Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Impfung für Reise nach Italien (Gardasee)?


Ani

Empfohlene Beiträge

Die 21 Tagefrist gilt nur bei Erstimpfung und wenn der fällige Impftermin schon längere Zeit überfällig ist.

Meine Welpen letztes Jahr haben alle nur eine Tollwutimpfung bekommen und konnten alle Problemlos in ihr neues Zuhause nach Schweden, Polen und Italien bzw. weiter nach Serbien reisen.

Link zu diesem Kommentar
Himbeervroni

Ich fasse nochmal zusammen.

25.08.2015 (nicht 2014) für beide offiziell / auslesbar / vertretbar vom deutschen Arzt Tollwut geimpft. Alles vorhergehende ist nicht sichergestellt, da falsch / zeitlich / sprachlich nicht sicher auch wenn von den Verkäufern versprochen. Selbst schuld was uns angeht.

25.09.2015 ist dann nachzuimpfen (Boost / boosten), allerdings besteht gesetztlich ab 14.09. nach 21 Tagen "voller Impfschutz" ... da dürften wir auch bei Kontrollen die Wauzis dabei haben, ab 14.09. bis 24.09. könnte kein europäischer Zöllner (außer Inseln) Probleme damit haben. Leider aber schon zwischen gestern und 13.09.2015.

Der Arzt sagt medizinisch besteht der Schutz seit gestern, rechtlich in 20 Tagen. Der Gardasee = Norditalien ist grenzüberschreitend und ich kann nichts aktuelleres finden. Bürokratisch kann sich ein Zöllner daran aufhängen.

 

 

Jetzt habe ich a) die Möglichkeit es zu versuchen und B) die Oma-Lösung, die für die Hunde vermutlich 4 Tage Hunde-Himmel, für uns 4 Tage Hunde-Sehnsucht bedeutet.

Der Familienrat wird entscheiden. Wie gesagt würde ich weder uns noch andere gefährden wollen. Nachdem es hier um bürokratische "Gefahren" geht, wollte ich Eure Erfahrungen hören. 

Ich danke Euch. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...