Zum Inhalt springen
Registrieren

Diverse Fragen zu "Hundeautos"


d.beagle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • d.beagle

    33

  • gast

    16

  • Miralinde

    11

  • denny

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ihr einen günstigen Unterhalt beim Auto wollt dann einfach nach den Pampersbombern gucken. Die sind zwar etwas größer aber haben Platz und sind in der Versicherung Sau günstig. Ich habe früher nen Astra Gefahren und bin dann auf Belingo (Auto war allerdings nen montagsmodell) und die Versicherung ist dafür viel günstiger. Jetzt haben wir nen Caddy, für mich DAS Raumwunder im Verhlältnis zur Größe und Kosten und auch im Verbrauch vernünftig, ebenso die versicherung und Steuer.

Allerdings alles andere als ein Kleinwagen.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ja das stimmt, leider finde ich diese Art Auto soooooo gruselig :D Windelbomber fallen daher leider raus :D aber auch hier gilt: ich schau mal nach, bei diesen ganzen ADAC Tests schneiden die oft nicht sooo gut ab...

meinst du solche Modelle?

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&body=12&fuel=B&gear=M&pricefrom=1000&priceto=4000&kmto=100000&fregfrom=2003&cy=D&zip=86465&zipc=D&zipr=100&ustate=N%2CU&pic=True

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Moin Moin,

also als Audi Kind empfehle ich natürlich auch einen Audi ;) Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber ich meine die Schwerpunkte schon verstanden zu haben.

2 Möglichkeiten würde ich in Betracht nehmen:

1. Audi A2 .

Wir hatten Jahrelang einen solchen und waren bis zum Schluss mehr als zufrieden. (Wechsel nur, weils ein gutes Angebot gab und wir unseren A2 in der Familie lassen konnten.)

Du bekommst für dein Budget ein kleines aber feines Auto. Komplette Alu Karosse, sprich kein Rost!!! Ausstattung und Fahrgefühl im Vergleich zu den Konkurrenten eher überklassig. ( Kein Wunder bei dem damaligen VK )

Wir hatten nen Turbodiesel mit 75PS. 4l im Schnitt und auch noch Zug! Einziges Manko: gelbe Plakette.

2. Audi a4 B6 als Kombi.

Wir fahren mittlerweile 2 A4, einen B6 als Hundeauto und einen B7.

Klasse Auto und wenns auch ein paar Kilometer mehr sein dürfen in deinem Budget.

Vorteile liegen klar auf der Hand: Groß, bei den kleineren TDI Motoren sehr sparsam ( Wir haben den 1,9 Tdi mit 133PS ; 5,7l / 100km ) ,und schon ein wenig Luxus.

Versicherung sehr günstig, bei uns liegt die Vollkasko mit 45% bei 350€ / Jahr.

Nachteil auch hier bei den Dieseln, die gelbe Plakette.

Steuern sind bei Beiden fast identisch, bei uns lag der A2 bei 290€ und der A4 liegt bei 312€

Allgeimein noch ein Tipp.

Wenn du noch keine gute Werkstatt hast, such dir eine, die "Meisterhaft" Werkstätten sind meist sehr gut.

Wenn du eine hast oder gefunden hast, lass einen Gebrauchtwagenkauf über diesen abwickeln. Der checkt das Auto und wenn du es sogar über ihn kaufen kannst, bekommst sogar von ihm das Jahr Gewährleistung! Das ist viel wert!!!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Sehr positiv das es kein Opel sein soll ;) kenne diese Abneigung zu gut ;)

Ich hab ein Twingo ohne Rücksitzbank. Dadurch ist der Kofferraum riesig aber da sind so ausbuchtungen dadurch ist es nicht breit genug für ne große Box

Ich habe Gitter drin. Das ist super. Bei mir passen alle drei rein mit noch genug platz. Auch Vivo und eine befreundete Dogge passen lock hinten rein

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Und wieso ist dann ein Diesel raus?

Die Aussage : Diesel lohnt soch erst ab 20000km im Jahr ist alt bzw. veraltet!

