Zum Inhalt springen
Registrieren

Dampfer unter uns?


Zombina

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Link gelesen und ja, der Ton von mir war nicht der Brüller.

Jeder der dampft, kennt das Thema mit den Liquids. Genau wie jeder Raucher weiß, daß Rauchen (eher) gesundheitsschädlich ist.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich bin nur Mitleserin in diesem Thread, denn ich rauche immer noch. Aber natürlich beschäftige ich mich oft mit dem Aufhören. Hab das auch mal mit der E-Zigarette probiert. Für mich war das gar nichts. Nikotinpflaster habe ich ebenfalls probiert und auch das brachte nicht den Erfolg. Letztes Jahr kam dann der Test, erst auf Kräuterzigaretten umzusteigen, um dann ganz mit der Qualmerei aufzuhören. Naja, nachdem ich gefühlte millionen Mal hörte: Kiffst du! , hab ich dann die Kräuterzigaretten wieder durch herkömmlichen Tabak ausgetauscht.

 

Bin ich sonst ein konsequenter Mensch, bin ich beim Thema Rauchen total inkonsequent. Glaube, da muss einfach der feste Wille zum Aufhören da sein, damit es auch klappt. Ich kann problemlos eine Zeit lang nicht rauchen - wenn es sein muss (Erkrankung o.ä.). 

 

Ich werde mal weiter mitlesen. Vielleicht macht es ja doch noch Klick.

Link zu diesem Kommentar

Nur bitte bitte nicht wieder Frau Dr. PöLa  :rolleyes:  zitieren, die hat die Dampferwelt schon genug genervt  ;)  :P

Klar gibt es keine Langzeitstudien, aber ich mische selber, weiss genau was drin ist, dampfe jetzt seit

fast 4 Jahren, inzwischen auch ohne Nikotin und laut meines Arztes hat sich meine Lunge wunderbar erholt,

von den vorher 40-50 Ziggis am Tag. 

 

Ich wollte gar nicht aufhören damals und hatte nur eine Alternative gesucht, damit ich im Winter nicht

vor die Kneipentür muss  ;) . Dann gleich ca 20 verschiedene Liquids bestellt und vor lauter durchprobieren

vergessen zu rauchen. Tja so kann es auch gehen, ganz ohne Stress und Willen und das Gute ist, es bestand nie

eine Rückfallgefahr, wie das ja so häufig bei Rauchern ist. Zigarette finde ich vom Geschmack nur noch bääääh.  :wacko:

 

Jeder muss wissen was er tut, ich habe mich für den leichten Weg entschieden und fühle mich hervorragend dabei.

Link zu diesem Kommentar

Gut Taringa, vielleicht sollte man dann bei jedem Thread zu Anfang schreiben, was man lesen möchte und was nicht

 

bzw. wer schreibn soll und wer nicht!

 

Kannst ja einen Antrag bei den Mods stellen, kennst sie ja persönlich.

 

Danke an BernerSammy und Fiona!

Link zu diesem Kommentar

davinia: Von dir habe ich jetzt nichts anderes erwartet. Und jetzt ist gut, ok?

 

Ich auch nicht von dir.

 

Du sagst mir sicher, wann ich wo wieder schreiben darf.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum man in einem Thread, indem sich Dampfer zu einem lockeren Austausch von Erfahrungen und Erkenntnissen zusammenfinden wollten, unbedingt seinen Negativ-Senf dazugeben muss, obgleich es einen null betrifft.

Dahinter kann doch eigendlich nur der (vielleicht unbewusste?) Wunsch stecken, die Leute aufzumischen, oder seh ich das falsch?

Derjenige, der das tut, glaubt ja doch wohl selbst nicht, dass die anderen sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben, oder sich aufgrund des Negativ-Kommentars in Zukunft dem Puritanismus und der Askese verschreiben werden?

 

Ich hab in der kurzen Zeit jedenfalls schon seeeehr viel Müll lesen müssen (freiwillig gegoogelt, ich gebs ja zu) Viele sehr kritischen Beiträge gegen das Dampfen sind so oberflächlich, dass es schon lachhaft ist, manche Beiträge für das Dampfen dann wieder so unkritisch, dass ich auch wieder nur den Kopf schütteln kann. Manche sehr negative Beiträge scheinen mir von der Tabakindustrie gesponsert (Scherzi mit Anteil an Ernst).

 

Jeder kann machen was er will, solange er keinem anderen schadet, sondern höchstens sich selbst.Schaden tut man sich mit Zigaretten jedenfalls mehr als mit E-Ziggis, da sind sich sogar die Negativ Schreiber einig.

 

Ich kann jedenfalls für mich nicht die Hand ins Feuer legen. :unsure:Weder dafür,  dass ich nie wieder Rauche noch, dass ich nicht doch mal zum leidenschaftlichen Dampfer werde, sollte ich denn mal das richtige Liquid und die richtige Ziggi finden.

Ich esse schliesslich auch manchmal Junk food und geh auch mal Feiern, das is auch nicht gesund!

 

Für weitere Anregunden -das Thema betreffend- bin ich dankbar und lese gerne mit :) hoffentlich ist der Thread nicht durch die Zankerei beendet.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich hoffe, ich war nu nicht mit dem Negativ-Senf gemeint, weil ich schrieb, dass Dampfen für mich nichts war.

 

Ich bin noch Raucherin und lese hier mit, weil ich jeden Menschen wirklich bewundere, der das Rauchen aufgegeben hat. Ich schaffe es noch nicht. Vielleicht werde ich es irgendwann noch einmal mit Hilfe der E-Ziggi probieren. Vielleicht macht es auch irgendwann Klick und ich schaffe es ohne Hilfsmittel.

 

Ob E-Ziggis gesünder sind oder nicht, finde ich erst einmal unwichtig. Wer raucht weiß, dass er sich damit schädigt. Glaube, da kann eine E-Ziggi zumindest nicht mehr Schaden anrichten.

 

Übrigens finde ich die Geschichte von Susa klasse. Mehr oder wenig zufällig durchs Dampfen vom Rauchen abzukommen, das finde ich schon besonders :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

OMG. @Klein Emma.Nein! selbstverständlich nicht!

 

Ich hab ja auch selbst geschrieben, dass ich nicht so ne leidenschaftlicher Dampferin bin und immer noch den Rauchern hinterherrenne um nen kleinen Rauchschweif mitzubekommen :-) Ich interessiere mich aber sehr für die Tips der erfahrenen Dampfer und kann ausschliesslich für mich feststellen, dass mir das Dampfen am Anfang über die häufig und jetzt über die noch hin und wieder auftretende Lust auf ne Zigarette hinweghilft. Ich weiß, das manche leidenschaftliche Dampfer sind, die das richtig zu nem Hobby machen...Die können einem sicherlich einiges interessante erzählen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns in dem Laden kann man sich durch verschiedene Liquids durchprobieren. Da sind Sachen dabei - krass. :D Mal sehen, ob Kirsche demnächst was für mich ist - jetzt schmeckt es mir noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...