Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich muss heute oder morgen meinen Hund einschläfern lassen/Tyson ist nun gegangen


walle25

Empfohlene Beiträge

Ich möchte dich auch unbekannter Weise ganz einfach mal in die Arme schliessen! Ich drücke ganz doll die Daumen das euer Tyson doch noch einige Zeit bei euch bleiben darf und sich sein Zustand nicht verschlechtert! Sicher ist die Zeit absehbar,aber man ist ja für jede Woche/Tag/Stunde die man mit seinem Liebling noch verbringen darf so unendlich dankbar!! Wünsch euch ganz ganz viel Kraft für alles was noch auf Euch zukommt!!!! Ich selber hoffe das mir auch noch einige Zeit mit meinem Liebling bleibt,er wird im Juli 16!!!!! L.G Juana mit Charly(Rauhhaardackel) :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Juana,

auch dir vielen Dank fuer deine Antwort. Ich hoffe auch sehr, dass wir noch ein paar Stunden/Tage mit ihm haben. Aber ganz hinten in meinen Gedanken, da verabschiede ich mich schon von ihm. Diese Gedanken lassen dann aber keine wirkliche Freude mehr zu. Ich versuche sie zu verdraengen, geht aber sehr schlecht.

Dir druecke ich ganz lieb und fest die Daumen, dass der Abschied von deinem Charly noch ganz lange auf sich warten laesst. 16 ist ja ein ganz tolles Alter. Wie geht es ihm den gesundheitlich?

Ich umarme dich ganz lieb.

Waltraud

Link zu diesem Kommentar

Ach Gott, ich versteh Dich so gut. Unser Ali hatte chronische Niereninsuffizienz und wir schwankten 13 Monate lang zwischen Hoffen und Bangen, haben jeden Bissen gefeiert, den er zu sich nahm und jedes Gramm, dass er wieder zugenommen hat.

Verloren haben wir trotzdem - aber 13 Monate sind in einem Hundeleben eine

lange Zeit. Wir haben genug Zeit gehabt, uns zu verabschieden, wenn es aber dann soweit ist, ist doch alles anders. Mach Tyson das Leben so schön wie möglich, sei für ihn da und zeig ihm Deine Liebe. Er wird es Dir danken.

Link zu diesem Kommentar
Pfotentreff

Hallo Du,

ich kann mit Dir fühlen, habe schon 3 Hunde gehen lassen müssen, den letzten vor 2 1/2 Jahren, es tut immer noch weh.

Mir hat ganz viel Trost die Regenbogenbrücke gegeben. Ich denke so ist es, ich werde alle Hunde wiedersehen.

"Die Regenbogenbrücke"

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eine Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und dein besonderer Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres, das so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie mehr getrennt sein ...

Frag Deinen Hund telepathisch, ob er bereit ist zu gehen - er wird es Dir mitteilen - und sagt ihm, dass Du ihn gehen lässt und hoffst ihn wiederzusehen -

sollte er noch nicht bereit sein, dann warte ab, er wird Dir sagen - wann er gehen möchte - vielleicht geht er ganz friedlich und von alleine

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Ronja

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

die Entscheidung ist gefallen. Ich habe gerade mit dem THP gesprochen und ihm geschildert, wie es Tyson geht. Er hat laenge ueberlegt und dann gemeint, wir sollten ihn nun gehen lassen. Wir haetten alles moegliche fuer ihn getan. Mehr ginge nicht und alles andere waere ein hinauszoegern des unausweichlichen.

Er frisst nun gar nichts mehr. Saufen nur noch aus meiner Hand. Laufen geht nur noch so 10 Schritte. Er kann von alleine gar nicht mehr aufstehen. Es hat sich in den letzten Stunden dramatisch verschlechtert.

