Zum Inhalt springen
Registrieren

Traumeel aus der Apotheke: Nie wieder!


Gabyg

Empfohlene Beiträge

Die rote Zora
Originalbeitrag

Medikamente im Ausland bestellen, nee geht gar nicht fuer mich.

Das sind quasi "Re-Importe", wie bei Autos.

Exakt das in Deutschland hergestellte und erhältliche Medikament, sogar mit deutscher Packungsbeilage.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Würdest du das auch noch sagen, wenn du z.B. einen Hund wie unseren Theo hättest, der seit Jahren und für den Rest seines Lebens (er ist 6) ein Medikament braucht, das uns in Deutschland in der Apotheke ca. 150.- Euro im Monat und in der Internet-Apotheke in Holland nur ca. 50.- kostet?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich bestelle alle frei verkäuflichen Medikamente im Internet.

Ich brauche Cetirizin, welches nicht verordnet wird. Ich bekomme es für etwas über 9 Euro por 100 Stück. Schmerzmittel kaufe ich immer dort, auch sie bekommt man nicht verordnet.

Mit Rezepten gehe ich immer in die Apotheke.

Link zu diesem Kommentar

So günstig ist Ceterizin im Inet? ooh dann sollte ich mal für den Urlaub noch was bestellen, ich zahle mich bei 2 Personen immer Dumm und dusselig

Link zu diesem Kommentar

Ich hole mir Traumeel immer von meiner Tierärztin, die auch homöophatisch arbeitet.

Da bezahle ich für 50 Stck. knapp 3.00 Euro.

Ich denke, das ist wirklich angemessen.

Medikamente im Internet traue ich mich nicht, weil ich nicht weiß, wo sie hergestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Bei Medikamenten übers Netz wäre ich mehr als vorsichtig, sind einfach zu viele Betrüger dort unterwegs. Ok, es gibt auch etablierte wie Doc Morries und so.

Aber auch bei ortsansässigen kann es Riesen Preisunterschiede geben. Die Apotheke hätte bestimmt auch das Medikament zurückgenommen, wenn du gesagt hättest. ist mir im Moment zu teuer.

Übrigens. hab letztens Natron in der Apotheke gekauft, war billiger als im normalen Laden

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Bei 16 Euro Preisunterschied hätte ich auch geschluckt, Gaby, nicht etwa, weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es einfach gravierend ist, jetzt für eine Einzelpackung so viel mehr zu bezahlen.

Würde man es dauerhaft benötigen, kämen da schon einige Summen zusammen und dieses mehr würden die wenigsten bezahlen wollen.

Ansonsten halte ich es wie Manu, rezeptfreie Medikamente bestelle ich im Net, aber alles andere hole ich aus der Apotheke.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bei 16 Euro Preisunterschied hätte ich auch geschluckt, Gaby, nicht etwa, weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es einfach gravierend ist, jetzt für eine Einzelpackung so viel mehr zu bezahlen.

Eben, das wollte ich damit sagen. Dass es zudem ziemlich lange gedauert hat, bis sich eine der Helferinnen zu mir bewegt hat, die zusammen im hinteren Bereich getratscht haben, ist wenig kundenfreundlich. Bei drei Medikamenten, die ich aufgezählt habe, hatte sie nach dem dritten das erste schon wieder vergessen. Passiert halt manchmal bei der großen Anzahl von EINEM Kunden....

Ehrlich gesagt, da spare ich mir den Weg und den Ärger, bestelle von zu Hause aus, bekomme das Meiste versandkostenfrei bis vor die Tür geliefert und dazu noch preisgünstiger. Die Wartezeit nehme ich dafür gerne in Kauf.

Rezepte löse ich jedoch auch in der hiesigen Apotheke ein.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...