Zum Inhalt springen
Registrieren

Dampfer unter uns?


Zombina

Empfohlene Beiträge

Unnutz ist halt relativ.

 

Mir nützt es :) , weil es mir besser geht als mit Rauchen. Und mein Umfeld findet es auch besser.

 

Klar, gar keine Sucht wäre besser. Aber ja, tja.... :D  Die Sache mit den Süchten

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Herrje, kann man sich nicht einfach mal über etwas unterhalten ohne das du dazwischen grätschen mußt, davinia? :angry:

Wer nicht dampfen möchte, kann es doch lassen und muß nicht überall seinen Senf dazu geben.

Link zu diesem Kommentar

Es muss jeder selber für sich entscheiden , da möchte ich auch niemand zu Nahe treten .....

 

Aber ich finde, es ist sinnlos eine Sucht durch eine Andere zu ersetzen ......

 

Ist meine Meinung.

Ich war über viele Jahre hinweg starker Raucher......

 

Für mich käme es nicht in Frage....... ganz oder gar nicht ( wenn man aufhören möchte) .....

 

Ich persönlich mag halt keine "halbe" Sachen ;)

 

Will jetzt aber auch nicht Klugscheissern ....... ich bin immer noch "gefährdet" .... heute gehts mir gut als Nichtraucher, wer weiss was morgen wieder ist....

 

Aber ich werde mich durchbeißen .....egal was mein Schweinehund sagt, wenn er morgen aus dem Urlaub zurück ist ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar

Liebste taringa, du kannst es schon mir überlassen, wo ich "dazwischengrätsche" wie du so nett formulierst.

 

Komisch, bei Berner Sammy stört es dich nicht.

 

Aber egal. :kaffee: :kaffee:

 

Ich finde es eben auch unsinnig, eine Sucht durch eine andere zu ersetzen.

Außerdem ist über die schädlichen Nebenwirkungen noch viel zuwenig bekannt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da hat Davinia nicht ganz unrecht .....

 

 

2 User "klagen" an , bzw sagen 2 das Gleiche..........

 

Dem Einen wird es übel genommen, dem Anderen nicht .......

 

 

Weil der Ton die Musik macht? Meinen Ton, sprechend kennt man, mich kennt man auch "persönlich" ( ich bin ja auch eigentlich ganz nett :P )

 

Davinia kennt man nur hier vom Schreiben, "ihren" Ton macht jeder selber .... ;)

 

Ich lese nichts von ihr in einem strengen Ton .....

Sie ist halt sehr gerade aus, sehr ehrlich .......( Ok, manchmal zu frech :D ) ...aber so isse halt ;)

 

Versucht mal bitte ihre Beiträge in einem "normalen" Ton zu lesen ......... ;)

Sie meint nicht alles so "Aggro" wie man es auffassen kann, wenn man jeden Beitrag Aggro liesst .......

 

Also bitte Leute, denkt nicht nur ans gesundes Einkaufen morgen, an viele Kilometer laufen, ans NICHT Rauchen, dampfen usw..... :D

 

Sondern auch daran ........dass es kritische Leute gibt........ ;) ;)   die nicht zu allem ja und Amen sagen ....... ;) ( ich mag das )

 

In diesem Sinne gute Nacht, tolle Träume, schöne Wichtelpakete, neue Gedanken  ..... usw ;)

Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

HUHU bin hier doch gerade schon wieder auf ein Thema gestossen, dass mich interessiert..Ist ja ne richtige Wundertüte.

 

Bei mir ist es jetzt der 33. Tag ohne Zigarette dafür mit E-Ziggi. Ich merke aber, dass es mir nicht so gut schmeckt wie eine Zigarette, daher dampfe ich viel weniger als ich geraucht habe. Habe vor 33 Tagen aufgehört zu rauchen und dann am Folgetag von Anfang an ohne Nikotin gedampft. Die E-Ziggis hatte ich schon länger, weil ich die mal nutzen wollte, um das Rauchen zu reduzieren, was damals nicht gelang. Das Nikotin-Liquid hab ich weggepackt und schenke es morgen einem Bekannten, den ich offensichtlich zum Umstieg inspiriert habe. Der hat am Donnerstag den Umstieg in Angriff genommen. :-)

Ich habe nicht vorsätzlich mit dem Rauchen aufgehört, sondern nur nach einem Thoraxröntgentermin, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass alles ok sei, beschlossen, mal die nächste nicht zu rauchen. Wie gesagt, vor 33 Tagen. ;-)

Ob das hält, weiss ich wirklich nicht. Noch laufe ich gerne mal hinter einem Raucher und schnüffle... :rolleyes:

Ein wirklicher Ersatz ist das Dampfen, so wie ich das jetzt einschätze für mich nicht, vielleicht hab ich noch nicht die richtige Ziggi oder das richtige Liquid gefunden.

Link zu diesem Kommentar

@davinia, Sylke: Mir geht diese - sorry - Klugschei*erei manchmal auf den Nerv. Und ja, der Ton macht es auch. Man kann sich auch einfach mal aus einem Thema raushalten, finde ich... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Sag mal Hilde, hast du den Link von davinia überhaupt gelesen? 

Ich habe es jetzt gerade gemacht und ich fand den informativ.

 

Und aus dem Grunde, ist dein Argument, davinia "grätscht" hier rein, wohl eher flach. 

Aufklärung hat nichts mit Klugscheißerei zu tun und eine (eigene) Meinung zu haben, auch nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...