Und dennoch. Er liegt jetzt hier bei mir in der Kueche. Er hebt den Kopf und schaut mich an. Ich kann nicht aufhoeren zu weinen. Ich bin so traurig,so unendlich traurig. Das war ich bisher nur einmal in meinem Leben (ich bin jetzt 59 J.) und das war vor 1Jahr bei Dana's Tod. Dana mussten wir auch einschlaefern lassen.

Ich habe meine Tieraerztin per sms mitgeteilt, dass sie morgen kommen kann.

Hoffentlich veschlimmert sich das jetzt in der letzten Nacht nicht noch.

Ich werde bei ihm bleiben und ihn bewachen und beschuetzen. Ich liebe ihn so sehr!!!!!

Eure traurige Waltraud

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir unfassbar leid. Aber ich denke, es ist das Beste für Tyson, wenn er leidet. Liebe bedeutet eben (leider) auch loslassen zu können. Fühl dich gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

So platt sich das jetzt auch anhört: Sei dankbar dafür, dass du ihn nach einem schönen Leben bei euch bis zum Schluss begleiten kannst ...

Der letzte Eindruck, den er von dieser Welt mitnimmt wird sein, dass er in deine Liebe eingehüllt gehen kann :kuss:

Dieser Gedanke hilft mir auch heute noch so manches Mal, mir wieder ein Lächeln - unter Tränen - ins Gesicht zu zaubern.

Ich wünsche dir viel Kraft bei diesem schweren Gang :kuss:

Lieber Gruß

Moni

Link zu diesem Kommentar

Liebe Waltraud,

auch ich habe hier still mitgelesen und gedacht, es gäbe noch etwas mehr Hoffnung für euch.

Leider hat sich das Blatt nun aber doch gewendet, was mir unwahrscheinlich leid tut.

Auch ich musste, wie viele andere hier, schon Hunde gehen lassen und weiß, wie wahnsinnig weh das tut. Fühle dich mal ganz lieb umarmt. :knuddel

Ich schicke dir eine kleine Geschichte, die mir vor Jahren eingefallen ist. Vielleicht kannst du dir im Sinne deines Tyson etwas daraus mitnehmen. Du hast mit Sicherheit alles für ihn getan was ging. :kuss:

Ein Hundeleben im Wechsel der Jahreszeiten

Frühling:

Kaum habe ich das Licht der Welt erblickt, geht der Stress schon richtig los.

Das Zauberwort heißt Zitze und genau da will ich hin. Ein bisschen schubsen und drängeln und irgendwann ist es geschafft und durch die wohlige Wärme, die sich in meinem Bäuchlein breit macht, die Geborgenheit, die meine Mama mir gibt, schlafe ich zufrieden neben meinen Geschwistern ein.

Mein Leben beginnt ...

Habe ich euch schon erzählt, dass ich richtig groß geworden bin?

Meine Augen sind jetzt auch schon geöffnet und ich habe Bärenkräfte. Ich bin der Stärkste in meiner Wurfkiste, musste ich mir auch mächtig erarbeiten, denn ihr glaubt gar nicht, wie penetrant Geschwister sein können.

Das gehört aber dazu, hat meine Mama gesagt, denn ich werde noch viele meiner Art treffen und da werde ich mich einfügen müssen, na Prost Mahlzeit, so groß bin ich ja jetzt auch wieder nicht ...

Sommer:

Was für ein Tag.

Heute kamen Fremde zu uns, die mich mitgenommen haben.

Ich bin etwas traurig und durcheinander. Der Abschied von meiner Mama und meinen Geschwistern, meiner geliebten Wurfkiste und von allem, was ich bisher kannte, macht mir Angst.

Ich habe aber Glück gehabt, denn da wo ich hingekommen bin, erwartet mich das, was ich schon seit meiner Geburt kenne. Liebe, Wärme und Geborgenheit wird mir gegeben und ich fühle mich schnell Zuhause.

Es gibt aber auch Zeiten, wo ich überhaupt nicht weiß, was man von mir will.

