Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich muss heute oder morgen meinen Hund einschläfern lassen/Tyson ist nun gegangen


walle25

Empfohlene Beiträge

Was würde ich mich mit Euch freuen, wenn ein Wunder geschieht und Tyson doch noch eine Zeit bei Euch haben darf :kuss:=) =) =)

Ja, manchmal ist eine zweite Meinung, gerade auch von Heilpraktikern, mit Gold nicht aufzuwiegen. Es wäre wunder-wunderschön, wenn es doch noch Hilfe gibt mit der Tyson noch gut weiterleben kann :kuss:

Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss gar nicht, wie ich eure lieben, herzlichen Beitraege verarbeiten soll. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal so viel Liebe und Verstaendnis erfahren habe. Ich merke in jedem eurer Beitraege ehrliche Anteilnahme. Seit dafuer herzlich gedrueckt und lieb umarmt. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich kann nicht anders!

Ich spuere in euren Zeilen auch die liebe zu euren eigenen Hunden. Vielleicht kann man deshalb so mitfuehlen.

Link zu diesem Kommentar

Das liegt sicher daran, dass viele hier schon in einer ähnlichen Situation waren und wissen, wie es einem dann geht :) Hundehalter unter sich eben :D:kuss:

Gerade dieses Auf und Ab zwischen Hoffen und Bangen und unbeschreiblicher Glückseeligkeit, ich glaube das können nur Hundehalter so richtig nachvollziehen. Das Riesenglück was man empfindet, wenn der Hund z.B seinen Napf leer macht, oder auch nur aufsteht um sich um zu betten, oder wenn er aufsteht und herkommt, ohne das er gerufen wurde, alles Dinge die viele hier sehr gut kennen :yes::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ja, wie du schreibst, dass Auf und Ab, Hoffen und Bangen. Genau, dass empfinde ich ganz schlimm. Hast du gut ausgedrueckt. Und die Glueckseeligkeit wenn er seinen Napf leergemampft hat. Genau, das ist das Gefuehl, dass ich Liebe nenne. Ja Liebe. Liebe zu einem Hund!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wir wissen ganz genau, was du durchmachst. Ich glaube, wir leiden dabei mehr als unsere Hunde. Aber das ist es eben, was wir für sie tun können, wir können für sie da sein und ihnen die Zeit, die sie haben, so schön wie möglich machen und sie loslassen, wenn sie gehen wollen oder müssen.

So ganz loslassen müssen wir sie aber auch nicht. Ich habe alle meine Hunde noch ganz fest im Herzen. Wir erzählen und ständig lustige und unmögliche Geschichten von ihnen und freuen uns, dass sie da waren.

Trotzdem muss ich jetzt fast wieder heulen, wenn ich an meine drei Mädels denke. Aber das wird wohl immer so bleiben, und irgendwie ist es ja auch gut.

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich bin doch froh, Waltraud, dass nun alles nicht so abrupt wie gedacht kommen muss.

Mir hat die Zeit, die ich nach der Nachricht, dass mein Hund nicht mehr allzulange bei mir bleiben wird, sehr geholfen, mich intensiv mit dem Gefühl auseinanderzusetzen. Es war eine Art "Herztraining", damit ich meinen Hund nicht belaste und mir der Gedanke über sein Fehlen schon irgendwo "vertrauter" ist. Auch wenn es dadurch kein bisschen weniger weh getan hat.

Link zu diesem Kommentar

liebe Waltraut,

ich nehme Dich einfach mal unbekannterweise in den Arm und schicke Dir alle Kraft, die ich habe.

Das geliebte Tier gehen zu lassen, tut so weh.

Genieße Deine Zeit mit Tyson. Und vielleicht findet der Tierheilpraktiker einen/ den Weg.

Und vielleicht bekommt ihr noch ein bißchen Zeit geschenkt. Ich wünsche es euch.

Ich drücke Dir und euch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anke,

deine Umarmung ist angekommen, so wie die von den anderen auch.

Es ist jetzt 4.40 Uhr. Ich sitze in der Kueche bei Tyson. Habe ihm Wasser angeboten. Er wollte erst nicht. Dann habe ich seine Schnauze und Lefzen mit Wasser angefeuchtet.

Ich weiss nicht, ob ich das Richtige mache. Wenn man ihn so sieht, ist das schon vedammt schwer. Aber, er ist ja auch ein alter Hund, dass darf man nicht vergessen. So wie frueher, einfach aufstehen und sich wo anders hin zu legen, ist nun nicht mehr so einfach.

Nun, wir haben uns gestern ja entschlossen, noch ein wenig abzuwarten und zu sehen, ob die Behandlung des THP anschlaegt. Und Wunder dauern vielleicht bei so einem alten Hund etwas laenger. Aber, ich beobachte ihn ganz genau. Ich verspreche euch, wenn ich merke es wird zuviel fuer ihn, werde ich ihn gehen lassen!

