Jump to content
Hundeforum Der Hund
braun

Meine Rechtschreibung

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich hab eine rechtschreibschwäsche nur als info bevor sich jemand beschwert

Lg

rebecca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kleiner Tipp: häng das unten an deine Signatur an. Dann weiß jeder Bescheid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt allerdings auch diverse Add Ons, die die Rechtschreibung kontrollieren.

Läuft bei mir auch mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Idee, ich habe zwar keine Schwäche in dem Sinne aber wenn ich so im Lauf bin und mir das später anschaue dann Schauderts mir manchmal sehr was ich für einen Fehlerberg angehäuft habe.

Hab das gleich mal runtergeladen, ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Und siehe da, es wellt sich Rot :D

Ich sag mal DANKE :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bidde bidde!

Isch nur bleed, wenn ma im Dialegt schreiba will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

udn leider erkennt das Programm nicht alle Fehler, aber wenigstens viele.

udn ist so ein typischer Fehler bei mir, den das Programm aber nicht erkennt

es ist ja super schnell installiert und hilft echt

Ich habe in meiner Signatur auch was rein geschrieben, liest zwar nicht jeder, aber viele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

ich hab eine rechtschreibschwäsche nur als info bevor sich jemand beschwert

geht mir genau so... Ist halt so und es hindert mich nicht was zu schreiben, auch bei Wikipedia. Das die Macke auf Unverständnis stößt, auch auf der Uni ist traurig, aber nicht zu ändern.

Für FIrefox gibt es ein Rechtschreibaddon:

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/german-dictionary/?src=api

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ich werde euch verlassen müssen! Ich finde es sehr schade, dass man hier wegen Rechtschreibung diskriminiert wird!

      Hallo Ich habe erst seit 1,5 jahren gelernt zu schreiben und lesen.ich bin legastheniker und das in schwerer form.Bin froh das ich halbwegs schreiben kann,hier wird nun aber von mir verlangt das ich groß und lein schreibung beachte sowie satzzeichen.Also es tut mir leid,wenn das wirklich pflicht ist muss ich wohl gehen. Finde es sehr traurig,das menschen die für ihren 4 beiner nur das beste wollen und hilfe in solch einem forum suchen,wegen ihrer behinderung ausgeschloßen werden.... sehr trau

      in Plauderecke

    • Rechtschreibung in den Foren!

      Moin Moin, ich habe es gerade wieder in einem Beitrag gelesen und ich muss Euch sagen das sich mir der Magen umdreht wenn ich lese das sich manche zum Oberlehrer berufen fühlen. Ich weiss von einigen Leuten in den Foren das Sie an Legasthenie leiden und sich nicht trauen einen Beitrag zu schreiben weil es Leute gibt die dann solch einen Zirkus machen. Jeder der eine ordentliche Bildung hat und gesund ist sollte froh sein und sich sicher nicht über Menschen lustig machen denen dieses Glück ver

      in Plauderecke

    • Rechtschreibung gerät in den Hintergrund

      Hallo miteinander, leider fand ich den alten Thread nicht mehr, in dem darum gebeten wurde, doch einmal auf die Rechtschreibung beim Verfassen eines Threads zu achten. Im Moment findet man extrem viele Beiträge mit grausamen Fehlern. Genauso oft vertreten sind Beiträge in denen es wenig bis keine Punkte oder Kommatas gibt oder in denen nicht ein Absatz eingefügt wurde. Eine Rechtschreibprüfung gibt es hier ja bereits. Die braucht nur angeklickt werden. Beiträge die so geschrieben wurden sind

      in Plauderecke

    • Deutsche Rechtschreibung mal anders

      uat enier sidtue an eienr uvrsnäiett,ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid,das eniizg whictgie ist,dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeinchn paltz snid.der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen.das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen,srednon das wrot als gzanes.

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.