Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind eure Hunde auch so platt bei dem Wetter


Krümelchen

Empfohlene Beiträge

schnuffels

unser Sam bewegt sich im Moment auch wie ne Schlaftablette. Bei unsere Runde gerade hat er sich auch zwischendurch immer mal wieder hingelegt. :)

Auf dem Rückweg gings aber wieder etwas. Da waren so viele Mauslöcher, die mussten erst mal alle untersucht werden :D .

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Montag hatte ich frei gehabt, also habe ich mir extra viel Zeit für Jule genommen. Sie ist durch den Garten gepest, wie nicht ganz dicht! :klatsch: Und geknurrt! Spielerisch! :D Glaube, sie hatte gerade Frühlingsgefühle gehabt! War sooooooo schön! =)

Danach war sie natürlich gut ausgepowert und ich konnte gut Unkraut jähten :D , aber ansonsten ist sie fit wie eh und je! :D

Allerdings könnte sie sich auch bei 30 Grad stundenlang in der Sonne aalen, mal eben wechseln in den Schatten zum Abkühlen und wieder raus in die pralle Sonne! Meine Sonnenanbeterin, wenn ich sie denn ließe!!! :so:kuss:

Wärme/ Sonne/ Sommer ist Jules Wetter, nix mit Kälte, da wird sich vor den Ofen geworfen!! So nahe wie möglich!!! :kuss:

Wir haben doch (etwas) Gemeinsamkeiten! :D

Link zu diesem Kommentar

Also, ich bin ja auch nicht so der wärmeliebende Mensch, mir ist es mittags beim Spaziergang schon eindeutig zu warm! :Oo

Shari läuft die ersten paar Minuten beim Spaziergang normal (was auch schon langsamer ist bei der Old-Lady :) ), aber zur Zeit schleicht sie dann ziemlich rum. Mache schon etwas verkürzte Runden, die aber genauso lange dauern wie sonst, wir nehmen halt jede Bank mit um Pause zu machen. Shari setzt sich neben die Bänke und wartet daß ich komme und mich auch hinsetze. So süß!

Dann gibt´s erstmal Wasser, habe ich die letzten Tage immer dabei für die beiden Wuffels.

Cuby merkt man das Wetter noch nicht so an, ausser daß ihre Zunge ziemlich weit raushängt :D . Mäuseln und rennen macht trotzdem Spaß! :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Da bin ich ja beruhigt, dass es anderen Hunden auch noch so geht. Heute (Mittag) im Wald, als das Reh vor uns kreuzte, war sie auch seeeeehr schnell wach und "not amused", dass sie da jetzt nicht hinter her darf ;) !

Ich denke, bei ihr als Langhaarhund ist es vielleicht auch noch einmal schlimmer. Im Sommer kann man sie am besten in Wassernähe haben.

Eigentlich wollte ich heute das Scalibor Halsband drauf machen, aber da warte ich jetzt, bis es wieder kühler wird.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Hallo Nicola,

Ollie gehts auch schon bei diesen Temperaturen nicht so gut, und wir hatten hier bisher maximal 14° glaube ich. Bei den Mittagsrunden, die wir notgedrungen arbeitstechnisch im Feld machen müssen hängt sie oft schon ziemlich hinterher und wirkt müde. Deshalb sind wir schon oft zum Baden gewesen, dafür mache ich auch nach der Arbeit noch ein paar Kilometer mehr, oder wir laufen im Wald.

Link zu diesem Kommentar

Hollys Bade-Saison wurde hier vor 2 Wochen eroeffnet und seit 3,4 Tagen kommt das genuessliche Gras-Rueckenschubbern dazu. :)

Ansonsten ist hier alles wie immer, bis auf den Anspruch taeglich schwimmen zu wollen. :)

Link zu diesem Kommentar

Bei Fanja merkt man's schon auch. Die Umstellung auf das schöne Wetter kam, bevor der Winterpelz gehen konnte, das wirkt sich dann schon aus. Man merkt auch, dass sie eigentlich gerade lieber im Garten rumdaddelt (und zum grossen Verdruss meines Mannes die Blumenbeete umgräbt ;) ), als spazieren zu gehen.

Mir geht's übrigens genauso. Ich hab' zwar keinen Winterpelz, bin aber massiv von der Frühjahrsmüdigkeit geschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Soviel wie Buca an Fell in den letzten Tagen verloren hat bin ich ja mal gespannt ob er am Woende bibbern wird.

Mantel wird vorsichtshalber eingepackt für mein Sensibelchen

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Also meine haben eher Frühlingsgefühle, vorallem Tamia, die springt rum wie ein Junghund! :D

Winterfell schmeißt sie auch schon ordentlich ab, weshalb ich heute mal etwas raus gebürstet habe.

Leila genießt die Sonne im Garten und wälzt sich genüsslich. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...