Gott sei Dank bin ich noch 1 Woche zu Hause. So bin ich immer bei ihm. Schlimm ist, wenn man zur Arbeit muss. Und ihn dieser Woche wird unsere Entscheidung fallen.

Ich habe das grosses Glueck, auf meiner Dienststelle ganz liebe Arbeitskollegen zu haben. Die meisten haben auch Tiere (Hunde, Katzen, Mehrschweinchen). Und alle denken so wie wir! Die machen auch alles fuer ihre Suessen.

So, Tyson ist wieder eingeschlafen und ich werde mich jetzt auch noch aufs Ohr legen.

Habt auch alle noch eine gute Nacht. Na, ja, dass was noch von der Nacht uebrig ist.

Link zu diesem Kommentar

In so einem Fall ist es immer besonders schwer, den richtigen Zeitpunkt für die Entscheidung zu erwischen. Man wünscht sich, man wacht morgens auf und der Hund ist friedlich für immer eingeschlafen. Das passiert leider nur sehr, sehr selten...

Bei meinem Gonzo war es so, daß die TÄ ihm noch eine Chance gegeben hatte (er frass ja nicht mehr) und meinte, ich solle mich auf die finale Entscheidung vorbereiten. Die traf ich dann auch ca. 2 Wochen später.

Bei Dasty (dem Pudel) war es so gesehen einfacher - nach einer Vergiftung kollabierte er zum 3. mal - da fiel die Entscheidung nicht soo schwer. :(

So oder so - ich hasse es, diese Verantwortung tragen zu müssen - aber sie gehört eben mit dazu. Mist ist und bleibt es allemale.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hilde,

Ich glaube zu wissen und habe das Gefuehl, dass es bei Tyson auch so sein wird. Der Aufschub wird nur einige Tage dauern, befuerchte ich.

Wir werden am Dienstag noch einmal zum THP fahren und sehen, was er sagt.

Gestern haben wir auf dem Rueckweg vom THP lecker Haehnchen mit genommen, natuerlich fuer Tyson.

Er hat doch tatsaechlich 1/4 gefressen, natuerlich ohne Haut. War schon schoen zu sehen. Und getrunken hat er ja heute Nacht auch. Aber seit dem will er halt wieder nichts. Wir bieten ihm alles moegliche an, aber er neigt den Kopf immer zur Seite.

Mal sehen, er schlaeft jetzt. Heute Nachmitag werden wir ihn in den Garten tragen, es sei den er wuerde von alleine gehen, aber das glaube ich nicht wirklich. Vielleicht nimmt er ja heute Nachmittag dann etwas.

Ich weiss ja auch nicht, wann den die Medikamente anschlagen, wegen der Leber.

Im Oktober letzten Jahres hatten wir eine aehnliche Situation. Tyson musste sich eine ganze Nacht lang uebergeben. Wir morgens zur Tieraerztin. Die hat uns sofort in eine Tierklinik verwiesen. Er kam an den Tropf mit allem, was er so brauchte. Es wurde nicht besser. Er war schlapp und frass auch nicht. Dann bin ich am naechsten Tag wieder zu unserer Tieraerztin und bat sie zu kommen, wir muessten Tyson wohl einschlaefern lassen. Sie wollte aber noch nicht und sagte, es sei ja ein alter Hund und so schnell wuerde er sich nicht erholen. Das wuerde dauern. Menschen kaemen in dieser Situation auf die Intensivstation. Ich solle noch einmal in die Tierklinik fahren und ihn an den Tropf legen lassen. Das haben wir auch gemacht. Und siehe da, Tyson erholte sich in den naechsten Tagen zusehends.

Und seit dem ging es ihm relativ gut, fuer sein Alter. Bis halt vor nun 1 Woche.

Also, wir wollen nun noch bis Dienstag abwarten, wie's dann aussieht. Ich hoffe nur, dass er bis dahin weiterhin wenigstens etwas frisst.

Beim Schreiben stelle ich mir gerade die Frage, ob er vielleicht ja wieder an den Tropf sollte? Ich werde morgen dann mal vorab den THP anrufen und fragen. Ich weiss ja auch nicht, ob er "diesen "Tropf mit den Medikamenten, wie Tyson sie in der Tierklinik bekommen hat, auch geben darf.

Mal sehen, ich werde euch weiterhin berichten.

Seit weiterhin lieb umarmt.

Tja, man hat immer wieder Hoffnung. Und die Hoffnung stirbt Gott sei Dank zuletzt. Wenn wir die nicht mehr haetten, wuerden wir alle viel zu frueh aufhoeren, noch etwas zu versuchen. Sei des Mensch oder Tier.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...