Zum Inhalt springen
Registrieren

Literatur - Rohfütterung?


Anne06

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Barfer,

ich möchte mich intensiver mit der naturnahen Rohfütterung für Hunde beschäftigen und suche hierfür geeignete Literatur.

Was evtl. noch erwähnenswert wäre, ist, dass ich schon ewig Vegetarier bin und mich deshalb -um es vorsichtig auszudrücken- mit Fleisch etc. nicht sehr gut auskenne.

Hat jemand einen Buchtipp für mich?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne!

Das Nonplusultra bei den Barf-Büchern ist für mich "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth. Da steht alles ganz genau drin, wirklich idiotensicher erklärt. Jedes einzelne Nahrungsmittel wird ausführlich beschrieben, so dass man auch nachvollziehen kann, was der Hund warum braucht.

Ich bin übrigens auch schon ewig Vegetarier und hab's mit dem Buch gut hingekriegt, soweit über Fleisch bescheid zu wissen, dass ich Fanja richtig ernähren kann.

Noch 2 Tipps für barfende Vegetarier:

1.) Fleisch gewolft bestellen, das spart einem die Schnippelei, die für Vegetarier ja schon ganz schön abstoßend sein kann

2.) Am Anfang ist es echt eklig, aber nicht den Mut verlieren! Man gewöhnt sich an Vieles, auch an den Geruch von Pansen und Blättermagen. Das einzige, womit ich seltsamerweise immer noch Probleme habe, ist Leber. Aber das wird schon auch noch!

Guten Appetit für deinen Hund!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich kann dir das Buch B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde von S.L.Schäfer und B. Messika empfehlen. Für "Anfänger" finde ich es sehr geeignet. Es gibt auch tolle Englischgeschriebene Bücher. Google doch einfach mal Barfbuch. Da bekommst du mit sicherheit eine Menge Vorschläge. ;)

Und zum Vegetariersein wollte ich dir nur sagen...Du klaubst garnicht, wieviele Barfer Vegetarier sind. :D

Liebe Grüße, Sonja und das wilde Rudel! :holy:

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Natural Dog Food ist auch ein super Buch. Kann ich dir auch empfehlen. :)

Und siehste, schon wieder ein Barfender Vegetarier!!! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das Buch "Natural Dog Food" ist wirklich klasse; ich habe es seit heute morgen und mich schon ein bisschen eingelesen, erstaunlich, denn man lernt auch was zu seiner EIGENEN Ernährung :holy: !

[sMILIE]Vielen Dank[/sMILIE] an Iris für deinen Buchtipp und die *Vergetariertipps* :) !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...