Da bekomme ich was um den Hals gelegt und soll dann auch noch nach Draußen in die Dunkelheit, würde ich doch freiwillig niemals machen.

Ich will doch schlafen, son Mist.

Viele neue Dinge lerne ich.

Wenn ich es mir so richtig überlege, gar nicht mal schlecht.

Mit mir wird gespielt, wir machen Ausflüge und die meisten Sachen, die ich machen möchte, darf ich auch, na ja, jedenfalls meistens.

Ich lerne auch andere Hunde kennen, so wie meine Mama gesagt hat.

Mit diesen Hunden verstehe ich mich sehr gut und ich genieße es, unter meinesgleichen zu sein.

Wir verstehen uns ja, denn wir sprechen die gleiche Sprache.

Ich bin zufrieden mit meinem Leben und so vergeht die Zeit und ich lerne was es heißt, ein Hund zu sein ...

Herbst:

Viele Dinge sind passiert und sie haben mich geprägt.

Heute weiß ich, dass ich eines der Tiere bin, die den Menschen begleiten, ihn beschützen und vieles mehr.

Jetzt kenne ich meinen Platz im Rudel und nur noch manchmal kommt mein Dickkopf durch.

Meistens lohnt es sich aber nicht, das habe ich gelernt und da ich nicht dumm bin, nehme ich lieber die Streicheleinheiten und Belohnungen an, die man mir gibt.

Manche meiner Art, die ich treffe, sind nicht so wie ich. Sie haben unsere Sprache verlernt oder vielleicht auch nie richtig gelernt, wer weiß das schon!?

Diese Hunde haben es schwer, denn sie werden nie ihren Platz finden können.

Ich bin dankbar dafür, dass man mir einen anderen Start ins Leben gegeben hat und weil ich das weiß, zeige ich es meinen Menschen auch.

Liebe, Treue und Verlass aufeinander, dass ist das, was uns miteinander verbindet. Ich achte sie und sie achten mich, das durfte ich im Laufe meines Lebens immer wieder erfahren.

Und so konnte ich mein Leben leben, bis ich in Würde ...

Winter:

alt geworden bin.

Meine Tage werden kürzer und ich erinnere mich an meine Welpenzeit zurück.

Wisst ihr noch: Bäuchlein voll und schlafen?

So geht es mir heute wieder.

Wenn ich heute auf einem Spaziergang einen Jungspund trefffe, wende ich mich ab und überlasse ihm das Feld.

Alles hat seine Zeit und dies ist seine Zeit, genieße es mein Freund ...!

Alle kümmern sich jetzt noch mehr um mich, wenn ich mal nicht so kann; auch alt zu werden, muss nicht schlecht sein.

Mit dieser Fürsorge und Liebe, bin ich durch mein ganzes Hundeleben gegangen und jetzt darf ich meinen Lebensabend so verbringen, wie es mir zusteht.

In Würde, geliebt und respektiert.

Und wenn ich jetzt irgendwann von euch gehe sage ich danke,

danke für euer Verständnis,

für eure Liebe,

und alles, was ihr für mich getan habt.

Ihr habt erkannt was ich war, euer Hund. :)

A. Schmiemann

Link zu diesem Kommentar

Denke immer daran, dass er es nach der Reise über die Brücke sehr schön hat und Dich nie vergessen wird!

Pfotentreff hat es sehr schön geschrieben!

Fühl' Dich gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

In den letzten Stunden meines Großen hab ich auch nichts anderes getan als geheult, aber ein Hund ist jede Träne wert :(:kuss:

Schade das es keine Hilfe mehr gibt, aber wenn der Zeitpunkt da ist, bleibt uns nichts anderes übrig als es zu nehmen und zu akzeptieren, und dem Himmel für wundervolle Jahre zu danken :(:kuss:

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, ich bin sicher, ihr tut das richtige :kuss: :kuss: :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...