Zum Inhalt springen
Registrieren

Trennungsangst bei Schäferhund!


bellalatifah

Empfohlene Beiträge

Arachne, aber durch so Beiträge ist auch niemandem geholfen...

Ich wüsste wirklich, aus ganz ehrlichem Interesse, wie es mit dem Hund weiter geht. Und ich denke schon das man hier gut was besprechen kann, aber einen Trainer kann nunmal kein Forum ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • bellalatifah

    13

  • Gabyg

    4

  • Lupinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gabyg
Originalbeitrag

Gebt alle weiter euren Senf dazu , ein hoch auf die 2 Leute die mir wirklich ratsame Tipps gegeben haben .

Ich kann es nicht fassen was ihr hier für ein Verein seid wirklich .

Ich habe um es nochmal zu zitieren gesagt " 2 Leute haben mir Tipps gegeben worum ich dankbar bin" um es zu erläutern .

KOMMT MAL KLAR !!!!!!!!!!!!!!

Wie infantil ist das denn? Wo ist der "Don't feed the troll"-Button?

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

[sMILIE]Don't feed the troll[/sMILIE] :winken:

Ups, zu früh abgeschickt...

Ich wollte auch noch sagen, dass man einen jungen Hund nicht mit hundert Kunststückchen überfordern sollte, sondern ihm die Grundregeln des Zusammenlebens beibringen sollte, was auch das Alleinbleiben beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Arachne, aber durch so Beiträge ist auch niemandem geholfen...

Ich wüsste wirklich, aus ganz ehrlichem Interesse, wie es mit dem Hund weiter geht. Und ich denke schon das man hier gut was besprechen kann, aber einen Trainer kann nunmal kein Forum ersetzen.

Das weiß ich, da hast du Recht. Aber wenn schon im Ansatz ersichtlich ist, dass sich jemand anmeldet um den eigenen Frust ab zu bauen, geht mir das gegen den Strich. Es wird sich angemeldet, ohne irgend eine Vorstellung, man hat direkt mal ein dickes Problem und stellt seine Frage. Soweit kein Problem. Aber wenn dann Antworten kommen die einem nicht gefallen, direkt mal rum zu pöbeln, ..... das kann es ja wohl auch nicht sein oder?

Ja mit anderer Ausgangslage würde ich mich auch dafür interessieren was aus dem Hund wird. Ich hätte einige Ideen dazu, nur bin ich sicher dass diese nicht auf Interesse bei der TE stoßen würden. Zudem finde ich die Idee, in einem mir bis dato unbekannten Forum, mal eben kostenlose Antworten zu holen, nur um keinen Trainer bezahlen zu müssen auch mal komplett daneben.

Und dass man durch ein Forum keinen versierten Hundetrainer ersetzen kann, weiß ich nur zu gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
bellalatifah

Ich kann das nicht nachvollziehen , es tut mir Leid aber wofür sind denn solche Foren da um sich Tipps und Antworten zu holen oder nicht ?

Ebenfalls was soll denn die ganze Zeit : wie soll es mit dem Hund weiter gehen "?

Es geht so weiter das wir mit ihr üben ist doch klar ?

Und nur weil einer sagt er ist der 5te Besitzer, heißt es doch nicht das jeder direkt seinen Hund abgibt?

Abgesehen davon wird der Hund doch jetzt hier wieder zum verkauf eingeschrieben.

Jemand schrieb der Hund muss sich eingewöhnen und nicht mit Kunststückchen bombadiert werden : ich wüsste nicht was an Sitz Platz komm hier (abgesehen von gib mir 5/10) Kunststücke sind ?

Das habt ihr euren Hunden also nach 9. Monaten beigebracht?

kann ich mir nicht vorstellen!!!

Warum ich hier rum "pampe" ist weil ich ebenfalls direkt Kritik bekommen habe und auch "angepampt" wurde .. das lasse ich mir auch nicht einfach gefallen.

Ich dachte ich treffe hier auf verständnisvolle Leute die breit sind mir Ansätze zu bieten und mir zu sagen was ich evtl. besser machen könnte . Das ich mir einen Trainer holen sollte?! davon war hier nie die Rede.

Wir haben mit ihr angefangen zu trainieren mit Ablenkung und und langsamen herantasten so das sie die Situation nicht übernehmen brauch. Es klappt UND DAS AUCH OHNE das ganze rumgepampe hier und ohne Trainer.

Ich meine wer von euch hat mal ebenso in Köln 200-300 Euro für einen Trainer parat ??

Ich glaube nicht grade viele oder irre ich mich da ?????

Ich habe hier keine Lust auf Diskussionen es ging mir nur um meinen HUND .... nicht darum das ihr mich "erziehen" sollt in irgendwelchem Verhalten ..

Danke !

Link zu diesem Kommentar

Hier wurden viele gute Tips gegeben .

Ja du hast Fehler gemacht stell dich aus denen lernt man viel mehr.

Sieh es doch positiv und sei nicht ein geschnappt.

Generell ersetzt kein Forum einen Trainer.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Auch in Köln kostet kein Trainer 200-300€ :Oo

Und nur weil einer sagt er ist der 5te Besitzer, heißt es doch nicht das jeder direkt seinen Hund abgibt?

