Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehalterin von Kühen getötet....


gast

Empfohlene Beiträge

Heftige *Geschichte*, tut mir sehr leid für die Frau und ihre Angehörigen! :(

 

Ehrlichgesagt habe ich auch immer ein mulmiges Gefühl wenn ich im Urlaub über so `ne Kuhwiese gehe, gerade weil die Kühe oft sehr interessiert an Hunden sind. Im Nachbarort ist eine sehr große Herde Mutterkühe mit ihren Kälbchen, sie kommen immer sehr schnell angerannt wenn ich an der Wiese vorbeigehe. Freundlich sehen die nicht aus, reagieren zum Teil schon heftig auf die Hunde. Keine Ahnung was passieren würde wenn der Zaun nicht dazwischen wäre.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beim Wandern auch schon öfter Kühe getroffen, die sehr neugierig auf den Hund waren. Waren aber auch keine Mutterkühe, zum Glück.

 

Da habe ich auch schon überlegt, ob An- oder Ableinen besser ist. Die Frage ist, ob mein Hund schlau genug ist, sich einfach aus dem Staub zu machen. Sie hat sich nämlich auch schonmal umgedreht und die verfolgende Kuh angeblafft. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ja auch Mutterkühe auf dem Hof bzw. auf den Wiesen. Ich würde den Teufel tun, ohne Not auf die Weide zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Bernerdor

Ich würde niemals über eine Weide mit Kühen stapfen, auch nicht wenn ein Wanderweg dort entlang führt. Eigentlich wundert es mich dass nicht viel öfter etwas passiert. Kühe und Pferde wissen sehr genau, wer auf die Weide gehört, bzw. das Recht hat, sie zu betreten. Ich hätte da Schiss in der Bux....

Genau so sehe ich das auch. Da haben keine Fremden auf der Weide was zu suchen. Schon garnicht wenn Kälber dabei sind

Link zu diesem Kommentar
eve1973

Warum müssen dann Wanderwege durch eingezäunte Weiden führen? Muss man wohl nicht verstehen.

 

Tragischer Unfall, wirklich tragisch.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Gestern auch schon im Radio mitbekommen. Sehr tragisch, wie auch immer es passiert ist. Die Kühe waren wohl auch eher am Hund interessiert.

 

Meinem Vater ist es vor Jahren auch schon passiert, das eine Kuh im Galopp hinter ihm her gerannt ist. Auch in Österreich, allerdings im Wald.

 

Mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen.

Link zu diesem Kommentar

Warum müssen dann Wanderwege durch eingezäunte Weiden führen? Muss man wohl nicht verstehen.

 

Tragischer Unfall, wirklich tragisch.

 

 

Weil man auf Almen meist keine Zäune hat (damals jedenfalls nicht), und um auf den Berg zu den bewirtschafteten Almhütten zu kommen, muss man halt da durch! Keine Wanderwege, keine Touristen, kein Geld! :(

 

Alles doof! Klar, den Hund von der Leine lassen....aber wenn man einen Hund hat, der jagen geht, in den Bergen ja auch manchmal steile Abgründe sind, würde ich auch nicht auf die Idee kommen, die Leine loszulassen! :( :(

 

 

 

Ich wünsche den Angehörigen auf jeden Fall viel Kraft für die Trauerzeit!

Link zu diesem Kommentar

Was ich nicht verstehe ist, WARUM stellt der Landwirt/Bauer seine Mutterkühe mit Kälbern auf eine Weide/Wiese/Alm, durch die ein Wanderweg führt???

DER müßte es doch eigentlich besser wissen!

 

Dass ein Urlauber, Tourist, ggf. Stadtmensch sich nicht im Klaren darüber ist, dass die Mutterkühe möglicherweise ein Betreten ihrer Weide (und dann auch noch mit Hund!) als Bedrohung emfinden, ist ja nachvollziehbar.

 

Wir sind auch schon mit Hund über solche Wiesen, denn man folgt dem ausgeschilderten Wanderweg, so als Urlauber. Ein umgehen ist manchmal auch garnicht möglich, entweder weil das Gelände es nicht erlaubt, oder man nicht sehen kann, wo den das Mutterkuh-Areal aufhört.

 

Bei langsamer respektvoller Annäherung hatten wir auch mit Mutterkühen noch nie Probleme.

 

Mein Hund war immer an kurzer Leine, ich hätte kein gutes Gefühl gehabt ihn abzuleinen. Er würde nicht jagen gehen, aber bei den Kühen mal neugierig gucken. Und dann Fersengeld geben, und das wäre auch schlecht.

 

Für die verstorbene Frau tut's mir leid. Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...