Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum ist es mit Hund nur so schwer?


softy

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja in Berlin studiert, viel mit den Vetis zusammen. In den bioräumlichkeiten und der Chemie sind Hunde jedenfalls verboten. In Düppel könnte ich mal nachfragen.

Allerdings ist das Vetistudium hier schon echt Zeitraubend mit viele Tages Praktika. Hier wird gerade die Studienordnung überall umgestellt und es gibt mehr Anwesenheitspflicht und mehr Blockunterricht. Das ist arg Hundeunfreundlich geworden.

Auch steigen hier gerade die Mieten explosiv an so das bezahlbare Wohnungen ein gutes Stück draußen liegen, gepaart mit immer weniger Hundeerlaubnissen. Wir suchen gerade seid über nem halben Jahr in der Nähe der Uni.

Hast du dich denn schon mal beworben oder planst du nur zu studieren?

Der NC und Wartesemester ändern sich auch jedes Semester.

Kenne welche die Bio studiert haben und dann das Studienfach wechselten, das ging einfacher.

Ich würde mich wirklich nicht auf Studienberatungen verlassen, da wird viel Mist erzählt.

Gerade mit deinen Plänen würde ich von einem zweiten Hund Abstand nehmen. Habe hier so einige Studenten mit Hund kennen gelernt und das war wirklich nicht einfach.

Vielleicht ginge der Kastrachip bei deiner Hündin als Kompromiss? Schon mal darüber nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • softy

    5

  • Emanuela

    5

  • Flusentrude

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Piflo.

Nein über den Kastrachip habe ich mich noch nicht informiert. Allerdings über die Spritze und die soll bei Hündinnen echt heftig sein.

Also mein Abi war 1, 2 das ist also ok. Ich hab bisher sehr viel Kontakt nach Österreich gehabt, was die Uni angeht und da auch sehr positives Feedback bekommen was den Platz angeht.

Aber wie gesagt, in den ganzen Unistädten hab ich auf jeden Fall Freunde und Verwandte die selbst Hunde haben. Da ist auf jeden Fall ein guter Übergang gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Hm.....meine Tochter studiert Tiermedizin,ist aber schon bald fertig... ;) ....mit 1,2 sollte das problemlos ohne 2 Jahre Wartezeit möglich sein.

Und soooo viele Unis gibt es ja in Deutschland nicht für dieses Studienfach.

Meine Tochter hatte auch überlegt wegen Tier und so....aber ist ganz froh,ohne Hund und Katz zu sein,das Studium ist schon auch sehr intensiv....zu Hause gibt`s dann Hundeknuddeln extrem... ;)

Wobei....ihr Pferd hat sie mitgenommen,muß aber auch viel jobben deswegen.

Und in den Hörsäälen sind wohl Hunde THEORETISCH verboten... :D

Link zu diesem Kommentar

Ne Freundin hat auch Vet. Med. hier mit durchgezogen. Allerdings musste sie weder arbeiten noch sich um Wohnung kümmern.

In einigen Bereichen könnten durchaus noch immer Hunde erlaubt sein, allerdings haben die Vetis gerade im ersten Jahr sehr viele Vorlesungen, Kurse und Seminare mit den Biologen (Chemie, Grundlagen, Statistik, Physik ect.) und hier wird das Hundeverbot strikt durchgezogen. Kann ich aus erster Quelle berichten.

Kann sein, dass es bei den Vetis selber nicht durchgezogen wird (könnte ich mal fragen, aber spätestens bei den Praktika sieht es auch da teilweise schlecht aus ), aber generell sind Hunde an der FU inzwischen verboten. War früher anders und ich kenne auch noch 2 Hunde von Mitarbeitern die noch stillschweigend geduldet werden.

Ich hatte mal gefragt warum sich das geändert hat und es ist halt der gleiche Grund wie immer gewesen. Da haben ein paar HH ihre Hunde nicht unter Kontrolle gehabt und durch die Beschwerden wurden sie halt ganz verboten.

Wenn es durch Zufall berlin werden sollte sag Bescheid, meine lieben Collies und besonders mein Borderrüde liebt Colliemädels :)

Link zu diesem Kommentar

Klar sag ich dir dann Bescheid :).

Sind eh oft in Berlin. Verwandte besuchen.

Hatte ich glaube noch vergessen. Allein bleiben kann sie sehr gut. Die seltenen 8h pennt sie durch und als wir einmal 16h wegen eines Unfalls nicht da waren schien sie auch nicht weiter beunruhigt. Die Nachbarin hat mal durchs Fenster geschaut und da hat sie gepennt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...