Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich muss heute oder morgen meinen Hund einschläfern lassen/Tyson ist nun gegangen


walle25

Empfohlene Beiträge

Es ist schrecklich, eine solche Entscheidung treffen zu müssen -aber ich dachte auch schon, als ich in dieser Situation war: ich darf diese Entscheidung treffen -ein letzter Liebesdienst für einen Freund.

Viel schlimmer wäre es, hilflos daneben sein zu müssen, ohne etwas tun zu können, wenn Alter und vielleicht Schmerzen das Leben unerträglich machen.

Du tust das FÜR ihn, um ihm etwas Schreckliches zu ersparen, sei dir dessen bewusst.

Ich weiß, es tut sauweh, und das dauert auch eine ganze Weile.

Aber irgendwann bist du vielleicht vor allem dankbar, ihn an deiner Seite gehabt zu haben.

Ich kam an deine Küste als ein Fremdling,

ich wohnte in deinem Hause als ein Gast,

ich verlasse deine Schwelle als ein Freund,

meine Erde.

Rabindranath Tagore

Liebe Grüße und alles Gute

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Ach was ich noch sagen wollte. Ich werde, trotz aller Freude die ich im Momenf habe, immer darauf achten, dass Tyson nicht leiden muss. Sollte es nicht besser werden und er doch nicht mehr fressen wollen, werden wir ihn gehen lassen!!!

Ich habe jetzt auch in aller Eile und Hektik geschrieben. Da gibt es sicherlich den ein oder anderen Fehler in meinen Beitraegen.Sorry.

Seit alle herzlich umarmt.

(Ich glaube, ich habe das jetzt schon mehrfach erwaehnt, aber ich meine das wirklich von Herzen)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ach was ich noch sagen wollte. Ich werde, trotz aller Freude die ich im Momenf habe, immer darauf achten, dass Tyson nicht leiden muss. Sollte es nicht besser werden und er doch nicht mehr fressen wollen, werden wir ihn gehen lassen!!!

Verlier das nicht aus den Augen. :kuss:

Das ist das Wichtigste, Beste und der groesste Dank, den du ihm bereiten kannst. :)

Link zu diesem Kommentar

Genieße jeden Augenblick mit ihm und glaub mir, er wird Dir zeigen, wenn er

gehen möchte. Dann lass ihn los.

Link zu diesem Kommentar

Das werde ich sicherlich nicht. Ich weiss, man koennte jetzt geneigt sein zu sagen, es geht ja doch noch.

Ihr koennt gewiss sein, dafuer liebe ich meinen Tyson zu sehr. Ich wache mit Argusaugen auf ihn und werde ihn beschuetzen und nicht leiden lassen.

VERSPROCHEN.

Link zu diesem Kommentar

Oh, mein Beitrag bezog sich auf Mohammeds Schreiben. Nicht das hier was falsch verstanden wird.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist das Chaos perfekt. Ich meinte kamikos Nachricht. icn werde ihn nicht leiden lassen. Und ist es so weit, werde ich ihn gehen lassen.

Es geht hier alles so schnell und eine Nachricht ueberholt die naechste.

Link zu diesem Kommentar

Fühl dich ganz doll gedrückt! Sei stark in diesem Moment für Deinen Tyson.

Bin auch ganz traurig weil ich Deine Gefühle so nachempfinden kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Waltraud,

auch ich musste diese letzte Entscheidung schon treffen. Das ist das Schlimmste - über den Zeitpunkt zu bestimmen, wann unser liebster Begleiter uns verlässt. Es folgten viele, viele Wochen der Selbstvorwürfe und Gewissensbisse. Aber auch ich habe diese Entscheidung FÜR unsere Maus getroffen. Sie hat mir aber deutlich gezeigt, dass der richtige Moment gekommen ist. Du wirst es merken, wenn er wirklich nicht mehr will oder kann.

So, wie ich es aus deinen Zeilen lese, achtest du sehr auf ihn. Du wirst die Zeichen lesen können. Und dann mach dir keine Vorwürfe. Es ist der letzte Liebesdienst, den du ihm erweisen kannst.

Aber solange er noch bei euch ist, gib ihm und dir alle Zeit, die ihr noch habt. Genieße jede Minute und mach es ihm so schön, wie es nur geht. Sollte es ihm mit dem Medikamenten besser gehen - um so schöner. Aber wenn es nicht so ist, nimm es an.

Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen, wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...