Zum Inhalt springen
Registrieren

Diverse Fragen zu "Hundeautos"


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

ich dachte so an 4000 € mehr nicht.

Beim Alter kommts mir ein bisschen auf das Modell an, je hochwertiger umso älter darf es sein :D

Box muss rein, für 3 Beagles. Es würden auch zwei Boxen gehen, zB eine im Kofferraum, eine auf der Rückbank :)

Twingo hatte ich schon mal und war recht zufrieden, war mein erstes Auto. Dann hatte ich einen Avensis, der war toll.

Ich schau mir eure Vorschläge mal bei autoscout durch :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • d.beagle

    33

  • gast

    16

  • Miralinde

    11

  • denny

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

@Wilde Meute: Bei BMW heißt es auch "Freunde am Fahren" und nicht "Freunde am Packen" ;)

Da hatten wir mit unserem alten BMW auch viel Spaß. 3d Tetris bei jedem Urlaub... :)

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Naja man könnte sie ja im Auto fertig Aufbauen wenn es Milimeterarbeit wird. Daher soll es auch eine kleinmetall box werden die sind ca. 70km von mir weg ;)

Link zu diesem Kommentar

Das einzige, was mich dort stört ist die hohe Ladekante - im Kombination mit dem schmalen Kofferraum müssen die Hunde dort immer sehr steil springen - kenne aber keinen Nicht-Kombi, wo das anders wäre.

Ford Fusion hat keine Ladekante und meine Box ist am Boden 80 x 63 cm. :D Hab das Auto extra wegen dem kombiähnlichen Kofferraum gekauft. Opa Setter wäre in einen mit Ladekante niemals eingestiegen.

Link zu diesem Kommentar

Einen Skoda Octavia (Diesel, Limousine) war bei uns in der Prä-Hundezeit im Einsatz. Hat 10 gute Jahre seinen Dienst getan und ist mit fast 300.000km in Zahlung gegeben worden. Das Auto war echt super. Riesiger Kofferraum, dennoch klasse zum Fahren (war ein Diesel).

Wenn der Skoda nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich gerne einen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

hat jemand einen Clio Grandtour?

Ist der Octavia günstig im Unterhalt? Ist halt ne riesen Karre....und nachdem ich nen Benziner brauch könnte der Verbrauch recht hoch sein...

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider nur vom Diesel berichten.. Der was gut im Verbrauch (120 Pferde unter der Haube)

Zwischen 5 und 6l (manchmal auch 4l). Das war aber auch ein Viel-Fahrer-Auto.

Wie es mit den neueren Modellen aussieht kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Fahre Ford Focus Kombi - glaube der gehört aber nicht mehr zu den Kleinwagen.

Zahle kaum was an Steuer, Verbrauch 7 l E10, Versicherung auch sehr günstig.

Ladefläche bei runtergeklappter Sitzbank ausreichend für Neufundländer, Briard und Briardmischling - bei den Dreien keine Möglichkeit, alle in Boxen unterzubringen, daher kommen sie so hinten rein.

LG Angelika mit Ella, Sam und Brandl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...