Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend Hilfe, Hund von Privatperson, komischer Heimtierausweis?!


gast

Empfohlene Beiträge

kamiko

Das was ich hier gerade tippe ist einfach nur eine Zusammenfassung von dem, was ich von dir gehoert und mit dir erlebt habe, aber vor allem auch ein Gesamteindruck von all deinen Posts in welchen Themen auch immer.

Du hast immer sehr klare Vorstellungen davon wie ein Hund zu sein hat, wie er mitzuarbeiten hat, wie lenkbar er ist, wie komplikationslos er mit anderen Hunden agiert, wie andere Hunde erzogen sein sollen, sich andere HuHas verhalten sollen etc.pp..

Die Theorie hast du, den Hund der dazu passt jetzt endlich auch, aber du greifst nicht zu. :???

DAS versteh ich nicht, bzw. ich versteh es schon.

Du magst kein Risiko eingehen und wenn du die Entscheidung triffst haengst du "drin".

Echt, also wenn das DER Hund bei so ner Vorstellung waere laeg ich aber die ganze Nacht wach und wuerd mit meinem Bauch quatschen, dass der Kopf mal bitte ne Pause macht. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    52

  • kamiko

    9

  • MaramitJule

    6

  • Norwich

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Joa ich seh das etwas lockerer, wenns nicht klappt ;)

Habe ja kein Zeitdruck oder so... schade wäre es dennoch.

In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Dann kann es aber auch noch Jahre dauern.

Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, genauso wenig wie den perfekten Hund.

Link zu diesem Kommentar

Dann solltest Du ehrlich die Finger davon lassen!!!

Er liegt Dir nicht am Herzen, sonst würdest Du nicht so denken!

Und ein Hund hat mehr verdient, als nur ein möglichst perfekter Gegenstand zu sein!

So wie Du "suchst" kann man Autos suchen. Oder ein Haus...... aber kein Lebewesen!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

bennie ich hätte hier nen Schäfer Aussi mix der zu dir passen würde.

Der Besitzer will ihn eigentlich nicht abgeben aber bleiben kann er irgendwie auch nicht.

Wie lang wäre den der Hund bei dir allein?

Hast du Facebook

Link zu diesem Kommentar
wautzi

@ Bennie: ich kann dich irgendwie schon verstehen. Das ist ja eine Entscheidung, die man dann mal so eben 10 - 15 Jahren an seiner Seite hat. Dann schadet es nicht etwas genauer zu schauen. Ich habe mich 2 Jahre nach meinem zweiten Hund umgeschaut und wäre es nicht jetzt dazu gekommen, ja dann halt nicht. Also hätte keiner der Welpen mir zu gesagt, hätte ich nochmal gewartet. Dafür habe ich jetzt aber einen Hund, der einfach genial ist!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@ Bennie: ich kann dich irgendwie schon verstehen. Das ist ja eine Entscheidung, die man dann mal so eben 10 - 15 Jahren an seiner Seite hat. Dann schadet es nicht etwas genauer zu schauen. Ich habe mich 2 Jahre nach meinem zweiten Hund umgeschaut und wäre es nicht jetzt dazu gekommen, ja dann halt nicht. Also hätte keiner der Welpen mir zu gesagt, hätte ich nochmal gewartet. Dafür habe ich jetzt aber einen Hund, der einfach genial ist!

Juchu, vielen Dank für den Beitrag, mit meiner "1 jährigen Suche" bin ich ja dann noch ganz gut dabei.

Es gibt halt Menschen, die entscheiden aus dem Bauch heraus und andere denken etwas mehr nach und brauchen etwas länger. D.h. aber noch lange nicht, das es ein Hund nicht gut bei mir hat.

Echt schon heftig, was man hier für Kommentare teilweise sich anhören muss ?!

Link zu diesem Kommentar

s kann nur ein JA oder NEIN geben und bein WENN und ABER ....wenn es mir der Hund angetan hat, dann nehme ich ihn ... und das mit allen Konsequenzen die folgen und denke auch nicht über das was alles kommen könnte weiter nach sondern mach es .... weil wenn ich schon anfange über alles, was das WENN und ABER abgeht nach zu denken, dann würde ich ihn NICHT nehmen .... ist eigentlich ganz einfach ....

... oder bist du nicht Entscheidungswillig und suchst hier um Bestätigung ;)

Link zu diesem Kommentar

Na, ich wollte einfach ein paar Tipps, worauf man achten muss, wenn man ein Hund mit einer nicht bekannten Vorgeschichte nimmt (Bezogen auf Impfpass und co.).

Aber langsam bereue ich die Frage hier im Forum gestellt zu haben.

...

Link zu diesem Kommentar

Was sagen denn die aktuellen Besitzer wegen dem Pass? Haben die keine Erklärung dafür?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...