manchmal drauf, und manchmal geht er und legt sich ganz wo anders hin :D

zu deiner Frage warum jetzt:

Ich habe den Eindruck, durch meine eigenen Erfahrungen und das Lesen hier, dass Hunde die neu zu Menschen kommen etwa 6 Monate brauchen, bis sie komplett angekommen sind. Dann erst zeigen sie alles, was sie so drauf haben und sie fühlen sich auch dann erst so richtig heimisch. Manches wurde dann eben vorher nicht gemacht, was zum Einheimeln gehört :)

Link zu diesem Kommentar

Also, unser Dany fängt jetzt nach eineinhalb Jahren "Eingewöhnungszeit" auch mit ein paar völlig neuen seltsamen Angewohnheiten an. Zum Beispiel kriecht er seit Kurzem unter den Sofaüberzug, buddelt ein bißchen und schaut dann darunter hervor, als wolle er fragen "wo geht es denn hier zum Bahnhof?" und dabei umrahmt das Sofatuch seinen Kopf wie eine Kapuze, sieht aus wie E.T....

Ich schweife ab. :D

Was ich sagen wollte: solche Eigenheiten können sich auch nach eineinhalb Jahren noch entwickeln.

Ich bin ja auch jemand, der immer gern weiß, was alles bedeutet und warum sich ein Hund wie verhält. Aber ich glaube, hier handelt es sich einfach um eine liebenswerte kleine "Macke". :)

Wenn ich morgens aufstehe und mir so mein Bettlaken und das Kissen ansehe, frage ich mich auch immer, was es wohl bedeuten mag, dass ich das nachts immer so zerwühle.... :)

Link zu diesem Kommentar

Solange du nicht auch unter dem Schreibtisch aufwachst, Heike, ist vermutlich alles im Grünen Bereich :D

ich wollte auch nicht sagen, dass es nur und genau nach 6 Monaten passiert :) Lediglich dass AB dem 6. Monat der Hund sich anders verhält als vorher. Spleens kommen sicher das ganze Leben neu dazu :zunge:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das unterschreibe ich.

Jule entwickelt auch nach 2 Jahren immer mal wieder eine neute Marotte...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...