Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche "totgespieltes" Hundespielzeug!


mikeb

Empfohlene Beiträge

Framework

Mike,

die Bilder - und vor Allem die Idee - sind grandios. Und so inspirierend. Ich ärger mich echt, dass ich immer alles zerfetzte entsorgt habe. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, alles Spielzeug einmal in neu und einmal vor dem Entsorgen zu fotografieren. Und wenn Herr Hund alt und weise ist, lassen wir ein Fotobuch erstellen :)

Falls du einen Bildband planen solltest - ich nehme ein Exemplar ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mikeb

    82

  • gast

    43

  • Gabi1980

    25

  • MaramitJule

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mike,

es sind wirklich schon elend viele Hunde daran zugrunde gegangen, dass sie Teile von Plastik- oder Hartgummi-Spielzeugen verschluckt haben. Man bemerkt es ja nicht unbedingt (schon gar nicht, wenn der Hund ohne Aufsicht spielt). Wenn das Teil sich im Darm quer setzt und darin alles anfaengt zu gammeln und aufzugasen, geht das leider oft tödlich aus. Oder es wird ein Teil des Darms operativ entfernt, was aber auch zu lebenslangen deutlichen Beeintraechtigungen führen kann.

Und was schon alles aus Hunden raus operiert wurde ... Socken und Handschuhe, Handys, Gummiteile aller Art, Loeffel, Alufolie, ganze Bälle ... vermutlich gibt es nichts, was sich noch nicht im Hundemagen gefunden hat (bevorzugt Labbi-Mägen, wie mir scheint).

Die Bilder sind total super, gefallen mir richtig gut.

Link zu diesem Kommentar

:danke fuer das positive Feedback!

Einen Bildband bzw. ein 'coffee table book' (ein extrem hochwertiges und grosses Kunstbuch) soll auf jedenfall irgendwann kommen. Jedoch bin ich aktuell noch auf der Suche nach einem geeigneten Sponsor, der zumindest einen Teil der Produktionskosten finanzieren wuerde. Allein der Druck eines solchen 'Schinkens' liegt bereits im vierstelligen Bereich :(

Wie seht Ihr das Ganze?

Eher beide Themen mischen à la:

o_01.jpg

o_02.jpg

oder doch lieber beide Themen getrennt angehen?

Waere ein solch exklusives, demetsprechend auch teures, Kunstbuch aus Eurer Sicht ueberhaupt interessant?

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Stimmt, der Schatten ist dezent da. Das gefällt mir echt richtig gut! Der stärker Schatten hatte mir in diesem Kontext nicht so zugesagt, wie ja bereits kommentiert ;)

Wenn die Spielsachen neben den Hundeportraits abgebildet sind, assoziiert das halt, dass eben dieser Hund, genau dieses Spielzeug zerstört hat. Willst du das?

Ich glaube, ich würde "getrennt" bevorzugen. Oder zumindest nicht so direkt nebeneinander. Evtl. von Seite/Doppelseite zu Seite im Wechsel?

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Der Blick vom Weimi! Geilo!!! :D

Was hast du denn veranstaltet, dass der so erschrocken schaut? :D:klatsch:

Link zu diesem Kommentar

... ich weiss es nicht, Gabi.

Letztenendes ist es mir egal, ob das Spielzeug nun defakto zu diesem Hund gehoert, oder nicht. Praktisch wird es nicht machbar sein farblich/von der Form her passendes/interessantes Spielzeug zum jeweiligen Hund zu bekommen, daher muss man ein wenig tricksen.

Die Frage ist vielmehr: interessiert es den Betrachter ein Buch, in dem Hunde frontal portraitiert sind? Macht es einen ausschlaggebenden Unterschied bzw. sieht der Betrachter einen Mehrwert in den zusaetzlichen Spielzeugportraits?

Link zu diesem Kommentar

Mandy,

ja... Weimaraner sehen irgendwie imemr aus, als waeren sie auf Drogen ;)

Ich finde, es liegt an den doch recht hellen Augen - ist z.B. bei Aussies nicht anders.

Ich weiss um das Problem mit dem hohen Preis... allerdings war meine Idee anfangs eine ganz andere. Urspruenglich wollte ich eine Ausstellung mit extrem grossen (1.4 x 1.2 Meter) und hochwertigen Prints machen. In einem kleinen Buch (nur so lassen sich die Kosten senken) saehen die Portraits - meinem Meinung nach - nicht wirklich aus.

Bleibt die Frage: will man seine eigenen Ansprueche/Ego befriedigen oder beisst man in den sauren Apfel und mach einen auf 'Kommerz' à la 'Hunde unter Wasser'?

Link zu diesem Kommentar

... in der Tat :o

Ich habe bereits bei diversen Grossunternehmen, Futtermittelherstellern, Leinenherstellern etc. angefragt... Jeder scheint die Serie gut zu finden, aber Kohle locker machen will letztlich niemand :(

KONG waere sicherlich eine weitere Anlaufstelle... vielleicht sollte ich es mal versuchen :???

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ich kann nur für mich sprechen: MICH interessiert ein Buch, in dem Hunde frontal und jeder in derselben Position mit neutralem Gesichtsausdruck, portraitiert sind.

Weil es eine eben überhaupt nicht alltäglich Sichtweise auf den Hund ist. Ich erwische mich bei deinen hier gezeigten Portraits, wie mein Blick viel länger auf dem Hund verweilt und wie ich mir die Details des einzelnen Hundes ansehe. Ich mag das total. Und ich denke auch, dass diese Bilder in einem kleinen Format nicht zur Geltung kommen und gar nicht die Wirkung haben würden.

Wenn du die Spielzeuge nicht den Hundeportraits zuordnest und eben immer mal eine oder zwei Seiten mit nur Spielzeug dazwischen nimmst, würde ich das auf jeden Fall als Aufwertung des gesamten Bildbandes empfinden. Weil reizvoll und abwechslungsreich.

Kannst du dir vorstellen, zu dem jeweiligen Spielzeug kurze Infos zum tatsächlichen Zerstörer anzugeben? Wie in einer Kunstgallerie. Da sind doch auch immer so Täfelchen mit ein paar Daten, oder? Denn jedes einzelne Spielzeug hat ja nun mal eine Geschichte und, wieder nur von mir ausgegangen, MICH würde so eine kurze Info ebenfalls interessieren.

Die Frage ist halt, wieviel so ein Bildband kosten würde? Hast du da schon einen Anhaltspunkt?

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Was ich mir auch vorstellen könnte .. Dass die Seite, auf die das Bild gedruckt wird, als weiße Galleriewand erscheint, an der eben ein Galleriebild hängt. Mit nem dezenten Rahmen oder als Leinwandbild erkennbar. Vielleicht :think: Waaah! Bei mir ratterts gerade.. ;) Wobei... Hm..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...