Abgesehen davon wird der Hund doch jetzt hier wieder zum verkauf eingeschrieben.

Wenn du schon "jemand" schreibst, dann schreibe auch den Namen dazu, denn ich bin dieser Jemand!

Und so langsam platzt mir wirklich der Kragen! Ich habe versucht dir Tipps zu geben, ich habe versucht einen Ansatz zu finden und ich habe sogar noch versucht dich hier zu verteidigen!

Ich habe dies als Beispiel geschrieben. Meine Hündin ist ein Gebrauchshund, ein DSH, ein DSH der in seinem ganz frühen Leben mit Kunststückchen und "Auslastung" so verrückt gemacht wurde, das sie es jetzt einfach super schwer hat.

Wenn du mich schon aufführst als "Argument", dann informiere dich vorher. Mein Hund wird vermittelt (nicht verkauft denn wenn ich etwas verkaufe will ich damit Geld machen!!) weil wir noch einen Hund haben und es zwischen den beiden nicht klappt. Diese Entscheidung ist rein zum Wohl beider Hunde getroffen worden und das mit Sicherheit nicht weil es ja so leicht ist.

Und wenn du schon so ankommst, was ist denn mit deinem Spocky passiert? Dazu äusserst du dich ja nicht.

Jemand schrieb der Hund muss sich eingewöhnen und nicht mit Kunststückchen bombadiert werden : ich wüsste nicht was an Sitz Platz komm hier (abgesehen von gib mir 5/10) Kunststücke sind ?

Das habt ihr euren Hunden also nach 9. Monaten beigebracht?

kann ich mir nicht vorstellen!!!

Und wieder bin ich der Jemand. Was genau ist denn an "Sitz" und "Platz" natürlich? Das ist ein Kunststückchen das kein Hund wirklich braucht. Ich habe da nichts gegen und meinem Rüden habe ich mit 5 Monaten, als ich ihn bekam, auch so manches beigebracht. Aber es ist eben auch Rasseabhängig was man wie und wie intensiv machen sollte.

Diese Dinge braucht man im Alltag eigentlich nicht, denn da ginge auch alles rein über Körpersprache!

Ich meine wer von euch hat mal ebenso in Köln 200-300 Euro für einen Trainer parat ??

Ich glaube nicht grade viele oder irre ich mich da ?????

Wie oben geschrieben, kein Trainer kostet dieses Geld und notfalls musst du mal ein paar Kilometer raus fahren. Und ja ich kenne mich dort aus, lebe selbst in der Gegend.

Außerdem kann man dafür mal ein wenig sparen oder sich vielleicht bemühen an Infos zu kommen, dazu gehört auch sich bei Trainern mal wirklich zu informieren.

Ich bin gerade echt fassungslos. Du hast nur rausgelesen was du rauslesen wolltest. Würdest du nochmal alles lesen, hättest du gelesen das Jemand wirklich versucht hat dir zu helfen!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier keine Lust auf Diskussionen es ging mir nur um meinen HUND .... nicht darum das ihr mich "erziehen" sollt in irgendwelchem Verhalten ..

Danke !

Es ist aber nicht gerade geschickt sich in einem Diskussionsforum anzumelden, wenn man keine Lust auf Diskussionen hat

Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Ich habe hier keine Lust auf Diskussionen es ging mir nur um meinen HUND .... nicht darum das ihr mich "erziehen" sollt in irgendwelchem Verhalten ..

Danke !

Schon mal was davon gehört, dass Hundetraining in allererster Linie Menschentraining ist? Aber so beratungsresistent, wie Du Dich hier gibst, soll halt der Hund was lernen, und nicht Du? Oder wie soll man das verstehen?

Ich bin hier raus, sorry.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Bis dato habe ich ganz still mit gelesen, da ich zu Hibbelhunden keine persönliche Erfahrungen beitragen kann.

Jedoch gibt mir

Ich habe hier keine Lust auf Diskussionen es ging mir nur um meinen HUND .... nicht darum das ihr mich "erziehen" sollt in irgendwelchem Verhalten ..

ein wenig zu bedenken.

Meiner Meinung nach kann sich ein Hund erst ändern, wenn der Mensch am anderen Ende der Leine sich ändert. Sei es, dass du an deiner Körpersprache arbeitest, dass du ruhiger werden musst oder wie viel du mit dem Hund machst… Erst dann kann sich am Hund was ändern.

Was den Trainer angeht, ich habe auch einen besucht. Und der war nicht gerade ums Eck. Ich bin dafür (einfache Strecke) 700km gefahren und habe dort 200 Euro für Einzelstunden gelassen. Plus Übernachtung…

Aber was soll ich sagen? Es hat mich und meinen Hund weiter gebracht. Ich bekam natürlich Kritik zu hören, was ich alles falsch mache… Unangenehm so etwas, denn wer wird schon gerne kritisiert. Als ich an meinen "Stellschrauben" was änderte, hoppala, passierte auch am Hund etwas.

Noch bin ich nicht zufrieden mit mir und meinem Hund. Darum werde ich nochmals die Strecke auf mich nehmen und nochmals investieren. Denn es hat uns weitergebracht.

Und: für mich sind 200 Tacken verdammt viel Geld…

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...