Zum Inhalt springen
Registrieren

Olivers Wochenenddomizil


gast

Empfohlene Beiträge

Hihi, das Dackelchen weiss genau was es will  :D

 

Oli und Buddy sind aber auch ein super Gespann, die zwei scheinen sich einig zu sein  :)

Link zu diesem Kommentar

Also eigentlich finden Buddy und Scooter die Gesellschaft von Oliver ziemlich überflüssig :D

Die beiden trotten mehr so mit der Nase am Boden vor sich hin und schlagen alle naselang an, wenn irgendwo in sehr weiter Ferne ein Mensch oder Hund oder Pferd ist (oder oft genug auch niemand ... ;) ) Oliver ist hingegen der, der ununterbrochen im Galopp hin und her rast, in jede Dreckkuhle springt, Stöcker anschleppt und genau da schnüffeln will, wo die beiden anderen sich fest geschnuppert haben. Buddy mault Oliver auch immer mal ordentlich an, wenn ihm irgendwas quer sitzt (was die Besitzerin ganz schlimm findet, aber Oliver nimmt das halt zum Anlass, wieder eine Runde rennen zu gehen).

Was die beiden anscheinend gut finden, ist "einen großen Kerl" dabei zu haben. Wenn wir nämlich auf Fremdhunde treffen (was die beiden nicht soooo toll finden), dann stehen sie mächtig kläffend auf dem Weg, orientieren sich aber an Oliver ... rennt er begeistert hin, stellen sie die Bellerei ein und folgen ihm, kommt er zu mir zurück, schließen sie sich ebenfalls an.

Wir sind im Ansehen der beiden auch beträchtlich gestiegen, seit ich als Leckerlies Wienerle dabei habe. Ich kenne Scooter seit viereinhalb Jahren und er hat sich nie anfassen lassen ... jetzt wetzt er mit fliegenden Ohren begeistert auf mich zu und lässt sich streicheln ... originellerweise, obwohl ich ihm gar kein Würstchen gebe!!! Allein der Duft stimmt die beiden wohlgesonnen.

Und heute haben sie erstmals zum Abschluss ein Stück bekommen, da saßen doch glatt die beiden Brummel-Brüder ganz brav neben Oliver und warteten.

Und Scooter ist echt ein Brüller: wenn wir zurück gehen, wird er sicherheitshalber so etwa 30 Meter vor der Straße angeleint. Und dann bleibt er bockbeinig stehen und macht keinen Schritt mehr. Bis wir auch Buddy und Oliver anleinen, dann ist die Welt wieder in Ordung und Scooter setzt sich zufrieden in Bewegung :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Heute haben wir am See einen 10 Monate alten Weimeraner getroffen (75 cm !)

Uuuiii, da ging die Post ab. Leider hatte ich nur das Handy dabei, aber besser als gar nichts :)

26914153zv.jpeg

26914158fp.jpeg

26914179xq.jpeg

26914187od.jpeg

26914196uk.jpeg

26914208in.jpeg

26914210na.jpeg

26914215xb.jpeg

26914222kb.jpeg

26914225vo.jpeg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Und der bremst IMMER in den Beinen der Menschen. Bzw, lässt sich von ihnen bremsen, der rammelt da voll rein. Also jedes Mal. Der weiß nicht, wie er sonst anhalten kann, glaube ich.

Ich habe mich dann hinter eine Bank gestellt, das war mir zu gefährlich :D

Die Besitzerin stand hinter einem Baum, kam mir anfangs etwas seltsam vor, aber dann haben meine Kniescheiben mir erklärt, wieso die da steht ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wow ein Riese. 
Aber es ist richtig toll wie Oliver mit ihm spielt. 

Amy konnte früher auch Menschen gut als Bremse benutzen. Ich bin nicht nur einmal fliegen gegangen weil sie mir von hinten in die Beine gerannt ist. Und dann lag ich wie ein Käfer auf dem Rücken.  :angry:

Link zu diesem Kommentar

Der Oliver war bestimmt im 7. Himmel, so toll toben, flitzen und kugeln! :wub:

Aber der Weimi ist schon eine Hausnummer, wo will denn der noch hinwachsen? :o

 

In die Beine rennen ist ganz schlecht, was habe ich in der Huschu beim toben hinter dem Baum gestanden, wenn die Meute angefetzt kam! :D

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Der Oliver flüstert dem Riesen da was sehr Lustiges ins Öhrchen, wie es scheint. Schön, wie die Zwei miteinander spielen.

 

Aber was für ein schöner Hund, oder? Boah, der gefällt mir! In den Knien haben möchte ich den allerdings nicht! 

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann (dessen Wunsch ja ein Weimeraner gewesen wäre), war auch ganz hin und weg.

Überhaupt jeder, der die beiden toben sah, blieb - in sicherer Entfernung - stehen und alle bestaunten den Weimeraner

Ich gebe zu, Oliver sieht aus wie eine Klorolle neben dieser eleganten Schönheit

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...