Zum Inhalt springen
Registrieren

Die erste Hitzewelle naht, wie stellt ihr euch darauf ein?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Lilli

Der Lilli hab` ich heute die Sommerfrisur verpasst...sie sieht wieder sooo süüüß aus, wie ein kleiner Welpe mit riesen Ohren :layou

Der Hundepool wird in den nächsten Tagen aufgestellt...wobei die Lilli diesen nur seeehr! sporadisch nutzt... :Oo

Das Haus wird auch in diesem Sommer kaum in seiner Temperatur nach oben gehen außer im obersten Stockwerk, da kann es schon mal bis 25° hoch gehen... GsD =)

Wir laufen eh nur 2x am Tag.

Morgens und Nachmittags...da wird dann Nachmittags auf Abends verlegt.

Lilli nimmt dann auch gerne ein paar Schlammbäder in der fast verdunsteten Hiesbach :D

Ansonsten werden wir dieses Jahr viel Cabrio fahren... :rock:

...und nach dem Hundeeis werde ich jetzt mal googeln gehen...

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bei mir wird es nie sehr warm.

Tagsüber bleiben die Fenster zu, die auf der Südseite werden verdunkelt und eben nachts gelüftet.

Jule liegt meist auf dem kalten Fußboden.

Wenn es draußen ganz unerträglich ist, gehen wir nur noch an den Teich, da kann sie herum butchern, schwimmen gehen, je nachdem, wie sie mag.

Dazu kann sie jederzeit auf die Terrasse, wenn ich da bin und dort wird noch so eine Muschel für Kinder aufgestellt.

Als Abkühlung mache ich Hundeeis selber, und viel trinken.

Bisher fahren wir mit dem Programm immer sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Langweilen... im Garten rumlangweilen, vor der Klimaanlage rumlangweilen... :kaffee:

Mr. Minyok ist ein absoluter Morgenmuffel, daher wird das nix mit Hunderunde um halb 5 morgens... :o

Da müssen Snoti und Tuuli durch. Tuuli ist eh am liebsten vor ihrer über alles geliebten Klimaanlage, und Snoti buddelt sich gern ein tiefes Loch im Garten und döst gelangweilt...

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Boh, wenn ich lese, dass hier einige um 4 oder 5 Uhr jeden Morgen mit den Hunden gehen, wahnsinn. Ich wollte nämlich schreiben, dass ich dann früher aufstehe und mit Emma gehe...ich gehe dann gegen 7 Uhr los und das ist für mich mitten in der Nacht :D

Tagsüber liegen dann die Hunde nur herum. Im Hochsommer sind manchmal die Nächte wirklich eine Herausforderung und das nicht nur für die Hunde. Dann hilft nur noch, solange wie möglich draußen bleiben...und aufgrund akuten Schlafmangels irgendwann nur noch auf dem Zahnfleisch zu gehen :D

Emma kühlt sich tagsüber mehrmals im Teich ab. Lucky bewegt sich meistens gar nicht und liegt im Schatten auf einer Stelle.

Dieses Jahr sind wir aber Gott sei Dank im Hochsommer nicht in Spanien.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich stehe garantiert nicht früher auf. Sondern gehe vor dem Schlafengehen noch mal eine größere Runde und sie kann den Tag über im Garten bleiben, dort wird auch wieder ein Pool aufgestellt.

Aber um 5 aufstehen, wenn ich erst um 22:00 von der Arbeit kommt? Im Leben nicht.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Verständlich Mara. Ich bin auch nicht wirklich die Frühaufsteherin, stehe aber, seitdem Emma bei uns ist, eh früher auf. Und momentan wandel ich dann morgens wie so ein Nachtgespenst los :D Im Laufe der Morgenrunde werde ich allmählich wach.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich habe einmal Frühdienst gemacht, da musste ich um 4:30 aufstehen.

Der Tag war gelaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Juline
Sommerstarre

:) ja so ähnlich :) das merk ich mir :)

Wir sind ja den ganzen Tag draußen, ich arbeite, das Tschuli hängt im Schatten rum und döst.

Ab und zu bekommt sie ganz rustikal aber herzlich eine halbe Gießkanne voll Wasser übergeschüttet.

Früher fand sie das doof, inzwischen hat sie den Zusammenhang mit der Kühle kapiert ;) -->schlauer Hund ;)

Link zu diesem Kommentar

Morgen werde ich wohl die Mittagsrunde auf den Vormittag verlegen, derzeit ist bei Buca ja sowieso nichts mit viel rennen - er humpelt mal wieder so vor sich hin :Oo

Und dann eben noch eine kurze Runde wenn die Sonne weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hier gibt es keine gesonderten Vorbereitungen.

Ich werd heute mal ein paar Gurkenstücke einfrieren und ansonsten werden wir auch bei unseren Gassigängen möglichst das kühle Nass aufsuchen aber das muß leider noch 2 Tage warten, da Capper gerade erst sein Scaliborhalsband um gebkommen hat.

Einen Kong hab ich letztes Jahr auch noch eingefroren, fällt mir gerade ein, ich muß mal im Gefrierschrank wühlen, wo er abgeblieben ist.

Ansonsten kann sich Capper so schon mal wunderbar auf Spanien einstellen. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...