Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand Bravecto (Zeckenmittel)


gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ich komme gerade vom Tierarzt, weil ich ein Spot on für die Hunde kaufen wollte. Die haben mir die Bravecto empfohlen. Mit Bauchschmerzen habe ich sie mitgenommen, und jetzt traue ich mich nicht, sie Ylvi zu geben.

Feli hat ihre bekommen, aber Ylvi ist a) empfindlich, reagiert sowohl auf Advantix als auch auf Comfortis mit Zittern/Übelkeit und B) hatte sie dummerweise Durchfall, als wir die Praxis verließen.

 

Was meint ihr - lieber nicht geben, oder?

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Titus hatte diese bekommen und super vertragen.Er ist seitdem auch Zeckenfrei...

Bedenken hatte ich auch,weil Titus z.B. allergisch auf Antibiotika reagiert.

Aber alles gut  :)

Wenn Ylvi immer noch Durchfall hat würde ich noch warten bis dies wieder ok ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
julchenx

Teuer  :( .Aber es soll 3 Monate halten.

Titus wiegt 25 Kilo und für dieses Gewicht kostet diese eine Riesentablette 33,00Euro

Link zu diesem Kommentar

Oh, dann werde ich mit meinem Zwerg da im Vorteil sein, er wiegt nicht mal halb so viel :D

Link zu diesem Kommentar

MÜcke war nach der Gabe von Advantix immer irgendwie unruhig und nervös.

Das Bravecto hingegen hatte keine erkennbaren Nebenwirkungen bei ihr.

 

Allerdings würde ich auch auf jeden Fall warten, bis der Durchfall wieder weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Peterchen

Also mit Deiner Garnelenzucht, dass ist schon schwierig.

Bei meinem alten Hund habe ich in der Zeckensaison alle zwei Tage eine Knoblauchzehe verfüttert. Das Zeug wirkt Wunder und schadet nicht. Einfach ein bisschen Leberwurst drum und fertig...

Link zu diesem Kommentar

nachdem wir an Finn die erste Zecke hatten, haben Miro und er jetzt auch je eine Tablette Bravecto bekommen...

 

bisher bin ich sehr zufrieden :) beide haben sie einfach gefressen und gut vertragen... Zecken hatten wir auch noch nicht wieder... aber noch gibts ja auch nicht sooo viele von denen...

 

bei Charlie reicht wie immer das Cocosoel und gut ist... der schmeckt anscheinend eh nicht wirklcih...

 

Ich habs glaub ich schonmal gesagt, aber grade weil wir hier natürlich mit Nell ein kleines Kind haben, bin ich vorsichtig mit allem, was von außen auf den Hund kommt... :)

Link zu diesem Kommentar

Mir ist es irgendwie unsympathisch den Hunden etwas einzugeben, was so lange wirkt. Is wahrscheinlich Quatsch, Ex-Spot könnte ich ja auch nicht einfach so wieder abwaschen. Beruhigt mich mal :) , gleich gehts nämlich zum Tierarzt und ich muss mich entscheiden.

Is Exspot out? Als ich das letzte mal was gegen Zecken gab vor 3 Jahren, war ich mit Exspot eigentlich sehr zufrieden. In NRW empfand ich Zecken nicht mehr als so große Gefahr im Vergleich zu Baden-Württemberg, aber wenn jetzt sogar der Spike Anaplasmose und Borreliose hat und der war nie im Süden und hatte immer irgendwas drauf (Frontline), hab ich Schiss B)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Loui vor etwa einem Monat das Bravecto gegeben. Er hat es gut vertragen, Zecken konnte ich bisher keine mehr entdecken.

Er reagiert allergisch gegen Zeckenmittel zum auftragen, mit Scalibor Halsband war ich unzufrieden, deshalb habe ich mich für Bravecto entschieden.

Bisher bin ich damit zufrieden. Ich dachte auch dass ich nach vier Wochen erneut eine Tablette geben muss, wenn nicht, umso besser.

Bei seinem dicken Fell bleiben manchmal Zecken unentdeckt, deshalb habe ich schon 1-2 mal die vollgesaugten Teile in der Wohnung gefunden, das finde ich absolut eklig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...