Zum Inhalt springen
Registrieren

Diverse Fragen zu "Hundeautos"


d.beagle

Empfohlene Beiträge

mühlau

Ich fahre einen Mazda 626 Kombi 2,0 l , 140 PS (Rückbank ausgebaut) und bin super zufrieden.

Obwohl schon 230 000 km war das Teil noch nie wirklich kaputt und verbraucht als Benziner 7,5 l.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • d.beagle

    33

  • gast

    16

  • Miralinde

    11

  • denny

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Schrödinger

Sowas ist bei Förstern (und ihren Hunden) sehr beliebt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239385761&asrc=st (hier gehts nur um das Modell, nicht um diese spezielle Anzeige)

Rückbank ausbaubar (iaR auch sehr einfach).

Neupreis 12.000 Euro, hat allerdings wohl nicht so ein großen Wertverlust, also muss man genau schauen, welchen Gebrauchten man sich zu welchem Preis anschafft.

Auch gibt es bei den Modellen (Baujahren) viele kleine, aber feine Unterschiede.

Da sollte man sich informieren (es gibt ein eigenes Forum für dieses Auto - da findet man auch massig Tipps zum Ausbau der Rückbank und anderen hundefreundlichen Modizifierungen.

Wenn man nicht viel Autobahn fährt, sondern eher Kurzstrecken (ich sag mal bis 120 km/h), dan ist dies (als Zweitwagen) ein sehr schönes, robustes Auto.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Golf wäre auch noch eine Variante für mich, mal sehen, irgendwie gibts nicht sooo viele Angebote hier in der Region :D:D

Link zu diesem Kommentar
tantekaethe

Ich hab einen Daihatsu Trevis mit 'Hundeumbau' :)

Kleines, kuscheliges Auto, sparsam bei Versicherung, Steuer und Verbrauch (Sommer 4,6l/100km, Winter ca. 5l/100km), Klimaanlage, elektrische Fensterheber etc. Serie, passt in jede Parklücke und hat trotz 'umgebauter' Rückbank noch gut Platz für zwei Personen und Einkauf oder 1 Person mit Urlaubsgepäck für 1-2Wochen (natürlich mit Hunden drin und Hundegepäck). Auch super geeignet, um mal sperrigeres zu transportieren, wenn man die Hunde zu Hause lässt. Bisher mitgefahren: Waschmaschine und schwedischer Möbeleinkauf.

Ich hab, als meine zwei zu groß für die Rückbank geworden sind einfach die Lehne der Rückbank abgebaut (supereinfach, ohne besondere Kenntnisse und mit wenig Werkzeug), eine Holzplatte passend ausgesägt und im Kofferraum an den vorhandenen Löchern mit bissle längeren Schrauben festgemacht. Hundegitter rein, an 'Bodenplatte' und Fahrersitzen befestigt, fertig. Als Kofferraum nutz ich quasi den (recht großzügigen) Fußraum der Rückbank und den (kleiner werdenden) Abstand zwischen Hundegitter und Vordersitzlehnen. Einfach rückbaubar, falls ich mal verkaufen will, superpraktisch, und funktioniert tadellos.

Bilder hab ich aktuell keine, kann aber bei Interesse irgendwann die Woche mal welche machen, wenn ich wo bin wo jemand nen Fotoaparat hat. Gern auch mit Bastelanleitung, allerdings nichtmehr Schritt-für-Schritt mit Bildern, weil beim bauen keine gemacht...

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

das wäre super :winken:

also in der engeren Auswahl sind jetzt:

Golf VI

Renault Clio

Renault Twingo

und als vernünftige Alternative:

Ford Fiesta

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Golf ist sehr teuer im Unterhalt, da würde ich vorher mal schauen.

Der Fiesta hat so viel ich gesehen hab auch eine hohe Ladekante.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

die Höhe der Ladekante ist für meine nicht so ein Problem :)

Also Steuer geht beim Golf, Versicherung muss ich noch schauen, da könntest du Recht haben :( Evtl sterbe ich den Tod einfach, da dieses Auto super wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ja ein Golf hätte ich auch gerne aber der ist wirklich soo teuer weil ihn eben jeder fährt. Es ist DAS Anfängerauto.

Ich hab ja auch in einem Golf 6 Gelernt. Evtl wäre ein Polo eine alternative?

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Polo ist auf jeden Fall eine Alternative :) mit dem Golf könnte ich halt das Rückbankproblem lösen :)

Link zu diesem Kommentar

Zum Peugeot 307 kann ich die Erfahrung weiter geben, dass die Rückbank nur eingehängt ist und wohl ziemlich einfach rauszumachen ist...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...