Zum Inhalt springen
Registrieren

Verbellen von Passanten - Trainingsmöglichkeit?


Loonee

Empfohlene Beiträge

Loonee

Ach ja: Interessant find ich, dass er heute früh wieder die Welle machte - warum wissen wir nicht - und, nachdem ich auf Stufe "Uninteressant" reagierte, zwar weiter bellte aber dabei wedelte und immer leiser wurde. (Ich habs nch dem kurzen raussehen und wieder weggehen nicht weiter beachtet.)

Dafür hat er die Post "verschlafen". (Machen wir uns nichts vor, Hunde verschlafen das nicht.) Postbote hat aber auch nichts reingereicht, insofern hat er "nur" das beim Nachbar haltende Auto verpennt.

Heute ists eher ein grauer Tag, mal schaun was passiert wenn es wieder sonniger wird und die Touris hier flanieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loonee

    21

  • gast

    9

  • dieDanij

    8

  • Darbain78

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

dieDanij
Originalbeitrag

Wie bringst du einen Hund dazu hinter der Tür sitzen zu bleiben wenn sie offen ist? Meinen müßte ich körperlich davon abhalten. (Deshalb der Kurzführer.)

In dem ich den Hund hinter der Tür absitzen lasse und korrigiere, so wie er Anstalten macht weiter vor zu kommen. Umdrehen ins Haus ist okay.

Das kann man Schritt für Schritt aufbauen, oder eben einfach dauernd durchziehen (wobei ich langsam aufbauen würde, wenn der Hund bislang einfach so durchdurfte).

Eigentlich ganz einfach. Wäre das nicht so ein klassisches Basic? Das Hund nicht rausstürmt, sondern auf Aufforderung wartet?

@BarneySt

Da liegt der Unterschied - du möchtest, dass sie anzeigen.

Bei Duman hab ich mir das im Vorfeld gut überlegt, ob ich da wirklich so streng sein will.

Aber bei den ganzen HSH-Geschichten bin ich lieber auf Nr. sicher gegangen.

Bei uns sehr praktisch: wir haben einen Vorraum mit Türe inkl. Glasscheibe.

Die erste Zeit musste er hinter der Türe warten, danach blieb die Tür auf und er konnte besser gucken - musste aber an der Linie warten.

Das sind ca 2-3m bis zur Haustüre.

War mir einfach ungemein wichtig, ich hab ja noch die Kinder (Jüngste jetzt 1 Jahr alt). Wenn du da mit Baby an die Tür musst, will ich nicht auch noch nen "fremdenfeindlichen" Kangal im Zaun halten.

Für ihn war das anfangs sehr ungewöhnlich, aber er ist inzwischen tiefentspannt wenns klingelt, Besuch kommt etc.

Er weiß: vorderer Eingang ist Sache von Frauchen.

Dafür darf er rückwärtig wachen, da ist der eingezäunte Garten und die Terrassentüren.

Ach ja: Interessant find ich, dass er heute früh wieder die Welle machte - warum wissen wir nicht - und, nachdem ich auf Stufe "Uninteressant" reagierte, zwar weiter bellte aber dabei wedelte und immer leiser wurde. (Ich habs nch dem kurzen raussehen und wieder weggehen nicht weiter beachtet.)

Wenn ich nachschauen gehe und der Hund bellt weiter, dann drängel ich ihn beiläufig ab/zurück. Ich bin ja schon da, da braucht man nicht weiter Lärm machen :)

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Ah, sorry, sorry, sorry...

Ich hab entweder keine Benachrichtigung bekommen oder sie schlicht übersehen!

Also, ich ignorier Balou einfach, geh wieder weg. Das zieht total. Mein Mann, der das auch auf meine Bitte hin macht, ist erstaunt das es jetzt schon etwas bringt. Ich denke, der Tipp war genau der richtige für uns! =)

Danke für die Erklärung mit dem Absitzen. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Loonee

Ahhh, sorry.

Also, das Bellen bei Passanten hat sich rasant gebessert. Hab ja auch einen klugen Kopf hier daheim.

Wir hatten einen Rückfall wegen Betrügern an der Tür aber da war auch innerhalb kürzeter Frist wieder ok.

Nun haben wir nur noch - seit den Betrügern zu stark - das Problem mit klingelndem oder klopfendem Besuch an der Haustür. Das trainier ich wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin (Anfang August), aber da hab ich einen Plan. :)

Ich muß dir sehr danken, dein Tipp hats für uns wirklich gebracht! :)

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Danke!

ich werd dann, wenn wir wieder da sind, auch berichten was wir wegen des Bellens bei Türklingeln tun werden.

Im Moment bin ich bisserl im Stress, meine Söhne und ich fliegen Freitag ganz in der Früh und mein Hund bleibt bei meinem mann daheim...

Link zu diesem Kommentar
Darbain78
Originalbeitrag

:danke

Den kann ich gebrauchen. :)

Nur der Dicke wird mir fehlen.

Kommt mir bekannt vor, wenn meine Frau mal weg ist. Die Hunde werden mir fehlen Schatz... Aber von mir höre ich irgendwie nichts :motz::D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...