Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfutter, welches und wieviel?


Eddie

Empfohlene Beiträge

zwei mal, allerdings leert sie die Schuessel nicht immer am Morgen und hat dann noch was uebrig am Mittag.

Link zu diesem Kommentar

So ists bei uns auch, am Morgen hat er fast keinen oder gar keinen Appettit. Darum bekommt er dann mittag eine kleine Menge. Die Züchterin meint das sei falsch, aber was soll ich machen alle Hunde sind eben nicht gleich. Unser Jack Russel würde zu jeder Tages und Nachtzeit fressen.

Link zu diesem Kommentar
Oh.. meine vierbeinigen Freunde mögen am liebsten die ganz billigen Dosen von Tip.

Geschmacksverstärker auf Sojapampe... einfach der Renner.

Ich ess auch gern Fast-Food.. einfach jammi... ich könnte ausschließlich von Pizza, Currywurst und Pommes leben... aber gesund ist das nicht.

:klatsch: Brüller Antje..

Nee, mal im Ernst, ich esse auch gerne Pommes und Co, leiste es mir aber

eher selten.. da ich auch bei mir auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achte.

Mein Monty mag übrigens morgens auch nicht viel Fressen. Nach 10 Minuten

nehme ich das Trockenfutter weg und dann gibt es halt erst abends wieder was.

Pech gehabt...

Link zu diesem Kommentar

Wieviel bekommt dein Monty dann am abend und bekommt er dann nur Trockenfutter oder auch was anderes? Was für eine Marke fütterst du wenn du ausgewogene Qualität sagst?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

googel hier mal nach Futter, da scheiden sich die Geister.

Bei mir gibt es Trockenfutter, Magnusson Meat & Buiscuit für Monty und Exclusion für Scotty.

Ich peppe aber öfter auf mit Hüttenkäse, frischen gekochtem Herz, Joghurt,

gekochten Möhrchen, oder auch mal Möhrchen aus dem Glas (BabyNahrung),

Pansenmehl und teilweise mal ein Löffelchen Dosenfutter drüber (das ist nicht gut aber

habe hier keinen verfressenen Hund..)

Monty ist auch kein guter Fresser aber seitdem ich arbeite, und die Leckerlies

tagsüber durch meinen Mann schlechter ausfallen als bei mir, frißt er abends

besser....

Monty dürfte ca. 200 Gramm von seinem Futter haben. Er frißt max. 80-100 gramm,

+ etwas aufpeppen und Leckerlies am Tag.

Er ist zart und zierlich, aber nicht zu dünn, deshalb mache ich mir auch keine

Sorgen, das er zuwenig frißt. Phasenweise so wie letztens, da hatten wir eine

heiße Hündin in der Nähe, hat er fast gar nix gefuttert...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konni,

Ich füttere seit 8 Jahren Nutro Choice und bin damit sehr zufrieden, die haben auch eine Sorte speziell für Hunde grosser Rassen ;)Nutro Choice Large Breed

Die Futterfrage ist immer oder oft eine schwierige, ich denke immer wenn ist nicht das wirklich minderwertige Futter ist ( NEIN ich sage nun keine Marken a176.gif )

Und es dem Hund gut bekommt, das Fell glänzt, der Ernährungszustand Ok ist, er keine Probleme mit Verdauung oder dem Bewegungsapparat hat dann passt das Futter für den Hund auch.

Aber da kein Hund wie der andere ist, kann ein Futter mit dem der eine gut lebt für den anderen mist sein ;)

Ich füttere zweimal täglich: einmal nach der erste Runde morgens, und nach der zweiten Runde am nachmittag :)

Liebe Grüsse und viel Erfolg beim finden des richten Futters für Dein Riesenbaby ;)

Sammy und Nicole

Link zu diesem Kommentar

Und es dem Hund gut bekommt, das Fell glänzt, der Ernährungszustand Ok ist, er keine Probleme mit Verdauung oder dem Bewegungsapparat hat dann passt das Futter für den Hund auch.

Aber da kein Hund wie der andere ist, kann ein Futter mit dem der eine gut lebt für den anderen mist sein ;)

Ich füttere zweimal täglich: einmal nach der erste Runde morgens, und nach der zweiten Runde am nachmittag :)

so ist es, ich fütter genau wie Nicole, 2 x am

Tag, meine haben gerade gefuttert....

Link zu diesem Kommentar

Ähmmm da meine erst um 11 draussen war *schääääm* (aber bibi hat gesagt ich soll sie auspennen lassen wenigstens am WE a090.gif hier der Beweis *fg Sammy auspennen

schieben wir nun gleich zur 2. Runde los und dann jibbet happi happi :)

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade um eine Futterprobe angefragt bei Deinem Futter.

Bin echt froh das ich nicht die einzige bin wo dieTiere ins Bett dürfen, bei uns liegen oft zwei Hunde, eine Katze und zwei Menschen drin. Da geht was ab. =)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...