Zum Inhalt springen
Registrieren

Dog Art - kreative Bildbearbeitung rund um den Hund


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

und zu guter letzt (Rechtschreibung???)

An alle Jungfrauen hier.

Gute Nacht.

Und natürlich sind wir kreativ.

Sieht doch jeder, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabi1980

    57

  • SabineG

    25

  • gast

    17

  • Juline

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gabi1980
Dein Regenbogen-Farbverlauf ist schön.

Tolle Idee.

Aber...

... ich finde, die Farben oben erdrücken das Bild.

Versuch doch mal die Farben in die Mitte zu setzen???

Und ich hatte die Deckkraft in dem oberen Abschnitt extra noch herausgenommen, damit die Bilder in den Vordergrund rücken. :)

Wie meinst du das "die Farben in die Mitte setzen"? Dann überlagere ich ja die Spiegelung. :think: Hilfe, Anke! Ich versteh´s nicht ;)

hab mal was mit Spiegelung und Wasser versucht.

Waren höllisch viele Schritte.

Und ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Jungfrau eben...

Aber ich schreib sie Dir gerne auf, wenn Du magst.

Ja, so in der Art wollte ich das auch mal ausprobieren. Und jetzt hab ich mal eine Anmerkung ;) : Und zwar (aber das ist bei deinem gewählten Bild nicht möglich, weil die Nase von Paulchen im Original schon nicht drauf ist.. Steckt ja im Sand :D ), würde es mich interessieren, wie das aussieht, wenn die Schnautze unter Wasser weitergeht. Also nicht abrupt endet. Weißt du, wie ich meine?

Glaube ich dir, dass das enorm viele Schritte waren! Musst du mir auch nicht im Detail aufschreiben. Vielleicht mal so ein paar Schlagwörter ab dann, wo die Spiegelung auf dem Wasser ins Spiel kommt. Das reicht mir dann schon, um das mal selber ausprobieren zu können. Danke :kuss:

PS: Hat Paul den Hasen, den er da sicherlich versucht auszubuddeln, erwischt? :D

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Dankeschön! :)

Das war auch sau viel "Arbeit". Und mir gefällt es richtig richtig gut. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wow, Gaby,

das letzte Bild von Dir finde ich absolut toll!!!

Super Bildaufbau. Schlicht, edel, einfach wunderschön.

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wie meinst du das "die Farben in die Mitte setzen"? Dann überlagere ich ja die Spiegelung. Hilfe, Anke! Ich versteh´s nicht

Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage jetzt richtig verstanden habe?

Ich meinte, oben die Bilderreihe, dann in die Mitte die Farben und unten die zweite Bilderreihe. Und die untere Reihe mit den gespiegelten Köpfen vielleicht auch noch einfärben?

Dann wäre das Thema eher der Farbverlauf als die Spiegelung.

Hast Du auf 3 Ebenen gearbeitet?

Ja, so in der Art wollte ich das auch mal ausprobieren. Und jetzt hab ich mal eine Anmerkung : Und zwar (aber das ist bei deinem gewählten Bild nicht möglich, weil die Nase von Paulchen im Original schon nicht drauf ist.. Steckt ja im Sand ), würde es mich interessieren, wie das aussieht, wenn die Schnautze unter Wasser weitergeht. Also nicht abrupt endet. Weißt du, wie ich meine?

Yes, hab ich gestern ansatzweise auch schon probiert, war dann aber zu müde. :)

Was mich außerdem stört, ist dass Paul noch wie draufgesetzt wirkt. Also noch nicht wirklich Bestandteil des Bildes ist.

Und ich glaube, die Spiegelung ist noch nicht schräg genug?

Ich werde da noch ein bißchen weiterprobieren. :think:

Glaube ich dir, dass das enorm viele Schritte waren! Musst du mir auch nicht im Detail aufschreiben. Vielleicht mal so ein paar Schlagwörter ab dann, wo die Spiegelung auf dem Wasser ins Spiel kommt. Das reicht mir dann schon, um das mal selber ausprobieren zu können. Danke

Das kann ich jetzt leider nur in Photoshop-Vokabular. Wie das in Gimp heißt und ob es das gibt, weiß ich leider nicht.

Zuerst brauchst Du eine "Versetzungsmatrix".

Ganz einfach das Wasserbild in Graustufen umwandeln und dann die Kontraste erhöhen. Ich hab dann noch einen Weichzeichnungsfilter angewendet. (Gaußscher Weichzeichner).

Diese Versetzungsmatrix speicherst Du als Gimp/ "Photoshopdatei" ab und schließt sie erstmal.

Dann hab ich Paul gespiegelt und den gespiegelten Paul etwas perspektivisch verzerrt.

Und jetzt kommt der ominöse Verzerrungsfilter ins Spiel. Bei Photoshop gibt es unter Stilisierungs- oder Verzerrungsfilter den Unterfilter "Versetzen".

Den kann man beliebig stark einstellen. Wenn man dann auf ok drückt, dann fragt mich das Programm nach einer Versetzungsmatrix. Das ist das Graustufen-Wasserbild. (Dann verzerrt sich das gespiegelte Bild nach dem Wasserbewegungen.)

Dann habe ich den Ebenenmodus von Normal auf Multilpizieren geändert. (Das übertragt die Tonwerte des Untergrunds auf die Spiegelung.)

Dann hab ich alles zusammengeschmissen: Wasser, Paul und gespiegelter/ versetzter Paul.

Die Spiegelung etwas transparenter gemacht und einen Verlauf angewendet, damit Paul unten im Wasser aufhört.

Dann mußte ich noch das gespiegelte Bein verlängern.

Und hab die Spiegelung auch noch gedreht und irgendwie mit Neigungen rumgespielt. (Alles unter "frei transformieren")

Puh, ich hoffe, das war jetzt einigermassen verständlich und nachvollziehbar.

Viel Spaß beim rumprobieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980
Puh, ich hoffe, das war jetzt einigermassen verständlich und nachvollziehbar.

Viel Spaß beim rumprobieren.

Dankeschön! Das war verständlich und das werde ich mal testen!

Gabi1980:

Wie meinst du das "die Farben in die Mitte setzen"? Dann überlagere ich ja die Spiegelung. Hilfe, Anke! Ich versteh´s nicht

Neko:

Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage jetzt richtig verstanden habe?

Ich meinte, oben die Bilderreihe, dann in die Mitte die Farben und unten die zweite Bilderreihe. Und die untere Reihe mit den gespiegelten Köpfen vielleicht auch noch einfärben?

Dann wäre das Thema eher der Farbverlauf als die Spiegelung.

Hast Du auf 3 Ebenen gearbeitet?

Ich habe auf 5 Ebenen gearbeitet. Die Idee war ja eben die Spiegelung. Wenn ich die nun von der eigentlichen Bilderreihe lösen würde, um den Regenbogen (Brush + Weichzeichner + Verzerrung + Transparenz) in die Mitte zu setzten, wäre das für meinen Geschmack zu "auseinandergerissen".

Aber ich probier mal, ob ich die Deckkraft im oberen Bereich nicht noch weiter herausnehme.

Ist ja eh alles nur Spielerei ;)

Hach ist das schön! Anregungen! Merci! :):);)

Link zu diesem Kommentar
Mimichen

Gabi1980 dein Bild ist der Hammer! Gefällt mir richtig gut. :) Darf ich fragen welches Bildbearbeitungsprogramm du benutzt?

Lieben Gruß

Michele mit Luna

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Und weil es so Spass macht und damit ihr auch was anzuschauen habt hier, gleich nochmal ein Experiment :)

post-31795-1406421937,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...