Zum Inhalt springen
Registrieren

Die erste Hitzewelle naht, wie stellt ihr euch darauf ein?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Zucker? nix da - Pfirsiche und schon ist es süß genug :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Bei Pfirsichen muss man aber doch die Haut abpoppeln, das ist mir zu aufwändig. :kaffee::D

Link zu diesem Kommentar
Mir persönlich ist es jetzt schon zu heiß - dieser abrupte Temperaturanstieg macht mir zu schaffen... :(

Noch eine die ist wie ich! ;)

Also, wegen der Hunde mache ich mir gar nicht so einen Kopf, Shari hat es z.B. immer gereicht wenn wir an *unseren* Baggersee fahren und sie kann hinter ihrem Ball herschwimmen - mit ihrer Schwimmweste geht´s ja auch noch leichter. ;)

Ob Cuby richtig schwimmt weiß ich noch gar nicht, sie ist ja nicht so der Ball- oder Stöckchenbringer. Plantschen, durchs Wasser pesen tut sie auf jeden Fall, mal sehn wie weit sie geht.

Für die Beiden ist dann die Welt in Ordnung, aber MIR fehlt der Spaziergang, ich bin gerne auch zügig unterwegs (wobei das im Moment auch ein wenig zu kurz kommt, bin ja immer unterwegs mit Cuby am üben). Abends ist natürlich eine Möglichkeit, aber da sitze ich auch gerne nur auf der Terrasse rum. :Oo

Meine Freunde wissen schon alle daß ich bei so `nem Wetter immer am rumjammern bin. Hab dann eher Sommer- als Winterdepressionen! :kaffee::D

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Meinem Hund hat die Hitze nie etwas ausgemacht. Im Gegenteil sie konnte nie genug Spazieren gehen und dann auch noch Bällchen spielen.

Seit wir wissen, das sie ein Problem mit dem Herz hat, was man ihr auf jeden Fall auch stark anmerkt, muss ich mich erstmal umgewöhnen. Ich geh zu Zeiten wo es noch nicht so heiß ist und auch nicht mehr so lang. Ballspiele sind fast komplett gestrichen.

Dafür machen wir Suchspiele, das mag sie auch sehr. Schwimmen geht sie leider gar nicht. Das höchste der Gefühle ist bei ihr, das sie sich in den Bach legt.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wird die große Runde auf den Abend verlegt - ich selber finde das herrlich, bleibt ja auch so schön lange hell, und für meine Jungs ist es angenehmer.

Ansonsten fahren wir gerne und oft zum See, meine Jungs lieben Wasser in allen Variationen :D

Wenn es zu heiß wird, kommen ausrangierte T-Shirts meiner Männer in den Einsatz: Nass machen und den Jungs anziehen, um den Bauch rum ein Knoten in das Zuviel an Stoff - wenn sie sich damit auf die Fliesen im Haus oder in einen Schattenplatz legen, ist es auszuhalten.

Auch im Wald ist es im Schatten der Bäume ganz gut auszuhalten - zumindest Amigo liebt es auch dort bei jeglichen Temperaturen, für seine Dummies zu rennen.

Blöd aus der Wäsche gucken die nur, wenn sie voller Freude zu ihren geliebten Schlammpfützen rennen ... und dann dort feststellen, dass sie völlig ausgetrocknet sind ... DAS dann aber zu MEINER großen Freude :D

Lieber Gruß

Moni

Link zu diesem Kommentar
Und, ganz wichtig für die Vorbereitung auf die Hitze: den Zitronensirup nach Nanny Astrid's Rezept herstellen :D:kuss:

So ist es! :klatsch: Ich trinke fast nichts anderes mehr!

@Hilde: Wie nötigt man einen Hund zum Trinken?

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ute das deckt sich aber nicht mit deiner Signatur! :D

Ich muss hier auch wieder für Nachschub sorgen, mein Sirup ist grad alle. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei so einem Wetter auch gleich immer Hitzequengeln :D

Link zu diesem Kommentar

Abby zeigt bisher null Interesse an Wasser draußen.

Bisher fand ich das ganz praktisch, weil dadurch natürlich auch ausgedehnte Schlammbäder wegfallen, aber jetzt hoffe ich doch, dass sie noch auf den Geschmack kommt und den kleinen Bachlauf hier als willkommene Erfrischung nutzen wird.

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar

Ach, Astrid, ich habe vergessen, dabeizuschreiben, dass ich natürlich das Wasser des Sirups durch Champagner ersetze! Dumm von mir! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...