Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche mal euer Mitleid und ggf. Hilfe (beim Umzug)... :(


gast

Empfohlene Beiträge

Einen Termin haben wir noch nicht. Ist nur eine Vorankündigung daß das was kommen wird. Der Vermieter ist da absolut korrekt. In die Eifel würde ich ja gerne - aber die Anfahrtszeiten zur Arbeit etc. etc. - hatten wir ja alles schon und sind deswegen gen Bonn gezogen.

Link zu diesem Kommentar

Andrea, raus müssen sie erstmal gar nicht. So einfach ist das eben nicht. 

 

Aber, das Gefühl zu haben, dass dort was passieren könnte, die Unsicherheit, wie wo wann was kommen könnte, ist nicht schön. Das nervt total. 

Link zu diesem Kommentar

Oh Sch.....

Ich kenn es auch so, dass ihr "mitverkauft" werden muesst und dann der neue Besitzer erst unter bestimmten Gruenden an euer Haus herantreten kann.

Wuerde das Haus plus Grundstueck denn eher schnell weggehen in eurer Wohnlage? Wie wahrscheinlich ist das, dass der Vermieter das Grundstueck splittet, um es besser verkaufen zu koennen?

Also wenn vorne bebaut wuerde wuerde ich hinten nicht wohnen bleiben. Mir waere das Risiko zu gross, dass die Nachbarschaft aetzend sein koennte und dann musst du da dein Alter lang abhocken.

Mal abgesehn vom Hausbau dann etc.

Dann evt. lieber neu suchen oder was guenstiges kleines Eigenes, was ihr im Notfall noch kostenguenstig sanieren koenntet.

Link zu diesem Kommentar

komm zu uns nach Bayern! Jobs gibt es viele, Ställe für die Pferdchen auch - Reitbeteiligung hättet ihr dann quasi auch schon (ICH!!!!!) und ab März oder so habe ich eine Wohnung zu vermieten...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Ungewissheit ist kacke :-(.

Aber ihr könnt jetzt in aller Ruhe Pläne schmieden und vielleicht ist ein Neufang gar nicht das Schlechteste und möglicherweise verbessert ihr euch sogar. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das hört sich erstmal nicht uneingeschränkt toll an.

Aber da gibt es bestimmt noch einige Möglichkeiten für Euch zur Lösung.

Ich telefoniere um 14.30 mal mit meinem Herrn Papa-der sollte sich damit auskennen u.schreibe Dir dann,Hilde

Link zu diesem Kommentar

Glaub mir, meine Wohnung ist in den letzten drei Jahren zweimal verkauft worden, das ist total ätzend. 

 

Am Ende des Tages, wenn ihr Euch dazu entschließt auszuziehen, dann bleibt Euch ab jetzt sehr viel Zeit um in Ruhe zu suchen.

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, ein Haus, schon gar keins, das vermietet ist, wird soo schnell verkauft, weil jeder weiß, was eine Pest es ist, die Mieter auf die Straße zu setzen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch für die moralische und sonstige Unterstützung. Ich bin irgendwie durch...

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ach was für ein Käse. :(

 

Helfen kann ich leider so gar nicht, aber die Daumen drücken, damit noch eine annehmbare Lösung gefunden wird. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...