Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - klargestellt


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe das so, auch wenn es augenscheinlich keine Probleme im Rudel gibt, Doppelbesatz ist fatal und muß gelöst werden. Entweder durch Abgabe/Tausch oder durch Hinzunahme eines weiteren Hundes um die Lücke zu füllen. Oder so ähnlich.

Wenn jemand zu einem WS geht, der Probleme mit seinen Hunden hat und dann wird ihm der Schmarrn mit Doppel- oder Fehlbesatz erzählt, kann ich es irgendwie verstehen, daß man nach RS leben möchte. Man hat ja endlich eine Lösung für sein Problem gefunden.

Wenn jemand mit einem Einzelhund zum WS geht weil er sich einen 2. Hund zulegen möchte und dann wird der Schmarrn erzählt, dann hört mein Verständnis gänzlich auf.

Link zu diesem Kommentar
LadyGodiva

Meine Hunde sind hevorragende Schauspieler sie wirken nicht nur zufrieden sondern auch noch gesund.Sie sind ja weder eingeschätzt noch nach RS zusammengestellt,und nu ?

Du sagst es ja selbst. Deine Hunde sind oscarreife Schauspieler und DU machst Dir doch nur was vor und siehst nicht "das Elend" Deiner Hunde! gefuehle_smilie_0132.gif*ironiemodusoff*

Warte nur, irgendwann werden sie zu Bestien und zerfleischen sich, oder wahlweise Dich!

Oder Du gehst rechtzeitig zu einem RS-WS und läßt Barbara Ertel mal ran. Die sagt Dir dann schon, welchen Du abgeben mußt (wahrscheinlich den, der auf eu. gerade "gefragt" ist). Als erste Hilfe ist auf jeden Fall sofortiges "Entschleunigen" ratsam...

Oder Du machst es wie bisher, und hast weiterhin glückliche und gesunde Hunde gefuehle_smilie_0145.gif

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, würde etwas dran sein, dann hätte Karl Werner sein Wissen (wenn es das denn überhaupt gegeben hat) nicht nur an eine einzelne Person weiter gegeben, sondern hätte es breit gestreut.

Und selbst wenn es das doch irgendwie gegeben haben sollte (das Weitergeben von "Wissen"), dann würde BE das auch selber weitergeben und nicht das Wissensmonopol behalten. Denn sollte sie morgen tot umfallen, wäre ja das ganze Wissen verloren. Was würden die Rudler denn dann machen? Auch dumm sterben?

Link zu diesem Kommentar

Oder Du machst es wie bisher, und hast weiterhin glückliche und gesunde Hunde gefuehle_smilie_0145.gif

 

Das wäre meine Option bei den Auswahlmöglichkeiten!  :D

Link zu diesem Kommentar

Dafür gibt es jetzt Team-Workshops. Da werden Leute unter Aufsicht der BE angelernt.

 

Nein bitte nicht...  :no:

Link zu diesem Kommentar

Das wäre meine Option bei den Auswahlmöglichkeiten!  :D

Hm dann müsste man aber erst mal definieren was ein glücklicher Hund ist. Denn das können wir nicht das kann nur BE nach RS.

Link zu diesem Kommentar
LadyGodiva

Hm dann müsste man aber erst mal definieren was ein glücklicher Hund ist. Denn das können wir nicht das kann nur BE nach RS.

Nö, das können die Augen meines Hundes perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...