Zum Inhalt springen
Registrieren

Der kleine Kerl liegt mir so am Herzen und ich kann nichts tun :-(


Nicole10

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicole10

    35

  • Jasminx

    25

  • Trin

    12

  • gast

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Italien, soso,

ich respektiere Deine Meinung Trin, respektiere Bitte auch die unsere

oder ich spreche nur für mich, MEINE

Ich habe übrigens genau gewußt was ich tue. Hätte ich den Hund nicht

bekommen, wobei der Vermittlung nie etwas im Wege stand, hätte ich mir

auch erstmal keinen Hund genommen oder mich evtl. auch hier umgesehen.

Aber weißt Du was, mein Hund paßt super zu mir oder besser zu uns.

Das hat ja auch was mit Sympathie zu tun, Du siehst ein Tier, einen Menschen

und weißt, Wow, der gefällt mir....

Es hätte genauso gut ein Tier hier aus einem Tierheim sein können,

aber der Funke muss da sein.

Bei Nicole ist ein Funke gesprungen. Die Lage ist sicher nicht einfach,

da dieser Hund ja auch nicht in einer normalen Vermittlung ist.

Aber wenn Sie es sich in den Kopf gesetzt hat, können wir eh reden..

Ist doch klar, da macht man sowieso was man will und auch dicht.

Ich drücke Dir, Nicole, die Daumen, das Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Wenn es nicht klappt, dann sollte es auch nicht so sein.

Link zu diesem Kommentar
Italien, soso,

ich respektiere Deine Meinung Trin, respektiere Bitte auch die unsere

oder ich spreche nur für mich, MEINE

Jepp das denke ich auch so ein Forum ist ja zum Meinungsaustausch da denke ich mal und da gehört auch eine gewissen Toleranz dazu, was so finde ich dieses Forum ausmacht ;)

Und bei deinem Hund aus Italien warst Du 100% sicher das er nichts an Krankheiten mitbringt????

LG Sammy und Nicole

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund aus Italien hat alle Sicherheitskriterien erfüllt die man anlegen kann. Du weißt selbst dass es keine 100 prozentige Sicherheit gibt, also was erwartest du für eine Antwort?

Nur weil ich sage man sollte sich nicht unbedacht alles nehmen was einem gefällt, heißt das nicht dass man stattdessen etwas nehmen sollte was einem nicht gefällt - also frage ich mich auch hier wieder was solche Kommentare sollen.

Ich zwinge niemandem meine Meinung auf, aber ich stehe auch nicht daneben und schaue zu wie jemand etwas tut, was anderen schadet, auch wenn demjenigen das vielleicht egal ist. Nun kann ich dir sicher nicht verbieten einen kranken Hund einfliegen zu lassen, aber ich kann versuchen dich auf die Problematik aufmerksam zu machen und hoffen, dass du es verstehst. In diesem Fall hast du es eben nicht verstanden, oder es ist dir egal, wie auch immer. Das was jetzt kommt musst du mit deinem Gewissen vereinbaren, nicht ich und damit hat sich für mich die Sache erledigt. Ich bin nicht Jesus, dass ich die Sünden der ganzen Welt auf meine Schultern nehmen müsste.

Link zu diesem Kommentar

und das war jetzt das Wort zum Sonntag.

Trin, wer sagt Dir eigentlich, das diese Fellnase krank ist, kannst Du hellsehen?

Gerade bei Welpen besteht die Chance, das sie nix haben.

Aber egal, Thema für mich durch!

Außerdem denke ich, hat Nicole die Problematik schon verstanden und macht

sich Gedanken dazu.

Link zu diesem Kommentar

Puh, macht euch mal locker.... :so Bei diesem Thema gehen die Meinungen genauso auseinander wie bei Zughalsband, elektronische Hilfe, Hundefutter und weiß der Geier was.

Ich kann nur sagen dass ich seit Jahren mit Hunden (bzw. deren Besitzer) in Kontakt stehe, die Hunde (damals Welpen) aus dem Ausland haben. Und bisher hat keiner von denen eine südländische Krankheit - und es sind Hunde von verschiedenen Orgas und verschiedenen Ländern oder Regionen.

