Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprayhalsband mit Wasser


wauwau

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

In dem Fall finde ich es sogar extrem falsch, mit einem Sprühhalsband an die Sache zu gehen.

Da wäre ein Maulkorb noch angebrachter.

Alleine, was Dein Hund an falschen Verknüpfungen aufbauen kann, könnte böse enden.

Im schlimmsten Fall verbindet er den Sprühstoß mit dem anderen Hund, den er eh nicht mag.

Und dann???

Nicht jeder Hund muss jeden mögen und in Deinem Fall würde ich an einem perfekten Rückruf arbeiten.

Damit Du ihn auch im Falle einer Rauferei abrufen kannst.

Eine Freundin hat einen Rüden, der viele Hunde nicht mag.

Aber sie kann ihn in JEDER Situation abrufen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • MaramitJule

    9

  • wauwau

    5

  • Schrödinger

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum MUSS Dein Hund alle Hunde toll finden???

Geh einfach mit ihr am 21. vorbei (angeleint, frei, aber ansprechbar, im Bogen.... wie auch immer, ein Hund zeigt ja schon vorher an, dass etwas nicht passt, da sollte man dann rechtzeitig reagieren :) ), dann brauchst Du so ein Teil nicht!

Helfen wird es in diesem Fall sowieso nicht!

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Mal OT:

Mein Hund findet auch nicht jeden Hund toll. Ganz besonders nicht den Hund in unserem Haus. Sein Besitzer ist jedoch auch der Meinung das jeder Hund jeden anderen Hund mögen muss.

Meine Antwort darauf: Ich gehe dem Besitzer mit seinem Hund konsequent aus dem Weg. Genauso mache ich das mit anderen Rüden, die mein Hund nicht leiden mag. Und die Besitzer haben dafür sogar Verständnis. Und wenn ich diese Hund sehe leine ich meinen Hund früh genug an, damit es zu keinen Beissereien kommt.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Dich meinte ich zwar da gerade nicht, aber bei Euch klappt das auch super.

Buca ist ja immer händelbar. Auch wenn er einen anderen Hund zum Kotzen findet.

Solange der Abstand hält

Link zu diesem Kommentar

Mist und ich dachte Du wolltest uns einmal so und ohne Einschränkungen loben :so

Gut dann warte ich auf die nächste Chance :D

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, wir haben seit langem probiert sie darauf dazu zu kommen das sie abrufbar wird, ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

habt ihr das alleine trainiert oder hat auch mal von außen jemand darauf schauen können?

Manchmal ist es besser ein paar Einzelstunden bei einem guten Trainer zu nehmen (ja ich weiß einen zu finden ist nicht ganz so einfach)

damit man wieder Input bekommt.

Bei Buca hätte ich nie ein solches Halsband genommen weil mein Timing schon bei anderen Situationen grottig ist und eine Fehlverknüpfung wäre vorprogrammiert gewesen.

Also dann lieber nur mit bekannten Hunden toben und der Rest wird an der Leine links liegen gelassen.

Hund müssen nicht jeden mögen ;) - rosarote Ponyhöfe existieren einfach nur in der Wunschwelt viele Hundehalter.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

meiner Meinung nach kann das Sprühhalsband eine gute Sache sein - WENN es richtig angewendet wird. Da kommt es auf das exakte Timing an.

Wenn du es probieren möchtest, würde ich mir den richtigen Gebrauch auf jeden Fall von einem Trainer am Hund vor Ort zeigen lassen und mit einem Trainer üben.

Ich habe es so erfahren:

Durch den Wasserpusch ist der Hund irritiert und abgelenkt und du hast ein kleines Zeitfenster, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen. In dieses Zeitfenster kannst du mit deinem Hund ein Alternativverhalten trainieren.

Der Hund weiß, dass du, so als sei er an der Leine, eine Einflussmöglichkeit hast.

Aber wie gesagt, Anfangen NUR mit einem erfahrenen Trainer. Ansonsten kann die Show wirklich nach hinten losgehen und das Problem wird stärker.

Gruß

P.S. Ich denke , dass ein Sprühhalsband, richtig eingesetzt, einen Hund durchaus ein plus an Freiheit bieten kann.

Also wenn ich wähle müsste zwischen "Sprühhalsband und frei laufen" und "Leine mit Maulkorb" .... hmmm, ich denke, meine Nase würde mit allen Pfoten für erstes Voten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...