Zum Inhalt springen
Registrieren

Übungen und mehr mit Minos und Fly in bewegten Bildern


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Danke Ihrse, lieb von euch, dass ihr meine 2 Fellnasen so toll bewertet, mit dem was und wie sie es machen. :kuss:

Dadurch, dass ich noch nie in einer Hundeschule war, ist mit Sicherheit alles nicht so akurat wie es sein sollte, aber wir haben Freude an dem was wir machen. :)

Seid ihr immer noch nicht durch mit dem Wald und Laub? :so

Wer hat mich eigentlich auf die bescheuerte Idee gebracht, ausgerechnet da zu filmen! Tja den Schuh kann nur ich mir anziehen! :Oo:D

Die nächste freie Strecke wäre am Kanal. Ich weiß aber jetzt schon, wenn ich da dann das Wasser mal einblende, kriege ich hier zu hören, ich filme in nem Tümpel. :zunge::zunge::D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin so froh, das ich das nicht alleine gesehen habe =)=)

Ja, nach dem ich mir das heute Morgen bestimmt 10 mal angesehen habe, dadurch recht spät unter die Dusche kam, hab ich auch gesehen, das das wohl ein Ast war, der immer näher kam, aber im ersten Moment sah das echt so aus als wenn da etwas aus dem Bild läuft.

Trotzdem, finde ich, sieht mal, dort oben rechts auch irgendetwas stehen, sieht fast aus wie ein Collie.

Vielleicht hab ich auch einfach zu viel Phantasie :D

Link zu diesem Kommentar

Bestümmt, Andrea, bestümmt! :kuss::D

Ich scroll jetzt nicht wieder in dem Video rum! *schwör* :D

Link zu diesem Kommentar

Astrid, wann gibt es wieder ein Waldboden- und Augenhornheits-Video...? Du weißt ja, wir (bzw. ich) sind (bzw. bin) manchmal etwas frech... *hust* :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin sehr beeindruckt....und wünschte meine Bonny würde nur halbwegs so gut hören wie Deine süßen.....(obwohl sie schon soooo viel gelernt hat und mittlerweile an bestimmten Stellen ohne Leine läuft)....für andere das normalste von der Welt, für uns ne echte Herausforderung... :klatsch::klatsch::klatsch:

Unsere Hundetrainerin würde sagen....so müssen Hunde gehorchen...echt toll..... :klatsch::klatsch::D

Link zu diesem Kommentar

Hilde kommt Zeit, kommt Laub und Waldboden! :D :D

Die Hoheitsverkrümmelung schenke ich dir dann auch gleich mit. ;):D

Danke schön, Ina und Anke. :kuss:

Ina, als der Minos damals zu uns kam, habe ich nicht geahnt, dass er irgendwann mal Jagdtrieb zeigen würde (er war so zwischen 15 und 18 Monate alt, als das begann).

Da vor ihm meine Hunde keinen Jagdtrieb hatten, war das Thema ganz neu für mich.

Ich wollte aber gerne, das er ableinbar bleibt, so dass wir viel viel geübt haben. Immer wieder habe ich mir überlegt, wie kannst du es hinkriegen, dass er regelbar bleibt, wenn er offline läuft?!

Manchmal dachte ich dann auch, das kriegst du nie hin :Oo , aber ich habe einfach nicht aufgegeben und ihn immer wieder erinnert, eben auch mit Übungen wie diesen, dann kam phasenweise auch mal wieder die Gurtflex dran, dass ich diejenige bin, auf die er achten muss.

Es gibt hier aber auch heute noch Zeiten, wo er hinter mir laufen muss, weil der Erregungspegel vorne einfach zu hoch für ihn ist. Er fängt dann das Rennen an und die Nase bleibt komplett unten am Boden.

Wenn es dein Ziel war, dass Bonny ohne Leine laufen darf, dann freut mich das riesig für euch, dass ihr das mittlerweile auch hinbekommt. Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt und ja, es ist tatsächlich eine Herausforderung. Wenn man es dann aber geschafft hat die Leine abzumachen und die unsichtbare Leine - das Band zwischen dem Hund und einem selber, hält, dann ist das ein riesiges Geschenk und der Lohn für die ganze Arbeit. :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ihr wolltest Nachschub? Hier mal ein kleines Kunststückchen für euch, was ich schon oft versucht habe in Bildern zu bannen. Das klappte aber nie.

Wenn ihr eure Ohren schonen wollt, dann stellt die Lautstärke aus. Irgendwie quietsche ich immer so! :Oo:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...