Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Gassi Service, wer macht es auch gewerblich?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe Lust mich mit anderen Dogwalkern auszutauschen.

Gibt es hier noch andere DW?

Hattet ihr Startschwierigkeiten?

Arbeitet ihr mit den Hunden?

Ich mache das jetzt seit Ende des Jahres und bin absolut glücklich damit.

Hier auf dem Land läuft es zwar schleppend an aber es wird immer mehr, hauptsächlich durch Mund zu Mund Propaganda.

Meine eigenen Hunde laufen immer mit und manchmal bin ich mit 8 Hunden unterwegs.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Grundstück um es zu umzäunen.

Das soll dann ein festes Gelände werden, wo auch andere Hunde mal ohne Leine laufen können.

Bedarf besteht reichlich, nur das Gelände fehlt noch.

Auf Facebook habe ich schon einige Kollegen gefunden aber da ich dieses Forum so mag, wollte ich diesen Thread nutzen um einen Austausch anzukurbeln. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Ex von meinem Sohn ist Dog-Walkerin (und Hundetrainerin).

Die ist stellenweise mit bis zu 10 Hunden unterwegs, allerdings meistens alle im Freilauf im normalen Gelände

Die kann sich vor Anfragen kaum retten und könnte noch zig Hunde mehr nehmen, klappt nur eben Zeitlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, das klingt sehr spannend. Da lese ich gerne mit.

Ich würde gerne auch ein paar neugierige Fragen stellen...

Ist es manchmal problematisch, einen Hund in deine bestehende Truppe zu integrieren? Wie machst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Sabine, ich habe viele Kollegen, die auch die Probleme haben.

Wer weiß, vielleicht sieht es bei mir in einem Jahr auch anders aus. Bei mir laufen die meisten Hunde auch frei. Allerdings bestehe ich auf absoluten Gehorsam, da ich keine Lust auf tote Wildtiere und zerbissene Hunde normaler Passanten habe. :Oo

Calissa, bisher hatte ich damit noch keine Probleme.

Die erste Zeit bleiben Neulinge an der Leine oder an der Schleppleine.

So lerne ich sie einzuschätzen und sie lernen die Regeln.

Geschlossenes Gehen ist zB sehr wichtig wenn das Gelände unübersichtlich wird. Habe ich die Gruppe geschlossen bei mir kann auch gerne jeder passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Macht du das Hauptberuflich oder im Nebenerwerb ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hauptberuflich ist das Ziel aber noch ist es Nebengewerbe.

Ich möchte auch nicht Richtung Pension gehen. Tagesbetreuung soll es definitiv bleiben.

Auch wurde ich schon mehrfach gefragt ob ich Training anbiete.

Aber auch da hab ich meine Grenzen. Die Tiere liegen mir eher, im Gegensatz zu den Menschen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Aber auch da hab ich meine Grenzen. Die Tiere liegen mir eher, im Gegensatz zu den Menschen. :D

...das ist bei den meisten Hundetrainern so. Kenne nur eine, die auch gut mit Menschen kann... Ist also kein Hinderungsgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wegen des Geländes: Frag doch mal bei Deiner Gemeinde nach. Wir haben auf diese Weise unser Trainingsgrundstück bekommen, 2000 qm Streuobstwiese mit uralten Obstbäumen, aber genügend Platz, um einen Parcours zu stellen. Und alles umzäunt. Das Ganze hat es gegen Pflege gegeben, wir müssen eigentlich nur mähen, den Rest (Baumschnitt/Hecken etc.) macht das Grünflächenamt.

Manchmal sind die Kommunen froh, wenn sie für das Mähen nicht ihre eigenen Leute brauchen, weil das am meisten Zeit (und Geld) kostet. Und fragen kostet nix ;)

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch:

Guter Tipp, Gaby. Werde ich morgen früh direkt in Angriff nehmen. Danke Dir.

Chrystal, nene, lass mal. Ich denke da gibt es andere, die auch Lust drauf haben.

Da laufe ich lieber stundenlang. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diana, wie machst du das überhaupt, werden die Hunde gebracht oder sammelst du die ein? Hast du die Hunde dann den ganzen Tag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...