Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich muss heute oder morgen meinen Hund einschläfern lassen/Tyson ist nun gegangen


walle25

Empfohlene Beiträge

Ich weiss gar nicht, wie ich euch antworten soll. Oder doch!

Als ich eure Nachrichten erhielt, war ich gerade mit Nuka unterwegs.

Wie kann es sein, dass fremde Menschen, die ich nicht kenne, genauso denken und fuehlen. Genau die gleiche Liebe fuer ihre Hunde empfinden?

Ihr alle habt meine Gedanken und fuehlt meinen Schmerz. Ihr alle, seit auch bis zum Ende bei euren Lieblingen und macht alles, damit das nahende Ende ertraeglich wird.

Auch vor euch, ziehe ich meinen Hut.

Ich weiss auch genau, dass ihr, die mich so getragen habt, mir geholfen habt, diese fuer mich schlimmste Zeit zu verkraften. Es faengt zwar erst an und wird auch noch lange dauern, aber mit eurem Zuspruch wird alles "leichter".

Ich dachte, ich waere mit meinen"komischen"Gedanken allein. Das schlechte Gewissen zu haben, wenn man den Anflug von lachen hat oder aber "Sachen" weg zu raeumen.

Danke, fuer eure lieben Ansprachen. Auch fuer eure Gedanken und eurs Geschichten.

Ich habe hier in den Tagen ganz viel von mir preis gegeben. Haette nie gedacht, dass ich dies alles hier so erzaehlen kann und ich glaube, dass ist es, was mir hilft, irgend wann, nicht mehr ganz so verzweifelt zu sein und auch mit einem laecheln an meine beiden zurueckdenken kann.

DANKE!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Sachen meines Großen liebevoll eingepackt und sie stehen immer noch im Flur, mehr habe ich nicht übers Herz gebracht. Bis heute und noch für länger. So sind sie noch da, ich kann sie nur nicht sehen, genau wie der wundervolle Hund, dem sie einst gehörten :(:kuss:

Wie kann es sein, dass fremde Menschen, die ich nicht kenne, genauso denken und fuehlen. Genau die gleiche Liebe fuer ihre Hunde empfinden?

Weil wir liebende Hundehalter sind - genau wie Du :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Bei der Trauerverarbeitung gibt es kein richtig oder falsch. Ich dachte auch, Dasty ist gerade mal 2 Tage tot und schon ist ein neuer Hund im Haus - geht das? Ja, es geht. Aber nicht für jeden.

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Ich habe hier gesessen und habe mir bestimmt drei Monate die Augen ausgeheult. Unseren kleinen Sam hatten wir uns ja drei Tage später geholt. Erst war ich hin und weg von dem kleinen und als wir dann mit ihm zu hause waren... :( Ich konnte mit dem armen kleinen Kerl nicht viel anfangen weil ich so mit meiner Trauer beschäftigt war. Sam tat mir richtig Leid. Meinem Mann tat es richtig gut das Sam da war. Der kleine Stinker kam auch ständig bei mir an und wollte mich aufheitern, ja und ich. :heul:

Heute bin ich froh das er da ist. :) Ich weiß nicht warum, aber er hat den gleichen Clown in sich wie meine Hündin, ja und sein Gesichtsausdruck dieser Blick teilweise genau so. Außer seinen Dickschädel das ist absolut seiner :D .

Ich habe für meine Bonny einen kleinen Altar aufgebaut. Die Urkunde der Einäscherung, ein Foto meiner Hündin und meine Oma die letztes Jahr im September gegangen ist steht direkt neben ihr. Meine Oma mochte unser Bonny sehr, Bonny fand Oma auch total toll :). Gab ja auch immer lecker Butter-Plätzchen :D . Ich brauchte nur sagen, Oma fahren, und unsere Hündin flippte total aus. :D

Ich mache für beide jeden Tag eine Kerze an.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich hier von allen immer wieder diese verständnisvollen Zeilen und tröstenden Worte lese,dann wird mir eigentlich nicht mehr ganz so schwer ums Herz wenn ich dran denke das mit unserem Charly die gemeinsame Zeit ja sicher absehbar ist! Er wird ja im Juli 16 Jahre alt und ob er den Sommer übersteht ist sehr fraglich da er es mit dem Herzen hat und seit 4 Jahren regelmäßig seine Herztabletten bekommt! Aber sobald es immer wärmer wird hat er dann arge Probleme! Aber bei Euch bin ich ja bestens aufgehoben!!!! Und ich finde das ist so ein schöner Gedanke!!!!!! Du liebe Waltraud musst das ja nun alles schon verarbeiten mit deinem Tyson und schöpfst Kraft durch die große Anteilnahme aller!!!! Das gibt es halt nur bei Hundebesitzern die ihren Hund über alles lieben und dies auch immer wieder zeigen und kund tun und alles für ihre Lieblinge tun,in guten wie in schlechten Zeiten!L.G Juana mit Charly

Link zu diesem Kommentar
walle25

Ja, liebe Juana,

ich werde hier getragen und bin der festen Ueberzeugung, dass es euer Zuspruch und eure liebevolle Anteilnahme ist, die mich den Schmerz ertragen lassen. Er wird nicht leichter, doch habe ich euch an meiner Seite. Es wird dauern, so wird hier immer von denen berichtet, die diese Trennung auch erlebt haben.

