Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche mal euer Mitleid und ggf. Hilfe (beim Umzug)... :(


gast

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

gestern hat unser Vermieter angekündigt, das "Vermietgeschäft" aus Altersgründen demnächst abgeben zu wollen. Will sagen, wir könnten das Haus kaufen (aber nicht zu dem Preis in der Lage) oder aber wir müssen in Bälde umziehen. :(

Nun haben wir 3 Katzen (Freigänger) und einen mittelgroßen Hund, sind auch an die Bonner Umgebung gebunden (Arbeitsplätze + Pferde)- hier eine passende Wohnung zu finden wird echt schwer, abgesehen von den (Umzugs-)Kosten. Ich könnte gerade kotzen oder heulen oder alles zusammen... :(

Link zu diesem Kommentar

Ach, Du jeh..... :knuddel

 

Könnt Ihr nicht einen Teil zahlen und den Rest mit der "Miete" abzahlen? Gibt doch auch sowas wie Erbpacht, keine Ahnung, wie das genau läuft! Müsstet Ihr Euch mal schlau machen!

 

Ich drücke die Daumen, dass Ihr eine gute Möglichkeit für Euch und Eure Tiere findet! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn wir über einen Kauf ernsthaft nachdenken würden - das Grundstück zur Strasse hin (das mit den großen Bäumen) wäre weg (weil nicht bezahlbar) und kann bebaut werden. Uns bliebe dann der hintere Teil des Gartens und natürlich die Einfahrt. Tolle Wurst...

Link zu diesem Kommentar

Ach nö...

Also beim Umzug kann ich tragen helfen.

Ansonsten kann man ggf. die Miete als "Mietkauf" anrechnen und somit dann nicht all zu viel zahlen?

Link zu diesem Kommentar

Egal welches Modell man nehmen würde (wir beginnen ja gerade erst mit den Überlegungen) - Fakt ist, daß das Haus in die Jahre gekommen ist und zusätzlich zum Kaufpreis modernisiert werden müsste. Und das wird nicht billig...

Link zu diesem Kommentar

Kauf bricht keine Miete.

Wenn der Vermieter das Haus/Grundstück verkauft, müsst ihr als Mieter übernommen werden. Euch könnte dann zwar unter bestimmten Umständen gekündigt werden, aber erstmal muss das Grundstück mit Haus mit Euch verkauft werden. 

Link zu diesem Kommentar

Ihr werdet ja auch nicht jünger, dann habt Ihr vorne wenigstens nichts mehr zu pflegen! ;) Ist zwar doof, aber Arbeitsplätze und die Tiere stellen ja schon ein ganz schönes Gegengewicht dar! :think:

 

Und das Haus ist ja so oder so in die Jahre gekommen, hätte Euer Vermieter denn über kurz oder lang was gemacht?

 

Doofe Situation, klar, aber vielleicht ist es das kleinere Übel, dass das Grundstück vorne weg ist, Ihr dafür aber da wohnen bleiben könnt!?

Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Gute....vielleicht öffnet sich ja woanders doch noch ein Türchen, was Ihr noch nicht wisst! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Na, das Kendra da schreibst lässt doch hoffen,oder? Hilde, alles kommt so, wie es kommen soll, vielleicht zieht ihr ja doch noch was näher zu uns? Wolltet doch sowieso wieder in die Eifel. .Zieht bitte nicht weiter weg. Verdaut erst mal den ersten Schreck und sucht dann in Ruhe. Zu wann müsstet ihr denn raus? ?Ich drück dich ganz fest

Link zu diesem Kommentar

Ich war letztes Jahr in ähnlicher Lage. Miete der damaligen Wohnung wurde drastisch erhöht.

 

Ich war wirklich völlig mit den Nerven fertig, in meiner Umgebung eine günstige Wohnung zu finden, eigentlich utopisch und habe in dieser Verzweiflung eine Bestellung beim Universum abgegeben. tja und was soll ich sagen: ich habe innerhalb von 3 Wochen eine tolle neue Wohnung gefunden. Hunde kein Problem, wunderschön im Grünen, Wald direkt vor der Tür und nur die Hälfte der Miete vorher und zur Krönung wurde die Wohnung vor meinem Einzug komplett saniert.

 

Also wer weiß wofür das bei euch jetzt gut ist. Gibt mal eine Bestellung auf, vielleicht klappt es bei euch ja auch so gut. Ich drück euch die Daumen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...