Je nach Auto und Strecke lohnt sich das schon deutlich früher, unser Neuer lohnt sich im Vergleich zum selben Benziner Modell bereits ab 6000km .

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Originalbeitrag

Moin Moin,

also als Audi Kind empfehle ich natürlich auch einen Audi ;) Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber ich meine die Schwerpunkte schon verstanden zu haben.

2 Möglichkeiten würde ich in Betracht nehmen:

1. Audi A2 .

Wir hatten Jahrelang einen solchen und waren bis zum Schluss mehr als zufrieden. (Wechsel nur, weils ein gutes Angebot gab und wir unseren A2 in der Familie lassen konnten.)

Du bekommst für dein Budget ein kleines aber feines Auto. Komplette Alu Karosse, sprich kein Rost!!! Ausstattung und Fahrgefühl im Vergleich zu den Konkurrenten eher überklassig. ( Kein Wunder bei dem damaligen VK )

Wir hatten nen Turbodiesel mit 75PS. 4l im Schnitt und auch noch Zug! Einziges Manko: gelbe Plakette.

2. Audi a4 B6 als Kombi.

Wir fahren mittlerweile 2 A4, einen B6 als Hundeauto und einen B7.

Klasse Auto und wenns auch ein paar Kilometer mehr sein dürfen in deinem Budget.

Vorteile liegen klar auf der Hand: Groß, bei den kleineren TDI Motoren sehr sparsam ( Wir haben den 1,9 Tdi mit 133PS ; 5,7l / 100km ) ,und schon ein wenig Luxus.

Versicherung sehr günstig, bei uns liegt die Vollkasko mit 45% bei 350€ / Jahr.

Nachteil auch hier bei den Dieseln, die gelbe Plakette.

Steuern sind bei Beiden fast identisch, bei uns lag der A2 bei 290€ und der A4 liegt bei 312€

Allgeimein noch ein Tipp.

Wenn du noch keine gute Werkstatt hast, such dir eine, die "Meisterhaft" Werkstätten sind meist sehr gut.

Wenn du eine hast oder gefunden hast, lass einen Gebrauchtwagenkauf über diesen abwickeln. Der checkt das Auto und wenn du es sogar über ihn kaufen kannst, bekommst sogar von ihm das Jahr Gewährleistung! Das ist viel wert!!!

die A2 die ich mir leisten könnte, haben alle schon massig Kilometer, etwas ungünstig weil es bei mir ein Benziner sein muss...Schön sind die aber schon :)

Ich suche doch etwas bei dem die Steuer/Versicherung noch etwa günstiger wäre...

GSD habe ich einen wirklich guten Werkstattschrauber, stimmt, den könnte ich noch fragen, danke für den tollen Tipp :kuss:

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Originalbeitrag

Sehr positiv das es kein Opel sein soll ;) kenne diese Abneigung zu gut ;)

Ich hab ein Twingo ohne Rücksitzbank. Dadurch ist der Kofferraum riesig aber da sind so ausbuchtungen dadurch ist es nicht breit genug für ne große Box

Ich habe Gitter drin. Das ist super. Bei mir passen alle drei rein mit noch genug platz. Auch Vivo und eine befreundete Dogge passen lock hinten rein

ich liebe ja diese kleinen Twingos :D

Box muss bei mir leider rein, die Beagles stellen sonst mein Auto auf den Kopf :so

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Originalbeitrag

Polo ist definitiv wesentlich günstiger in der Versicherung als Golf.

Und der Polo-Kombi hat eine schöne Größe.

@Sebi:

Diesel ist raus,sie fährt nur Kuzstrecke. (wenn ich das richtig gelesen habe)

nach Polo hab ich auch schon geschaut aber leider kaum Auwahl gefunden...

Wir haben hier 2 Diesel und das Problem dass der im Winter auf so kurzen Strecken einfach nicht warm wird und die Batterie zu wenig lädt....und Diesel sind halt in der Steuer schon ordentlich teurer...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...