Leider kann man sich auf den Abschied nicht vorbereiten. Ich habe mich auch schon laenger damit beschaeftigt. Doch wenn es dann soweit ist, kommt der Abschied mit aller Macht. Viel zu frueh, egal welches Alter unsere Hunde haben, viel zu ploetzlich, obwohl man es eigentlich schon lange weiss. Und dann ist es wichtig, Menschen wie euch an der Seite zu haben.

Ich wuensche dir von ganzem Herzen noch eine schoenze Zeit. Geniesse jeden Tag besonders und bewusst mit deinem Charly. Verwoehne ihn nach Strich und Faden, wie man so schoen sagt. Ich werde in Gedanken bei euch sein.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine lieben Zeilen!!! Werde die Zeit noch ausgiebig nutzen mit meinem Liebling!Nun baust du mich noch auf,obwohl ihr im Tal der Tränen seid und der Schmerz euch überwältigt!!!!! Das ist so bewegend da kommen mir die Tränen!! Das allerschönste Gefühl ist dann sicher das ihr nicht allein gelassen werdet in eurer Trauer um euren Liebling,sondern ganz ganz viele mit Euch fühlen!!!!!!!! L.G Juana :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Leider kann man sich auf den Abschied nicht vorbereiten. Ich habe mich auch schon laenger damit beschaeftigt. Doch wenn es dann soweit ist, kommt der Abschied mit aller Macht. Viel zu frueh, egal welches Alter unsere Hunde haben, viel zu ploetzlich, obwohl man es eigentlich schon lange weiss.

Genau so ist es uns auch ergangen. Wir wussten ja schon länger, dass Lara Krebs hatte. Aber es ging ihr gut bis 4 Tage vor ihrem Ende. Es kam dann doch sehr rapide. Wir hatten uns dennoch schon lange damit befasst, dass ihr Leben absehbar zu Ende gehen würde. Trotzdem hat es mich total überfallen, als es dann soweit war. Es hat mich umgehauen. Hätte ich euch damals schon gekannt, wäre ich sicher auch von euch aufgefangen worden. Das ist das Schönste hier, dass es immer Menschen gibt, die Anteil nehmen und man sich nicht so allein fühlen muss.

Link zu diesem Kommentar
walle25

Ja, so ist es. Ich habe vor gut 1 Woche in meiner Trauer, dass es bald mit Tyson zu Ende geht, auch Hilfe gesucht. Durch einen Zufall habe ich euch im Netz gefunden.

Dadurch das ich in den letzten beiden Tagen von Tyson, mich immer mal wieder bei euch gemeldet habe, habe ich ganz viel Zuspruch und Anteilnahme erfahren. Ihr habt mir geholfen, die schlimme Zeit zu durchleben. Ich wiederhole mich hier immer wieder. Aber es ist so, so viele Menschen die ihre Hunde ueber alles lieben, die die letzten Wochen, Tage oder auch Stunden alles fuer sie tun.

Auch ich fuehle mit jedem einzelnen von euch, mit euch. Denn auch ihr habt eure Trauer. Ich habe das Gefuehl, dass ich meine meine Traurigkeit undVerzweiflung, mit euch geteilt habe.

Es ist nun 1 Woche her, dass Tyson gehen musste. Heute bekam ich einen Anruf und man sagte mir, dass wir Tyson's Asche holen koennten. Nun kommt er wieder nach Hause und zu uns und seiner Dana.

Das mag nicht jedermann's Sache sein, aber bei Dana hat es mir sehr geholfen. Zuerst hatte ich auch Angst, dass ich das nicht verkraften koennte. Es ist aber so, dass ich ganz oft daran vorbeigehe und ihr immer mal wieder sage: "Ne Dana, du wolltest immer dabei sein und nun bist du es auch weiterhin". Und ich hoffe, dass es mit Tyson nun auch so ist. Nun sind wir wieder zusammen. Zwar nicht so wie frueher, dass geht ja nun nicht mehr, aber irgendwie sind sie dann beide doch da.

Ich wuensche den Menschen, die gerade in dieser schlimmen Zeit sind und ihren Hunden die letzte Zeit bevorsteht, ganz viel Kraft und Zuversicht. Ich wuensche euch, dass auch ihr durch dieses Forum getragen werdet, diese Zeit zu verkraften.

Die Liebe zu unseren gegangenen Lieblingen wird bleiben. Die kann uns keiner nehmen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...