Jeder Hund der dort Urlaub macht kann sich so eine Krankheit einfangen und trotzdem nehmen sehr viele ihre Hunde mit in die südlichen Urlaubsländer!

Außerdem ist es ja so, dass wenn man sich einen Hund aus dem Ausland holt, man sich darüber informiert. Als ich meine ersten Spanier bekommen habe (vor neun Jahren) war die Aufklärung über die ganzen Krankheiten noch nicht so wie heute. Heute weiß doch so gut wie jeder Bescheid über die Krankheiten der Auslandshunde. Und wenn sich dann jemand doch für einen Hund von dort entscheidet sollte er das bei einer ordentlichen Orga tun - was für mich heißt, dass die Orgas die Leute aufklären welche Krankheiten es gibt und dass Welpen noch nicht getestet werden können usw.

Aber darum ging es ja nicht... ;) Nicole wird sich schon richtig entscheiden, da sie über die Krankheiten Bescheid weiß und nun selbst entscheiden muss ob sie das Risiko auf sich nimmt oder nicht.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Carmen, genau, das hast Du gut zusammengefaßt.

Ich gucke oft Tiere suchen ein Zuhause im WDR. Selbst da werden

von ausländischen Orgas in Verbindung mit deutschen Tierheimen,

ausländische Hunde vermittelt.

Sogar positiv getestete...

Link zu diesem Kommentar

Naja ich werde mal ne Runde für die richtige Entscheidung beten ;)

Und werde mich aber weiterhin informieren lassen, von der Orga in Sachen Spencer :)

LG Sammy und Nicole

Link zu diesem Kommentar

vor kurzem hat doch hier irgendwer beschrieben, wie das abläuft mit den hunden aus dem ausland und tötungsstationen (bin neu, kenn mich noch nicht so gut aus hier)

meine meinung ist: es gibt soviele hunde hier bei uns in deutschland oder österreich die dringend ein zuhause suchen, hunde jeder rasse, grösse und alter, die dringend ein zuhause suchen.

außerdem hab ich einmal im fernsehen gesehen, daß bestimmte krankheiten von mittelmeer-tieren in deutschland sind, die es vorher nicht gab, sogar auf menschen übertragen.

aber darüber waren auch die anwesenden tierärzte verschiedener meinung.

ich habe schon den 3.hund, den ich "erwachsen" übernommen habe,

darunter einen richtigen "problemhund" der noch ein paar schöne jahre hatte.

ich gehe sogar soweit zu sagen,auch die "hundevermehrung" die teilweise stattfindet, abzulehnen.

das ist meine persönliche meinung.

gruß maria und nico

Link zu diesem Kommentar
vor kurzem hat doch hier irgendwer beschrieben, wie das abläuft mit den hunden aus dem ausland und tötungsstationen (bin neu, kenn mich noch nicht so gut aus hier)

meine meinung ist: es gibt soviele hunde hier bei uns in deutschland oder österreich die dringend ein zuhause suchen, hunde jeder rasse, grösse und alter, die dringend ein zuhause suchen.

maria und nico

Das war Trin. Diese Aussage ist jedoch nicht allgemeingültig.

Wer sich selbst überzeugen mag , bitte :

http://www.wagny.org/

http://www.tierschutz-lanzarote.de/

http://www.niemandshunde.de/index.html

http://allatok.info/?language=de

oder bei

http://www.hundshuus.de/hundevermittlung/index.html

unter "Urlaub im Süden" , einfach mal den link mit den Kanarischen Inseln anklicken und sich das Video anschauen ...

Sicher gibt es in D genug Hunde, die auch dringend vermittelt werden müssen -- aber den Auslandshunden geht es NOCH schlechter , da geht es ums nackte Überleben.

Ich kann jeden verstehen, der sein Herz verliert , egal an welchen Hund , egal wie groß , wie alt und woher .....

Martina

mit Cleo & Yuma und Tyler , dem Inkenhund

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...