Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein besonderer Geburtstag


SabineG

Empfohlene Beiträge

SabineG

So ihr Lieben, ich wollte euch mal erzählen was ansteht:

Ende der Woche fahre ich nach Hause, denn meine Oma hat Geburtstag. Und da ist ein Besuch immer obligat. Dieses Jahr ist es aber etwas Besonderes, denn sie wird 100 (in Worten Hundert) Jahre alt!

Natürlich hat sie gesundheitliche Probleme, sie kann kaum noch sehen, wird zunehmend vergesslich und läuft extrem langsam an ihrem Rollator. Aber jeden Tag zwingt sie sich eisern, zu laufen.

In einer Seniorenresidenz hat sie ein kleines Appartement wo sie sich Frühstück und Abendessen noch selbst zubereitet. Zum Mittagessen geht sie runter in den Speisesaal.

Vor wenigen Jahren ist sie gestürzt und hat sich ein Bein gebrochen, musste operiert werden, wir hatten alle schon Angst dass sie anschließend nicht mehr würde laufen können. Aber sie hat sich durchgebissen und hart an sich gearbeitet.

Vor zwei Jahren dann wieder ein Unfall, die Schiebetür zum Speisesaal schloss zu früh und riss meine Oma um, wobei sie sich das Sitzbein brach. Das war eine äußerst schmerzhafte Angelegenheit, die sich lange hinzog. Zwei Monate lang war sie daraufhin in der Kurzzeitpflege, übte aber das Laufen schon bald wieder, eisern, unter Schmerzen und sehr diszipliniert. Und so konnte sie dann doch wieder in ihr Appartement umziehen.

Und nun ist sie schon ganz nervös. Dauernd wird sie überall auf ihren nahenden Geburtstag angesprochen und hat Angst dass zig Leute vorbei kommen werden (die könnte selbst ich, 50 Jahre jünger, nicht aushalten). Offiziell angekündigt ist jemand von der Kirche und der Landrat *stöhn*, aber am späten Vormittag werden wir sie alle rausschmeißen und zum Essen in ein Restaurant fahren.

So sieht das aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • SabineG

    12

  • Bibi

    2

  • Ticket379

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wolfsblutjule

DAS klingt doch wie ein echt tolles Geburtstagsprogramm!!! :D

100 Jahre alt, das ist schon echt ein tolles Ziel! Und für ihre Verhältnisse ja dann doch noch recht rüstig, bis auf die kleinen Zipperlein! :so

Wir hatten auch mal einen 100. Geburtstag bei uns in der Seniorenresidenz, da kamen echt sehr viele Besucher zu unserer Käthe!!! Ein toller Geburtstag war das, von dem sie noch ein paar Wochen laben konnte. Ab dann ging es leider rapide bergab, aber man merkte, sie wollte diesen Geb. noch unbedingt miterleben und dann wollte sie gehen können! Ich mochte die demente Omi sehr!!! :kuss:

Meine Oma hat es leider "nur" bis zum 94. Geburtstag geschafft und sie hat immer von den "alten Juffern" (ist Trierisch) gesprochen, die waren aber alle ca. 10 Jahre jünger als sie!!! :D

Ich wünsche dir/ euch einen ganz tollen Geburtstag, von dem deine Omi auch noch lange erzählen wird!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Meine Oma würde das total überfordern wenn so viele Leute kämen, ich hoffe wirklich für sie, dass die meisten der Bewohner Rücksicht nehmen.

Na ja, klein sind die Zipperlein nicht gerade, aber wenn ich in 25 Jahren noch den eisernen Willen habe den Oma mit fast 100 hat, dann kann ich stolz sein.

Ich find´s so schade dass ich ihr keine Bilder von mir und den Hunden zeigen kann, so was hat sie sich immer so gerne angesehen, aber nun sieht sie ja kaum noch etwas.

Hier ist sie mal mit ihrem Ururenkel, im Dezember 2012

jjdd-1j5-059f.jpg

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Bild ist sie 98 Jahre alt??? Wie cool ist denn die Omi! So klasse! Sie sieht sehr sympatisch aus!!!

Ihr und euch wünsche ich, dass der Geburtstag schön und nicht zu anstrengend wird!

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Das ist ja ne süsse Omi! Sieht extrem nett aus!

Ich wünsche euch eine tolle Geburtstagsfeier und wenn der Ansturm zu groß wird, dann blockst du einfach.. ;)

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ja, da ist sie 98, Renate. In den letzten beiden Jahren hat sich ihr Aussehen aber schon deutlich verändert. Egal, im Herzen ist sie immer noch ein sehr weltoffener, toleranter Mensch - auch wenn man ihr Begebenheiten heutzutage mehrmals hintereinander erzählen muss...

Link zu diesem Kommentar

Ui, das ist aber eine schicke Oma! Toll, dass sie noch so einen eisernen Willen hat! :)

Wünsche Ihr eine schöne Feier und ich hoffe auch, dass da nicht zu viel Trubel auf sie zukommt! Aber Du weißt bestimmt, wann Du das abbrechen musst! Und da sollten die Gäste dann auch hoffentlich Verständnis für haben!

Alles Gute Deiner Oma! :knuddel

Pass auf, dass sie nicht aus dem Fenster steigt! ;) ;) (Habe gerade das Buch gelesen von dem Hundertjährigen, der das gemacht hat, um der Feier zu entgehen! ;) ;) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...